[Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote | Page 3

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by DieBagger, August 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abaddon

    abaddon Portal Member

    Joined:
    September 2, 2011
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi Timo , also auf dem HTC habe ich HD2 CoreDroid HDv1.6 ( 2.2.1 ) und komme damit so 2 Tage aus wenn ich damit nur Tele.- und etwas rum spiele hält dieser länger nur wenn GPS und Lan perm an sind dann ist der schneller leer ..


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,946
    Likes Received:
    2,152
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,636 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hi.
    Wenn ihr alle Features von aMPdroid nutzen wollt müsst ihr zusehen, Android 2.3 (oder neuer) auf euer Phone zu bekommen. Leider ist das streaming Feature erst ab 2.3 möglich. Liegt an Android, nicht an aMPdroid... Ich hab 2.3.3 auf meinem Galaxy S, von daher sollte das klappen.

    Übrigens, wer noch ein gutes Android Phone sucht, bei Aldi (Nord) gibt es aktuell das Samsung Galaxy S I9000 (also mit dem guten SuperAMOLED Display) incl einer kommerziellen Navi- Software für 299€. Vom Preis- Leistungsverhältnis nicht zu toppen.
     
  4. abaddon

    abaddon Portal Member

    Joined:
    September 2, 2011
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi , ich würde mich erst mal drüber freüen überhaubt eine Verbindung zum HTPC zu bekommen :) ...

    Wieso soll das Streaming denn nicht gehen mit Android 2.2 ? Ich selber Streame ja auch mit meinen HTC von meiner Dreambox und dies Funzt auch 100% nur halt HD Filme Funzen nicht da die Datenübertragung halt so groß ist aber im SD bereich funzt es super ..
     
  5. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,946
    Likes Received:
    2,152
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,636 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hi.
    Das Streamen funzte bisher nur mit kommerziellen Playern, nicht mit Android Bordmitteln. h264 Unterstützung ist erst ab Android 2.3 integriert. Steht auch genau so im englischen Thread, wo das genauer erklärt wird. Die in aMPdroid integrierte Streaming- Funktion ist auf die native h264 Unterstützung von Android angewiesen. Deswegen kann das erst ab 2.3 klappen. Streamen per externem Player, das ging auch schon vor aMPdroid 0.8. Der Komfort ist aber eher dürftig gewesen. Um in den vollen Genuss zu kommen, ist Android 2.3 oder höher notwendig.
     
  6. abaddon

    abaddon Portal Member

    Joined:
    September 2, 2011
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ahh so nun ja mir recht es schon wenn ich das HTC als FB benutzen kann das ist schon mal viel wert :) .. Als Player habe ich immer den VPlayer benutzt der war echt super aber streamen muß nicht umbedingt sein haubtsache ich kann umschalten und meine Movies peer HTC starten und eventuell auch Musik über das Handy streamen das sollte ja laufen hoffe ich :) ..
    Sagt mal muß ich eigendlich den TV4homeServer installieren damit das läuft ?
     
  7. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,946
    Likes Received:
    2,152
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,636 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Soweit ich weiß, ist das für alles rund um den TV Server zuständig (EPG, usw). Für die reine Fernsteuerung müsste GMA, Bonjour und WIFI Remote reichen. Ach, das Barcode Scanner App ist mehr als nützlich im Zusammenspiel mit Wifi Remote... Schon mal versucht?
     
  8. abaddon

    abaddon Portal Member

    Joined:
    September 2, 2011
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi , ja so habe ich mein Handy auch eingerichtet also mit dem Scanner hat auch alles erkannt nur stellt er keine Verbindung her .. Ach ja das Bonjour habe ich nicht Installiert muß ich dies Installieren ?
     
  9. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,946
    Likes Received:
    2,152
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,636 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hi.
    Ohne Bonjour läuft Wifi Remote nicht richtig. Das erklärt, warum du deine FB nicht ans laufen bekommst...
     
  10. abaddon

    abaddon Portal Member

    Joined:
    September 2, 2011
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    ahhh so nun ja dann werde ich mal eben dies Installieren und mal schauen ob es dann geht melde mich gleich wieder dankeeeeeeee
     
  11. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,946
    Likes Received:
    2,152
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,636 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hi.
    Installiere am besten nach Bonjour das Wifi Remote noch mal komplett neu. und ich bin gleich weg, warte nur noch darauf, das ein Kopiervorgang fertig wird.
     
Loading...
Thread Status:
Not open for further replies.

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!