[Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

abaddon

Portal Member
September 2, 2011
9
0
43
Germany Germany
Hi Timo , also auf dem HTC habe ich HD2 CoreDroid HDv1.6 ( 2.2.1 ) und komme damit so 2 Tage aus wenn ich damit nur Tele.- und etwas rum spiele hält dieser länger nur wenn GPS und Lan perm an sind dann ist der schneller leer ..
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,105
    3,689
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hi.
    Wenn ihr alle Features von aMPdroid nutzen wollt müsst ihr zusehen, Android 2.3 (oder neuer) auf euer Phone zu bekommen. Leider ist das streaming Feature erst ab 2.3 möglich. Liegt an Android, nicht an aMPdroid... Ich hab 2.3.3 auf meinem Galaxy S, von daher sollte das klappen.

    Übrigens, wer noch ein gutes Android Phone sucht, bei Aldi (Nord) gibt es aktuell das Samsung Galaxy S I9000 (also mit dem guten SuperAMOLED Display) incl einer kommerziellen Navi- Software für 299€. Vom Preis- Leistungsverhältnis nicht zu toppen.
     

    abaddon

    Portal Member
    September 2, 2011
    9
    0
    43
    Germany Germany
    Hi , ich würde mich erst mal drüber freüen überhaubt eine Verbindung zum HTPC zu bekommen :) ...

    Wieso soll das Streaming denn nicht gehen mit Android 2.2 ? Ich selber Streame ja auch mit meinen HTC von meiner Dreambox und dies Funzt auch 100% nur halt HD Filme Funzen nicht da die Datenübertragung halt so groß ist aber im SD bereich funzt es super ..
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,105
    3,689
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hi.
    Das Streamen funzte bisher nur mit kommerziellen Playern, nicht mit Android Bordmitteln. h264 Unterstützung ist erst ab Android 2.3 integriert. Steht auch genau so im englischen Thread, wo das genauer erklärt wird. Die in aMPdroid integrierte Streaming- Funktion ist auf die native h264 Unterstützung von Android angewiesen. Deswegen kann das erst ab 2.3 klappen. Streamen per externem Player, das ging auch schon vor aMPdroid 0.8. Der Komfort ist aber eher dürftig gewesen. Um in den vollen Genuss zu kommen, ist Android 2.3 oder höher notwendig.
     

    abaddon

    Portal Member
    September 2, 2011
    9
    0
    43
    Germany Germany
    Ahh so nun ja mir recht es schon wenn ich das HTC als FB benutzen kann das ist schon mal viel wert :) .. Als Player habe ich immer den VPlayer benutzt der war echt super aber streamen muß nicht umbedingt sein haubtsache ich kann umschalten und meine Movies peer HTC starten und eventuell auch Musik über das Handy streamen das sollte ja laufen hoffe ich :) ..
    Sagt mal muß ich eigendlich den TV4homeServer installieren damit das läuft ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,105
    3,689
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Sagt mal muß ich eigendlich den TV4homeServer installieren damit das läuft ?
    Soweit ich weiß, ist das für alles rund um den TV Server zuständig (EPG, usw). Für die reine Fernsteuerung müsste GMA, Bonjour und WIFI Remote reichen. Ach, das Barcode Scanner App ist mehr als nützlich im Zusammenspiel mit Wifi Remote... Schon mal versucht?
     

    abaddon

    Portal Member
    September 2, 2011
    9
    0
    43
    Germany Germany
    Hi , ja so habe ich mein Handy auch eingerichtet also mit dem Scanner hat auch alles erkannt nur stellt er keine Verbindung her .. Ach ja das Bonjour habe ich nicht Installiert muß ich dies Installieren ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,105
    3,689
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hi.
    Ohne Bonjour läuft Wifi Remote nicht richtig. Das erklärt, warum du deine FB nicht ans laufen bekommst...
     

    abaddon

    Portal Member
    September 2, 2011
    9
    0
    43
    Germany Germany
    ahhh so nun ja dann werde ich mal eben dies Installieren und mal schauen ob es dann geht melde mich gleich wieder dankeeeeeeee
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,105
    3,689
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hi.
    Installiere am besten nach Bonjour das Wifi Remote noch mal komplett neu. und ich bin gleich weg, warte nur noch darauf, das ein Kopiervorgang fertig wird.
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    ge2301 Android based client for MP2 MediaPortal 2 3
    K MpTvClient: Client for Amazon and Android devices General 2
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
    hanfmaster Dvb-s2 zu android ipad Einsteigerforum 0
    Lehmden Rezension Android TV Box KM8P Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung 8
    A VideoDatabaseV5.db3 lock not released on shutting down PC from MediaPortal Installation, configuration support 0
    ajs [News] MediaPortal 1.26 Pre-Release ready for testing! News and Announcements 0
    F MediaPortal 1.16 server crashing due to user error? General Support 5
    M Add Radio channels and EPG to Mediaportal xmlTV 2
    Symphy Version 0.2.9.0 for MediaPortal 1.25 ASIO music player 0
    doskabouter Installing mediaportal MediaPortal 1 3
    A Mediaportal Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    G Update von MediaPortal Installationsprobleme? 0
    ajs [News] MediaPortal 1 - 1.25 Released! News and Announcements 1
    horned_reaper Standby is prevented by MediaPortal client General Support 0
    U [solved] MediaPortal crashing on startup General Support 10
    g0rsq Info box randomly popping up when watching TV or other video MediaPortal 2 Newcomers Forum 1
    high [unanswered] Hallo möchte gerne Mediaportal. nutzen kann mich jemand anrufen? contactform feedback and requests 2
    ajs [News] MediaPortal 1.25 Pre-Release ready for testing! News and Announcements 0
    ajs [Rejected] Mediaportal Codename MediaPortal 1 48
    M 2nd (Touch-)Display Support on MediaPortal 2 such MPDisplay++? General 2
    N Steam release of MediaPortal MediaPortal 1 Talk 0
    torone Dritter versuch mit Mediaportal 2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    M Fehlerhafter Link auf der aktuellen MediaPortal Seite Page- und Forumsfeedback 0
    H 1.24.0 MP 1.24 high CPU utilization when 'Keep MediaPortal always on top' option enabled Bugreports 4
    Similar threads

























    Top Bottom