[Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

Status
Not open for further replies.

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
738
18
Country flag
AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

Hallo,
ich habe mir jetzt auch mal aMPDroid 0.8 installiert. Das sieht alles sehr schick aus. Großes Kompliment an DieBagger.
Ich finde es jedoch sehr schade, daß der Bereich "Musik" so wenige Funktionen bietet.
Ich hätte mir z.B. gewünscht, daß ich auf die Playlisten auf meinem HTPC zugreifen kann, die Titel der angewählten Playlist auf meinem Tablet angezeigt bekomme und zwischen den Titel umherspringen kann. Das wäre ein tolles Features und man bräuchte beim Musik hören den TV nicht mehr anzumachen.
Weiterhin: wenn ich auf den Reiter "Alben" gehe, scheint aMPDroid nicht die einzelnen Alben zu zeigen, sondern zeigt mir alle Titel an und und das Album auf dem der Titel drauf ist.

Aber wie gesagt: trotzdem großes Kompliment an DieBagger.

olli14
 

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
18
AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

Also bei mir läuft es jetzt nach dem zweiten Versuch wunderbar. Jedoch habe ich noch eine Frage bzw Problem und zwar folgendes: Wenn ich einen meiner HD Filme streame, dann kommt es zu rucklern, wenn diese in hoher Qualität gestreamt werden. Auf meinem HTPC habe ich mir die Auslastung der Prozessoren angeschaut und diese erreichen nie eine 100%ige Auslastung. Kommt das ruckeln vom Wifi oder ist mein Defy zu schwach für die Wiedergabe?
 

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
18
AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

Ähm wie installiert ihr bitte den Tv4Home? Bei mir (Win7) bringt er mir immer die Meldung ich bräuchte Windows Home Server!

Könntet ihr bitte generell was dazu schreiben wie ihr das eingestellt habt, grundsätzlich für alle die dem englischen nicht ganz so mächtig sind. Glaube es gibt bestimmt noch mehr User denen es so gehtl
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    11,961
    113
    Lehmden
    Country flag
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hallo.
    Du musst den "Core Service" von TV4Home installieren, nicht das Komplett- Paket. Letzteres ist nur für WHS gedacht. Der "Kern" läuft auch mit anderen Windows Versionen.
     

    Timo

    Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    18
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Merci

    Hab alles wie beschrieben installiert, trotzdem sagt mir mein HD2 "Verbindung konnte nicht hergestellt werden." hat jemand nen Tipp?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    11,961
    113
    Lehmden
    Country flag
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hi.
    Das kann soo viel Ursachen haben.... Nächste Woche werde ich mein aMPdroid neu einrichten. Ich hatte das schon mal am laufen, doch durch die RC Testerei ist aMPdroid unter die Räder geraten. Bisher hab ich noch keine Zeit gehabt, das wieder einzurichten. Wenn ich dabei bin, mache ich ein HowTo nebenher. Aber das schaffe ich diese Woche sicher nicht mehr.
     

    Timo

    Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    18
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Ok ich freue mich. Ich denke mal das da noch andere daran interesse haben und bestimmt einige fleisig mitlesen werden.

    Bin echt gespannt auf dein "HowTo".

    Gruß aus der schönen Pfalz
     

    MisterLL

    New Member
    May 4, 2010
    4
    0
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    Hallo habe mir mal nun alles installiert auf meinem Mediaportal, sowie auf meinem Samsung Nexus S.
    Den TV-Server hab ich mir noch nicht installiert, da steht das ab Android 2.3 es auch von selbst funktionieren kann, daher zunächst testen.

    Ich kann erfolgreich eine Verbindung zum Server aufbauen, das passt.

    Probleme:
    - wenn ich in der App zB die Fernsteuerung auswähle und dann nach unten drücke, tut sich im Mediaportal nichts. Auch ein zweites mal tut sich nichts. Erst wenn ich 6x hintereinander die Taste am Handy drücke, dann geht er 2 Menüpunkte runter. Es sieht danach aus das er nach 6x drücken eine Verbindung hat und dann kann ich auch normal navigieren. Sobald ich ein paar Sek warte hab ich wieder dasselbe Verhalten. Ich muss 6x eine Taste betätigen, dann hab ich wieder eine Verbindung und kann weiterarbeiten.

    Alle anderen Bereiche funktionieren bei mir noch nicht (weiß leider nicht warum). Wenn ich auf Musik drücke, dreht sich das Ladensymbol ganz lange oben in der Headerleiste und es passiert aber nichts. Im Mediaportal kann ich ganz normal die Musik-Rubrik öffnen. Auch wenn ich auf TV drücke, dann dreht sich nur das Ladesymbol.

    Wenn ich am Computer den Link von Troubleshooting öffne: http://localhost:4321/GmaWebService/MediaAccessService/json/GetServiceDescription dann muss ich zunächst die Logindaten eingeben und erhalte dann einen Output.

    Wie kann ich weiter vorgehen um dem Problem auf die schliche zu kommen. Kann übrigens mein Handy auch ans Notebook anschließen, habe das Android SDK drauf (falls wir Logs brauchen oder so).

    P.S.: Auch beim WOL hab ich noch Probleme. Die App schreibt zwar die sendet das WOL Paket der Computer fährt allerdings nicht hoch. Habe es sowohl per WLAN und 3G probiert. Wenn ich über meinen Router das WOL Paket sende, dann funktioniert es, der Computer fährt hoch.

    lg Gernot und danke für die Hilfe
     

    abaddon

    Portal Member
    September 2, 2011
    9
    0
    42
    Hi , ich habe auch leider ein paar keine Probleme mit dem aMPdroid.

    Also ich habe auf meinen HTPC Windows 7 Pro mit MediaPortal läuft alles Super .

    Nun habe ich mir auf meinen HTC HD2 aMPdroid installiert .

    Auf dem HTPC habe ich GMAwebservice so wie wifiremote installiert.

    Dann habe ich mit meinen HTC das Bild also das Scan Bild übertragen und dies würde sofort erkannt alle datein sind im HTC übernommen worden.

    Denoch bekomme ich immer die meldung keine Verbindung auch wenn ich z.b über meinen andern PC so wie über das HTC im Browser localhost:4321 eintrage kommt nix ich hatte es zwar schon mal das aufeinmal eine eingabeaufforderung mit benutzer so wie passwort gekommen ist aber sonst passiert nix und dies kommt auch nicht immer nur ab und zu .
    Ich habe den HTPC am Router Dlink dir-615 .
    Hat einer eine idee ?

    Vielen dank
     

    Timo

    Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    18
    AW: [Android] aMPdroid 0.8 - MediaPortal Remote

    @ Lehmden -> siehst, viele sind an einem Howdo interessiert.

    abaddon -> auch ich hab ein HD2, auf dem ich das Frodo Android installiert habe. Problem das es den Akku sehr schnell leerzieht, weniger wie 10 Stunden. Welche Version hast du drauf, und wie lange hält dein Akku?

    Im übrigen verhält es sich bei mir, ganz genauso wie bei dir abaddon.
     
    Status
    Not open for further replies.
    Top Bottom