Angezeigte Filminformationen bei Moving Pictures anpassen (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Mit TV-Series will ich mich auch noch beschäftigen.. aber da ist es echt komplizierter irgendwie.. find auch nicht wo die Watched-Symbole angezeigt werden.. die sind nämlich nicht ganz symmetrisch meiner Meinung nach:
    67421d1283118298-streamed-mediaportal-community-mods-bug-fixes-tvseries-20season-20list-20view.jpg

Zu den Updates gibt es entsprechende Threads mit den Änderungen.. z.B.
    HIER

Hab mir jetzt aber erstmal das VideoOSD mit den Logos angepasst.

Attachments

• VideoOSD.jpg
      VideoOSD.jpg
      210.6 KB

pacoma

Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    54
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Angezeigte Filminformationen bei Moving Pictures anpassen

Ich habe mich auch mal hingesetzt und das für den Black-Glass Skin gebastelt (FSK-Anzeige in der Detail Ansicht)

sieht super aus, ich möchte das selbe für die normale My Videos ansicht erstellen, weisst du welche xml ich dafür ändern muss??

Makkoo

Portal Pro
    August 24, 2009
    123
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Angezeigte Filminformationen bei Moving Pictures anpassen

mit dem myvideo plugin habe ich mich noch nicht so beschäftig,wüsste jettz nicht was man veränder müsste

jesseblue

Portal Pro
    June 8, 2007
    77
    3
    44
    AW: Re: Angezeigte Filminformationen bei Moving Pictures anpassen

Mit TV-Series will ich mich auch noch beschäftigen.. aber da ist es echt komplizierter irgendwie.. find auch nicht wo die Watched-Symbole angezeigt werden.. die sind nämlich nicht ganz symmetrisch meiner Meinung nach

Die Watched bzw. Unwatched Symbole in der Season und Episode Übersicht sowie die Texte daneben werden in der Serienübersicht (wo sonst :D), die du gewählt hast, definiert. Wenn du also z.B. für deine Serien die Bannerview 5x3 im Fanart Mode eingestellt hast, dann sind die entsprechenden Zeilen in der Datei TVSeries.Fanart.WideBannerMod.5x3.Facade.xml. Die Stelle ist nicht wirklich kommentiert, sollte aber ganz am Ende der Datei stehen. Such am besten mal nach diesen Zeilen

<control>
    <description>List View</description>
    <type>listcontrol</type>
    <id>50</id>
    (...)

Das Problem ist nur, dass die Watched/Unwatched Symbole und die Watched/Unwatched Labels jeweils irgendwie verknüpft sind und nur als Einheit verschoben werden können. Hab auf die Schnelle aber nicht gefunden wo diese Verknüpfung stattfindet. Mit ein bisschen Probieren und Suchen sollte man es aber hinbekommen denke ich.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich weiss der Thread ist schon ein bisschen älter. Ich finde zu dem Thema nichts weiter im Forum, deshalb steig ich hier mal ein...
    Wie ist denn nach 1,5 Jahren der Stand beim Anzeigen von Landesflaggen/-infos in Abhängigkeit vom Language-Feld? Gibts das irgendwo schon implementiert oder muss ich da selber ran?
    Hintergrund: Ich habe sehr viele Filme in Originalsprache, einige aber halt synchronisiert. Habe bisher noch keine wirklich befriedigende Lösung gefunden das über Filmtitel/Filminfo klar zu machen (Ansatz: Wenn deutscher Ton, dann deutsche Infos obwohl englischer Film usw.)
    Die Flaggen wären sehr schön dafür.

Freu mich auf Infos!
    Schon mal danke

Luca

PS Ich benutze Maya, falls das relevant ist...

aalemann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    66
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Mir geht es ähnlich wie dem Luca Brasi: ich halte die Sprachinformation für unheimlich wichtig, da ich Filme ebenfalls in verschiedenen Sprachen auf der Platte habe und das gerne anzeigen lassen möchte.
    Daher ebenso meine Frage: Wird dieses Feature bald implementiert oder muss man da selber 'ran?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Prinzipiell ist das nicht schwer zu lösen im Skin. Nur die zweisprachigen Filme (Deutsch/Englisch z.B.) machen das etwas schwieriger. Man hat nicht genug Möglichkeiten, mit Strings zu arbeiten innerhalb der Skin Engine. Sonst könnte man die "Doppel- Sprachen" auflösen. Deswegen müsste man eigentlich für jede "Doppel- Sprache" eine eigene Fahne erstellen. Und dann nur noch dafür sorgen, das die Logos genau so heißen wie die Sprachen in MovPic eingepflegt sind (Englisch vs English Deutsch vs German, usw...).
    Code:
    	 <control>
    		 <description>Language Flag</description>
    		 <type>image</type>
    		 <id>0</id>
    		 <width>100</width>
    		 <height>50</height>
    		 <posX>614</posX>
    		 <posY>891</posY>
    		 <texture>flags\#MovingPictures.SelectedMovie.language.png</texture>
    		 <keepaspectratio>yes</keepaspectratio>
    	 </control>
    Die Werte für X und Y müssen natürlich angepasst werden, genau so wie ggfs die Größe der Flaggen (width und height). Und man muss vermutlich noch das Visible Tag einfügen und anpassen, so lange die Flagge nicht innerhalb einer Gruppe (von anderen Logos) eingebaut ist. In diesem Fall bräuchte man auch die X und Y Werte nicht angeben... In diesem Beispiel wird obendrein angenommen, die Flaggen liegen in einem Unterordner des Skin- Media Ordners namens "flags" und es handelt sich um PNG Grafiken...

Users who are viewing this thread

Top Bottom