Angezeigte Filminformationen bei Moving Pictures anpassen (1 Viewer)

jesseblue

Portal Pro
June 8, 2007
77
3
44
AW: Angezeigte Filminformationen bei Moving Pictures anpassen

Danke, werd dann jetzt mal das Wochenende etwas tüfteln...

jesseblue

Portal Pro
June 8, 2007
77
3
44

Habe mich das Wochenende mal mit den .xml-Dateien auseinandergesetzt und ein paar Dinge ausprobiert. Bin jetzt ganz zufrieden soweit. Leider wollen mir aber zwei Dinge ums Verrecken nicht gelingen:

1. Der Overlay für die Detailsbox in der Detailsansicht ist farbendeckend. Hätte ihn lieber leicht transparent. Wie bekommt man das hin? Habe die detailsbg.png aus folgendem Thread (https://forum.team-mediaportal.com/...st-streamedmp-logos-display-86305/#post657665). In den zugehörigen Beispielbildern ist der Boxhintergrund transparent. Merkwürdig.

2. Habe die Flaggen von Holzi dazu verwendet, mir die Sprache meines Filmes neben dem FSK-Symbol anzuzeigen. Das funktioniert bei einer Sprache gut (Datenbankeintrag Language: Deutsch (ohne Pipes)). Da ich aber viele mehrsprachige Filme habe, wäre es schön, wenn er mir aus dem Datenbankeintrag Language: |Deutsch|Englisch| beide Objekte ausliest. Sollte doch eigentlich mit #MovingPictures.SelectedMovie.extra.language.1 bzw. #MovingPictures.SelectedMovie.extra.language.2 analog zu anderen Einträgen wie z.B. Genres oder Actors funktionieren. Habe das schon z.B. mit Genres getestet und da geht es. Nur mit languages klappt es leider nicht und ich könnte so dann nur eine Flagge anzeigen lassen.

Jemand eine Idee?

Attachments

• screenshot_details2.jpg
    screenshot_details2.jpg
    130.5 KB

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,794
    11,611
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Zu 1.: Transparenz hinzufügen mit <colordiffuse>90ffffff</colordiffuse>, wobei die 90 hier nur ein Beispiel ist für die Alpha-Kanal-Transparenz. Niedrigere Hex-Werte ergeben mehr Transparenz, höhere eben weniger (bis zu ff = keine Transparenz). Experimentier mal ;)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du die detailsbg.png aus dem Thread genommen hast und die alte einfach nur überschrieben hast, musst du davor noch "Clear Skincache" machen. Im StreamedMP Editor.

Zu 2.
    Es wird leider nur eine Sprache von MovingPictures unterstützt -> man kann sich auch nur eine Flagge anzeigen lassen.

jesseblue

Portal Pro
    June 8, 2007
    77
    3
    44

Wow, danke für die schnellen Antworten. Das mit der Transparenz klingt einleuchtend. Werd heut Abend mal eure beiden Vorschläge anwenden. Ja, und das mit den Flaggen ist schade. Werd dann wohl in etwas Handarbeit ein paar Spezialflaggen erstellen für Deutsch/Englisch usw. Werde das Endergebnis dann mal hochladen.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit den Flaggen hört sich gut an. Bei Photoshop oder ähnlichem bin ich nämlich ne absolute null. =) Kannst du das gut?
    Wobei es noch besser wäre, wenn MovingPictures in Zukunft mehr Sprachen unterstützen würde. Hats geklappt mit der Transparenz?

jesseblue

Portal Pro
    June 8, 2007
    77
    3
    44

Hi, das mit der Transparenz hat gut geklappt. Sowohl mit Skin Cache leeren als auch mit colordiffuse. Ist jetzt so wie ichs gerne hätte. Mal so aus Interesse: Wie hast du die Spiegelung in der oberen rechten Ecke von dem Cover wegbekommen? Hast du einen anderen Rahmen verwendet? Meine Photoshop-Kenntnisse sind zwar auch nicht erwähnenswert, aber um aus zwei Flaggen eine zu machen, würde es noch reichen. Habe gestern nochmal im englischen Moving Pictures Forum wegen dem Problem gepostet (https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/create-subfield-language-item-database-87290/). Wenn das nichts Brauchbares ergibt, dann werden neue Flaggen gehisst. Passe momentan noch den Skin für mein MPTV-Series-Plugin an. Da sind die Dateien und Hierarchien aber leider um einiges unübersichtlicher als bei Moving Pictures finde ich. Man bräuchte mal so eine Übersicht, was da welche Datei macht.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Die Spiegelung hat mal ein User weggemacht.
    Glaub ich hab es von Hier. Ansonsten mit Photoshop.. =)

Was willst du denn ändern bei TV-Series?

jesseblue

Portal Pro
    June 8, 2007
    77
    3
    44

Danke, werds mal mit und mal ohne Spiegelung testen und mal dann überlegen was mir besser gefällt. Ist schon unglaublich, wieviel Zeit man in den Kram reinstecken kann... Naja, macht ja irgendwie Spaß.

Wollte eigentlich nichts großes ändern am MPTV-Series Skin, weil der mir schon gut gefällt. In der Listenansicht hatte ich nach meinen Änderungen in der Moving Pictures-Ansicht, einen kleineren Overlay für z.B. Season- und, Episodenbeschreibung etc. als vorher. Wollte das dann manuell wieder rückgängig machen (einfach den Pfad vom alten Overlay angeben). Hat ne ganze Weile gedauert, bis ich dann die richtige Datei gefunden habe, in der der entsprechende Overlay erzeugt wird. War die Datei TVSeries.Fanart.WideBannerMod.5x3.Facade.xml (meine aktuelle Serienansicht), worauf ich erstmal nicht gekommen bin. Ein anderes Beispiel ist das Ändern des Symbols für watched/unwatched in der Episode View. Will die Symbole ändern, die Originaldateien aber nicht überschreiben und muss deshalb die richtige Stelle finden, wo das definiert wird. Aber bei über 30 Dateien verliert man mal den Überblick...

In Mediaportal sehe ich seit gestern die Option, meinen Streamedmp-Skin zu patchen. Hat das schon mal jemand gemacht? Würd ganz gerne im vorhinein wissen, was der dann alles ändert.

Makkoo

Portal Pro
    August 24, 2009
    123
    7
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe mich auch mal hingesetzt und das für den Black-Glass Skin gebastelt (FSK-Anzeige in der Detail Ansicht)

Attachments

• fsk.jpg
      fsk.jpg
      467.6 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom