Anixe HD kein EPG? (1 Viewer)

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
So nach langem hin und her habe ich es geschaft die WinTV HVR930C mit den Terratec Treibern im TV-Server zum laufen zu bekommen. Nur bekomme ich kein EPG auf dem Anixe HD Sender. Alle anderen Kanäle auf dem gleichen Transponder haben EPG ( sind aber keine HD Kanäle )
Hat Anixe HD kein EPG oder stimmt da was bei mir nicht?
 

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Thanks Champ :D
Nun sowas in der Art hatte ich schon fast erwartet. Nur habe ich leider kein Anixe SD.
Uberhaupt habe ich leider nur einen Transponder DVB-C weil mein Anschluß eigentlich nur für die öffentlich rechtlichen freigeschalten ist. Aber dank diverser KabelBW SenderNeubelegungen habe ich jetzt Anixe HD und ein paar andere Sender. Naja egal immernoch ein Update zu den DVB-T Sendern hier.
Und in zwei Monaten hat sich das Thema eh erledigt. Wollte nur schon mal den Rechner DVB-C Fit machen bevor ich umziehe :D
 

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    bei DVB-C ist es so das HD kein EPG sendet.
    Ich hole mir das EPG von Anixe-SD und mappe es auf Anixe-HD.

    hi,
    ich bekomme zwar epg daten für anixe HD, mich würde aber trotzdem interessieren wie du das machst...?

    gruß

    joystick
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,
    habe gestern nochmal in den DVBviewer gesehen und muß mich korregieren.
    Das EPG für AnixeHD wird doch gesendet, ich glaube es war umgekehrt.
    Für SD war kein EPG und bei HD war es da.
    Bei meinem Zweit-HTPC hab ich es so gemacht also EPG von HD auf SD mappen,
    weil ich da keine HD-taugliche TV-Card drin habe.
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Bei Kabel gibt es kein DVB-C2 oder sowas, d.h. alle DVB-C-Karten sind hd tauglich.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,721
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,
    ja stimmt, du hast Recht, hab mich falsch ausgedrückt.
    Auf dem PC kann ich Mangels Hardware kein HD fahren.
    Aufnehmen würde schon gehen aber mit ner Nvidia 6200 und P4 ist nix mit HDTV-Wiedergabe.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
    Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
    Replies
    2
    Views
    330
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    281
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    5K
    OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
    OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
    Also ich habe nun mittlerweile immer mehr Probleme MP2 2.2 stabil zum laufen zum bekommen. Entweder stürzt MP2 beim Kanalwechsel...
    Replies
    11
    Views
    1K
    Top Bottom