Anixe HD kein EPG? (1 Viewer)

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
So nach langem hin und her habe ich es geschaft die WinTV HVR930C mit den Terratec Treibern im TV-Server zum laufen zu bekommen. Nur bekomme ich kein EPG auf dem Anixe HD Sender. Alle anderen Kanäle auf dem gleichen Transponder haben EPG ( sind aber keine HD Kanäle )
Hat Anixe HD kein EPG oder stimmt da was bei mir nicht?
 

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Thanks Champ :D
Nun sowas in der Art hatte ich schon fast erwartet. Nur habe ich leider kein Anixe SD.
Uberhaupt habe ich leider nur einen Transponder DVB-C weil mein Anschluß eigentlich nur für die öffentlich rechtlichen freigeschalten ist. Aber dank diverser KabelBW SenderNeubelegungen habe ich jetzt Anixe HD und ein paar andere Sender. Naja egal immernoch ein Update zu den DVB-T Sendern hier.
Und in zwei Monaten hat sich das Thema eh erledigt. Wollte nur schon mal den Rechner DVB-C Fit machen bevor ich umziehe :D
 

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    bei DVB-C ist es so das HD kein EPG sendet.
    Ich hole mir das EPG von Anixe-SD und mappe es auf Anixe-HD.

    hi,
    ich bekomme zwar epg daten für anixe HD, mich würde aber trotzdem interessieren wie du das machst...?

    gruß

    joystick
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    habe gestern nochmal in den DVBviewer gesehen und muß mich korregieren.
    Das EPG für AnixeHD wird doch gesendet, ich glaube es war umgekehrt.
    Für SD war kein EPG und bei HD war es da.
    Bei meinem Zweit-HTPC hab ich es so gemacht also EPG von HD auf SD mappen,
    weil ich da keine HD-taugliche TV-Card drin habe.
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Bei Kabel gibt es kein DVB-C2 oder sowas, d.h. alle DVB-C-Karten sind hd tauglich.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ja stimmt, du hast Recht, hab mich falsch ausgedrückt.
    Auf dem PC kann ich Mangels Hardware kein HD fahren.
    Aufnehmen würde schon gehen aber mit ner Nvidia 6200 und P4 ist nix mit HDTV-Wiedergabe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom