Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
380
15
Germany
Country flag
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du schaltest den PC nicht damit ein!!!!!!!!


Das geht über die Schaltignale. Meiner hängt parallel zum Einschalter. Das müßte dabei auch sein ...

Nur die restlichen Tasten gehen über die COM.


Les doch mal deine Anleitung:

Anschlussbelegung…………………………………………………………………. 14
Con1: IR-Empfänger-Anschluss….……………………………………………... 14
Con2: LED-Anschluss…..……….……………………………………………….. 14
Con3: Standby-Power-Anschluss..……………………………………………... 14
Con4: Anschluss für den Power-Taster……………………..…………………. 14
-> Con5: Anschluss für den Power-Button-Eingang am Mainboard…….…..…. 15
Con6: Wake-On-LAN-Anschluss……………………………………….……….. 15
Con7: Anschluss für die serielle Schnittstelle…………………..…...………… 15
-> Wichtige Hinweise zur Benutzung der internen seriellen Schnittstelle…….….. 16


Was hast du denn für ein Board?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,493
    857
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    ich verwirrt :)

    atx die 5v abgenommen
    breite kabel an den internen COM-Port
    bios entsprechend eingestellt (wake-on-ring)

    board bei diesem pc ist GA-EP45-DS3L
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    380
    15
    Germany
    Country flag
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Und sonst keinerlei Kabel außer dem COM?


    In MePo würde mich wundern, wenn du jetzt es nicht genau so machen müßtest wie ich.

    Du kannst aber auch sagen, das die 800 eine Microsoft MCE Fernbedieung ist (natürlich diese vorher in die 800 laden) und diese nutzen.
    Und natürich die Signale wie gezeigt anlernen.



    GA-EP45-DS3L: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2844#ov



    RS-232: http://de.wikipedia.org/wiki/RS-232

    Ok: Pin 9 ist der Übeltäter: Ring Indicator -> Ein High-Pegel an diesem Eingang signalisiert dem DTE-Gerät, dass ein Anruf ankommt, d.h. dass jemand eine Datenverbindung aufzubauen wünscht, („ring“ ist engl. für „klingeln“; besonders bei Telefonen und im übertragenen Sinne auch bei Modems). Siehe auch: Rufton.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,493
    857
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    nö kein anderes kabel.
    hatte durchgeschleiften powerbutton getestet - funzt nicht ?!

    mit dem board bzw. specs weiss ich schon bescheid ! ;)
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    380
    15
    Germany
    Country flag
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Ok.

    Das mit dem Pin9 bzw. 8 (laut deinem Manual) war mir jetzt nicht so geläufig. Aber dafür gibt es ja das Netz und das Manual :)

    Einschalten über COM im Manual seite 15: http://www.atric.de/IR-Einschalter/download/manual_rev5.pdf


    Dann versuche es mal mit dem Anlernen ...

    MePo muß ja nun wissen, dass das, was am COM-Port ankommt, auch benutzt werden soll und es zu interpretieren wissen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,493
    857
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    ich dreh hier bald durch.

    habe jetzt step by step nochmal diese anleitung durch - (sollte ja auch kei probs sein)
    harmony per software PVR 350 aufgespielt
    pc aus
    ir einschalter initialisiert bis pc startet
    winlirc und girder läuft (oder besser gesagt - gestartet)
    mp reagiert null - obwohl die kontrollampe vom ir einschalter bei jedem tastendruck reagiert
    andere profile will ich später testen - erstmal soll dies hier doch laufen
    wo und wie sehe ich ob girder und winlirc überhaupt laufen.
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    380
    15
    Germany
    Country flag
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Hast du es mal ohne winlirc und girder probiert. so wie ich es dir ober vorgeschlagen habe? Also Anlernen in MePo ...

    Anlernen:

    SerialUIR



    SerialUIR - MediaPortal Wiki


    Falls es nicht klappt mit der Signalerkennung: mit der Baudrate spielen!

    Klappt bei mir schon seit Jahren und über zig MePo Versionen ...




    Sollten eigentlich genug Tasten vorhanden sein. Ansonsten einfach welche umlegen in der Harmony Software.

    Oder die MCE auf die Harmony spielen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,493
    857
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    muss mich erstmal für dein feedback bedanken !

    habe genau so mal durchgespielt und bekomme beim test anlernen die fehlermeldung nicht erkannt timeout (nur sinngemäß)
    irgendwie hat mich girder und winlirc nervös gemacht weil ich nicht erkennen konnte ob die beiden laufen bzw. überhaupt ein signal der FB erkennen.
    ich heute morgen zu kumpel (habe ich auch eingerichtet) und mir angeschaut wie da diese beiden reagieren.
    ahaaaa bei jedem tastenclick reagieren die mit farbänderung (unten im systray) - meine jetzigen tuen es nicht.
    FB von kumpel mitgenommen - (ne 550) und siehe da funzt.
    konnte also nur das geladene profil von logitech sein.
    software angeschmissen und alle profile "haupauge" gesucht und bei "computer" - "haupauge" - und bei gerät "haupauge PVR-350" rein und det wars :D

    scheiss datenbank änderungen !
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    380
    15
    Germany
    Country flag
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    habe genau so mal durchgespielt und bekomme beim test anlernen die fehlermeldung nicht erkannt timeout
    Falls es nicht klappt mit der Signalerkennung: mit der Baudrate spielen!

    ... und öfters die Taste drücken. Das klappt schon. Dann benötigt man Girder nicht ...


    Aber es klappt ja nun auch bei dir.

    Du hättest mit der Anlernfunktion auch jede x-beliebige Fernbedienung nehmen können. Bei der Anlernfunktion von MePo wird einfach das empfangene Signal (am COM Port) gespeichert und einer Funktion zugeordnet.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom