Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Das sind ein paar zu wenig Infos. Welche Fernbedienung, welches Plugin für Girder ? Solltest du WinLirc verwenden, dann muss erst WinLirc die IR-Signale "kennen". Mit Girder lassen sich dann Befehle zuweisen.
 

batman-

Portal Member
April 10, 2008
11
0
Ich habe alles so eingerichtet wie es im tutorial beschrieben ist, also mit WinLirc. Als fb benutze ich eine harmony one und als empfänger den ir-einschlater von atric.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe muss ich in der conf-datei für WinLirc die befehle ergänzen die ich zusätzlich haben möchte und dann in Girder anlernen.

Wenn es so sein sollte, weiss ich aber noch nicht wie ich herausfinden kann welches ir-signal die harmony sendet. Habe in der logitech software gesucht aber nix gefunden.

Sorry aber bin da leider ein noob.

mfg christian
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

Du benötigst ein geeignetes Profil für die Harmony. Du musst dann WinLirc komplett neu konfigurieren (OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite) oder suchst dir hier was raus: Index of /remotes
Danach wären die Befehle auch noch in Girder anzulernen.
Sollten noch Tasten bei der jetzigen Konfiguration frei sein und diese dir genügen, reicht das Hauppauge-Profil. Dann müssen die Befehle lediglich in der Logitech-SW auf die gewünschten Tasten der Harmony gemappt werden und können dann in Girder angelernt werden.
 

hennington

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 24, 2011
    46
    2
    33
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Hey!
    Danke erstmal für die ausführliche Anleitung. Das ganze müsste doch auch mit der Harmony one funktionieren, oder?
    Hab alles so konfiguriert wie beschrieben, aber MediaPortal reagiert auf keine Taste. Girder zeigt aber an, dass Nachrichten erhalten wurden.
    Wenn ich das Profil in Girder geladen habe, brauche ich doch da nichts weiter einzustellen, oder hab ich da noch was vergessen?
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    hat jemand zufällig eine Config für das Keyboard-Plugin?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    ich brauche unbedingt hilfe :confused:

    bin beim einrichten eines htpc für bekannte.
    nun hänge ich sowas von fest und bekomme die harmony 700 nicht zum laufen.

    1. geht die überhaupt mit dieser anleitung plus plugins
    2. kann ich irgendwo in winlirc oder girder erkennen ob die signale der fb überhaupt da ankommen
    3. ir einschalter funzt - pc kann ich damit starten.

    ich habe keine ahnung wo ich ansetzen soll
    hoffentlich hält meine philips noch ewig ;)

    EDIT: alternativen bzgl empfänger oder wie auch immer nehme ich gerne in kauf ! RC6 IR-Empfänger soll bestens passen, wenn entsprechende profil auf die harmony gespielt wird :confused: wer weiss etwas.
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    466
    26
    Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Ich möchte jetzt nicht alles lesen ...

    Hängt der Empfänger an der COM1? Hast du also einen seriellen Empfänger?

    Den nutze ich mit meiner Logitech 885. (UIRT2) -> SerialUIR



    mediaportal6sxjkg.jpg



    Hast du bei der Harmony eine Fernbedienung bzw. ein Gerät zugeordnet? Wenn ja, dann kannst du z.B. in MePo die gesendeten Befehle anlernen.

    Du kannst aber auch sagen, das die 800 eine Microsoft MCE Fernbedieung ist (natürlich diese vorher in die 800 laden) und diese nutzen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Hängt der Empfaänger an der COM1? Hast du also einen seriellen Empfänger?
    - ir einschalter an COM 1
    Infrarot-Empfnger mit Einschalter
    Microsoft MCE Fernbedieung ist
    - dieses profil muss ich mal testen.
    der witz - habe schon zwei pc mit den gleichen ir einschalter und der H 500 eingerichtet, ohne probs :mad:

    kann morgen ran - heute darf ich nicht am pc schrauben :D frauchen macht terror weil heute besuch kommt.
    gebe morgen feedback.
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    466
    26
    Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Anlernen:

    SerialUIR

    =RemoteSerialUIR.png


    SerialUIR - MediaPortal Wiki


    Falls es nicht klappt mit der Signalerkennung: mit der Baudrate spielen!




    Dein IR-Einschalter Rev.5: http://www.atric.de/IR-Einschalter/main.php?section=irein

    Rev5_w250.gif


    Hast du die Com-Signale richtig angeschlossen? Also: Stimmt das Pinning?

    Anleitung: http://www.atric.de/IR-Einschalter/download/manual_rev5.pdf

    Hat dein Board eine ausgeführte 9Pin Combuchse oder nutzt du den internen Wannenstecker? Beim Wannenstecker gibt es unterschiedliches Pinning, je nach Hersteller des Motherboards! Steht auch in der Anleitung!

    Ansonsten ein schöner Empfänger. Ich habe meinen damals noch selber aufbauen müssen ... : http://www.fukushima.us/UIRT2/
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom