Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    ich sehe nicht durch in girder...wo und was ich umstellen muss (mach det über teamviewer mit freundin) in MP config stehen + und = aber wie erkläre ich das girder bzw wie stelle ich um ?!
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Wenn es um Skybites gml geht, Girder maximieren, bei Wiedergabe/Lautstärke +/Neu, dann unten rechts auf den Reiter Tastatur und bei Text = entfernen und dafür + eintragen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    dankeeee - funzt - partner war sofort mit teamviewer on und alles paletti.
    da unten war ich schon drinne, und auch in den kartenreitern mal geschaut, aaaaber nie auf "tastatur" <- was ja aber logisch iss - und mit girder hatte ich auch noch nie was am hut, ergo null ahnung !
    nu ist alles ok !
     

    bugatti1712

    Portal Member
    May 12, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,

    also erstmal vielen dank für deine Anleitung... ohne dieser hätte ich das wahrscheinlich nie geschafft... was soll ich sagen? alles hat auf Anhieb funktioniert...

    nun habe ich aber ein paar Fragen:

    1) wofür ist die KeyboardInputPlugin.dll ?
    wenn ich unter MP Config auf den Reiter Plugins gehe, bekomme ich nämlich eine Fehlermeldung. Ist die Datei wichtig?

    2) Ich bin nun am überlegen, ob es vielleicht nicht besser wäre bei der Harmony eine Aktion zu errichten.
    Oder wäre das nicht möglich?
    Ich habe mir das so vorgestellt: Ich habe schon eine Aktion "HTPC" in der sich der TV einschaltet, auf den HDMI-Eingang HTPC geht und sich auch noch mein AVR einschaltet. Was spricht dagegen, wenn man all deine Einstellungen in diese Aktion mit einbezieht. Ich würde das aber dann so machen, dass der Power On/Off Befehl nicht an den HTPC geschickt wird. Denn das wäre dann blöd, wenn jedesmal der HTPC an und aus geht, wenn ich mal kurz die Aktion wechsel. Ich weiß nicht, ob mein Gedanke realisierbar ist. Im Endeffekt müsste man doch nur in diese Aktion das Gerät "Hauppauge" mit einbeziehen.
    Ich merke nämlich, dass es sonst ganz schön nervig ist, wenn man nur mal die Lautstärke des TV oder des Receivers ändern möchte... dann muss ich immer auf die entsprechende Aktion gehen... und dann wenn ich MP wieder steuern will, erst auf Device und dann MP

    was hälst du davon? Vorstellbar oder nicht.


    3) woran erkenne ich, dass die Aufgabenplanung funktioniert hat. Ich habe Win7 und habe einfach deine Einstellungen von Vista übernommen. sollte ja gehen. Wo sehe ich aber meine ganzen eingestellten Aufgaben?

    4) muss ich deinen Punkt 6.2 wirklich noch befolgen? Wenn ich mit deinen Einstellungen zufrieden bin, muss ich doch nichts weiter anlernen. Ist nämlich komisch: ich habe nix angelernt und MP reagiert dennoch auf alle Befehle.


    Danke
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen

    Das Keyboard Input Plugin wird nur gebraucht wenn man einen Shortcut für den Standby oder Hibernate Befehl aus dem Power-Menü von MP benötigt und den braucht man nur wenn man den internen Power-Scheduler für TV-Aufnahmen verwendet. Wer kein TV nutzt oder einen anderen Scheduler verwendet, kann den normalen Windows-Befehl verwenden.

    Ein Tip noch:

    Da MP bei laufenden Live-TV nicht in S3/S4 geht, die Harmony kann auch 2 Befehle zum "Ausschalten" senden. Bei mir wird erst mit Stop die aktuelle Wiedergabe beendet, auch bei TV, und dann der "PowerToggle" (in der Systemsteuerung mit Standby belegt) gesendet.
     

    Shirano

    New Member
    November 5, 2009
    2
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einigen Wochen auch eine Harmony zugelegt (erstmal nur die 515 um zu testen wie gut die Harmonies wirklich sind) Diese habe ich anfangs noch zusammen mit dem IR-Reciever meines Terratec USB DVB-C Sticks verwendet was sehr gut funktionierte, Nur liess sich das System nicht aus dem Standby booten über IR, deshalb hab ich mir nun auch noch den IR-Einschalter besorgt. Es funktioniert soweit eigentlich auch recht gut nur hab ich ein Problem mit den Programm +/- tasten. Wenn ich diese drücke springt MediaPortal nicht einen Sender hoch oder Runter sondern immer gleich in eine andere Sendergruppe. Ich hab schon Girder überprüft und es empfängt tatsächlich den program+ Befehl und soll F8 bzw F7 senden. Unter MP wenn ich auf einer Standart Tastatur oder meiner DiNovo Mini F8 drücke geht MP einen Sender Hoch aber nicht mit der Harmony.

    Ich finde Einfach nicht den Fehler. Hab schon gesucht ob es einen Shortcut oder Tastenkombination für den Sendergruppenwechsel gibt was versehentlich ausgeführt wird, aber finden kann ich nix.

    Bringe meine Freundin echt zum verzweifeln, die weigert sich Digital fern zusehen solange der Programmwechsel nicht vernüftig klappt.

    LG
    Shirano
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    ganz schöne buggy Lösung unter xp ..
    das mi dem 30 sec versatz beim start gibs bei XP nicht ..
    Hab en batch gemacht udn Ping abfragen um zeit zu überbrücken ..
    Aber nach einem Standby geht gar nicht .. bei Ruhetzustand Kille ich es und beim start füre ich die batch neu aus aber winlirc macht immer das fenster auf .. startet also nicht minimiert ..
     

    bugatti1712

    Portal Member
    May 12, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute... auch wenn es mit MP nichts zu tun hat... aber könnt ihr mir sagen, wie ich meine Harmony auch über PowerDVD zum laufen bekomme? Gibt es eine GML für girder?
     

    batman-

    Portal Member
    April 10, 2008
    11
    0
    Mehr Tasten

    Moin Moin,
    Wollte mal fragen ob man irgendwie noch mehr Tasten einbringen kann. Ich benötige noch ein paar befehle mehr....
    habe schon versucht andere Profile bei der Harmony zu laden, aber Girder erkennt anscheinend nur die für die PVR eingestellten. Ich bin in der Sache ein newbe.... also habt bitte ein wenig nachsicht ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom