Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (7 Viewers)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    63
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,
    catalyst 9.11 ist, glaube ich der neueste und VMR 9 aber EVR habe ich auch schon mal getestet.
    mfg Helge

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,
    catalyst 9.11 ist, glaube ich der neueste und VMR 9 aber EVR habe ich auch schon mal getestet.
    mfg Helge

Da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube dass VMR9 und EVR unter XP nicht mit DXVA geht!

VMR9 und EVR wird nicht per Hardware gemacht sondern per Software! Daher auch kein DXVA, aber wie gesagt sicher bin ich mir nicht!

Aber versuch einfach mal auf VMR7 zu stellen und schalt DXVA an!

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    EVR wird bei XP nur im Software Modus gemacht.
    VMR ist sehr wohl DirectX

Schlaubi, wo das Log hin soll kannst du wählen, normal ist das Standard mässig auf dem Desktop, bzw der Pfad.

Schlaubi

Portal Member
    September 18, 2008
    21
    0
    uuuaa desktop... ausgeblendete symbole... und ich such wie bescheuert überall sonst, wo mp daten ablegt...
    danke für den hinweis

hab das zip.file mal in den anhang gepackt, vielleicht sieht ja jemand ein problem
    zum vorgehen selbst:
    hab nochma nen backup der kompletten systemplatte gemacht zurück zum ausgangszustand (installierte aktuelle treiber)
    dann mp 1.1.0 beta installed, danach die svn 23831, welche allerdings nicht zusammen mit der terratec cinergy s2 pci hd ci funktioniert, also doch wieder die aktuellste svn vom 14281 nachinstalliert.
    anschliessend saf unlocked, aber keine besserung
    wechsel auf tsreader von svn 23831, keine besserung, wechsel auf tswriter von svn 23831, keine besserung
    de-registrieren der ms codecs mittels win7dsfiltertweaker, leider keine besserung
    live tv hat keine konstanten 50fps, sondern immer wieder einbrüche
    video scheint allerdings alles gut zu laufen, sei es ne alte avi datei oder was neueres in 1080p mit dts sound

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    2009-12-13 21:19:58.606930 [17]: **************************************************
    2009-12-13 21:19:58.606930 [17]: ***** SIGNAL LEVEL: 0, SIGNAL QUALITY: 40 *****
    2009-12-13 21:19:58.607930 [17]: **************************************************

das kommt ständig bei deinen Kanälen.
    Die Leitung bzw der Tuner ist OK ?
    Den tswriter zu wechseln kann böse ausgehen.
    Schonmal ein Clean install gemacht und nur die SVN vom 10.10.2009 installiert ?
    Wobei die Werte oben eigentlich garnicht gehen können.

Und wenn ich das richtig sehe, scheint dein tsreader erhebliche Probleme mit den Filter zu haben.

Schlaubi

Portal Member
    September 18, 2008
    21
    0
    vielen dank für deine weitere unterstützung^^

wie gesagt, der aktuelle versuch ist eine clean install und nur mit der svn 23831 vom 10.10.2009 funktioniert die terratec tv karte nicht. sie findet dann auf astra 19.2 lediglich 200-300 ausländische sender. nur mit aktuellem treiber von terratec und der letzten svn ist sie überhaupt kompatibel, bis auf das ruckelproblem. vielleicht isses ja keine codec geschichte, sondern ganz einfach inkompatibilität aktuell (was natürlich schade wäre).
    das tauschen des tsreaders und writers hat bei mir keinen einfluss gehabt, bin aber wieder zurück auf die ursprünglichen der letzten svn.
    die tv karte ist lustigerweise dennoch grad in rma seit heute morgen, da sie bei hd-tv unannehmbar fiept, nur bei hd-tv. wechselt man zurück auf sd, ist alles in ordnung. ein hardwareproblem als ursache für das ruckeln möchte ich aber ausschliessen. sie funktioniert ja eigentlich mit der mitgelieferten home cinema software recht annehmbar.
    für weitere hinweise bezüglich softwareseitigen problemen bin ich jederzeit dankbar. eventuell eröffne ich dann auch nochmal einen seperaten thread, wenn meine karte wieder hier ist. denn mit saf hat das anscheinend ja nix mehr zu tun...

mfg schlaubi

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das fiepen ist normal, habe eigentlich alle Karten die ich kenne (Terratec, Tevii usw).

Schlaubi

Portal Member
    September 18, 2008
    21
    0
    ne nich so, ich höre das sogar, wenn ton an is... meine floppydtv hat das nie gehabt

MovieJack

Portal Member
    September 25, 2009
    39
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Lege einmal einen Systemwiederherstellungspunkt an und bügle das komplette DirectX drüber...

Hi Mat,

wollte mich noch mal melden. Angeregt durch unser 'Gespräch' hab' ich noch mal ein wenig gestöbert und auf der nVidea-Seite einen aktuellen Chipsatz-Treiber gefunden. Dort ist auch ein neuer Grafik-Treiber integriert und siehe da: jetzt klappt's auch mit PDV9-Codec und OSD, sogar in Farbe ;). Lautstärke, Kapitelsprung - alles wird brav angezeigt.

:D Danke dir, ohne Dich hätte ich mich mit der Thematik nicht weiter beschäftigt.

Gruß
    MovieJack

Users who are viewing this thread

Top Bottom