Anleitung SD Material aufbessern... (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    Danke für deine settings... Das Bild sieht schon besser aus? Oder doch nicht? Wie kann ich denn sehen ob jetzt fddshow das liveTV Bild umrechnet. In der taskleiste sehe ich zwei sYmbole von fddshow. Einmal Audio- und einmal Video-Decoder. Beim Fußball ist mir aufgefallen das, wenn der Ball schnell gespielt wird, das sich der Ball verzert... Woran kann das liegen?
     

    noxious

    Portal Pro
    December 26, 2010
    63
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    Ich vermute Deinterlaceing ist hier gefragt.
    Dazu kann ich dir allerdings nicht wirklich weiter helfen was die Einstellungen dazu angeht, nachdem ich für Live TV den MPC nutzte, da ich mit ffdshow fast so viele Framedrops wie Frames habe ;)
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    in meinen Settings habe ich Deinterlacing mit Yadif filter aktiviert. Ist der Haken bei Dir noch gesetzt in ffdshow?

    Sehen kannst du was ffdshow macht indem Du das OSD aktiviert im ffdshow Codec,einige Anzeigen habe ich schon vorgewählt du mußt es nur aktivieren dann siehst du links oben die Infos in grün.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    in meinen Settings habe ich Deinterlacing mit Yadif filter aktiviert. Ist der Haken bei Dir noch gesetzt in ffdshow?

    Sehen kannst du was ffdshow macht indem Du das OSD aktiviert im ffdshow Codec,einige Anzeigen habe ich schon vorgewählt du mußt es nur aktivieren dann siehst du links oben die Infos in grün.

    :D Werde ich heute abend mal testen...
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    Hi,

    Hi,

    dlarge500, Ponyriemen

    ..wenn ich eure RegDatei ausführe, muß ich da noch was in der FFdshowconfig aktualisieren ? Steht nämlich immer noch auf Default.

    Gruß Harald
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    du meinst das Profil, das ist normal da ich kein neues angeleggt habe und es default gelassen habe.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    Hi,

    dachte nur - weil ich plötzlich Mpeg/DVD auswählen kann. Das konnte ich vorher, nachdem ich das Tryout von Sourceforge heruntergeladen hatte nicht auswählen.

    Gruß Harald
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    das ist ein TV Profil zum auswählen, aber das greift auch automatisch wenn Mpeg daten vorhanden sind wie bei TV.
     

    Candamir77

    Portal Pro
    February 12, 2009
    56
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    Hallo zusammen,

    sind diese Einstellungen eigentlich für ein Bild was über SAT - sprich DVB/S kommt oder auch für DVB-C geeigenet.

    Nachdem sich meine Freundin bei mir beschwert hat, dass das Bild des 08/15 Revievers von KDG (über Scart angeschlossen) ein besseres Bild macht wie meine Einstellugen in MediaPortal (HDMI über SAF 4.0) bin ich doch leicht ins Grübeln gekommen.

    Eigentlich dachte ich bis dato, dass SAF das absolute maximale aus meinem Fernsehbild holt - aber irgenwie scheint das (vielleicht auch nur bei mir) nicht der Fall zu sein.

    Gibts hier irgendwelche sinnvollere Alternativen, oder muss ich mit dieser (doch recht schlechten Bilqualität) leben?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    Ja ich kämpfe auch noch mit der Bildqualität, das ist echt nicht einfach.
    Leider hatte ich diese Woche nicht so viel Zeit gehabt. Vielleicht komme ich am Samstag dazu
    Meine DBOX2 hat eine bessere Quali als mein HTPC :-( *echt schade*

    Vergleich HTPC = Arte "HD!!!" mit DBOX2 = Arte "non HD!": DBOX2 ist die Quali besser :-(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom