Anleitung SD Material aufbessern... (2 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    das ist immer subjektiv. Was meinst Du damit genau, Ruckler oder Bild an sich? Wie definierst Du "besser"?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    Also bei mir sind keine Ruckler zu erkennen...
    Das Bild an sich, es schien mir unscharf und manchmal sah man auch klötzchen...
    Ich weis da können viele Faktoren dran schuld sein, die das Verursachen.
    Aber das herauszufinden ist nicht ganz einfach...

    Ich habe nur noch Probleme mit LiveTV...
    mkv, divx oder m2ts kein Problem, alles so wie es sein soll und noch besser ;-)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    Dann kann es auch an der TV-Karte liegen, die machen ja auch unterschiedliches Bild und unterscheiden sich in der Empfangsgenauigkeit.
    Das Bild muss zumindest so gut wie beim Receiver sein, das kriegt man auch hin. Aber mit unter ist es viel Fummelei.... Geduld, Du kriegst das hin. ;)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    Ich hoffe...
    wenn es nix bringt muss ich mal drüber nachdenken eine andere DVB-C Karte zu holen
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    .....stell Dich aber drauf ein, dass das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden wird. ;)

    Die Unterschiede sind so gering, dass sie immer nur vom jeweiligem User wahrgenommen werden. Soll heissen: man bildet sich auch viel ein. :D
    Ich würde - wenn softwareseitig, Codec-mäßig alles durchprobiert wurde - die Einstellungen am TV mal nachsehen, die meissten aktuellen TVs haben auch interne Bildverbesserer, versuchs Dir da erstmal so zu basten dass es Dir am ehesten gefällt. Wenn das nicht hilft, alles wieder zurück und neue Karte probieren...
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    ich weiß ja jetzt nicht deine Settings bzw welche nCodec du verwendest, du hattest ja mal die ffdshow Settings benutzt ob jetzt von Ponyriemen oder von mir keine Ahnung. ich hab auch noch ein wenig an den Profilen gearbeitet und kann gerne nochmal nachher meine ffdshow settings geben zum probieren als Ansatz. ffdshow bietet ja zig Einstellungen und jeder empfindet anders.

    Anderherum kann das sein das es bei dir ohne ffdshow mit den Cyberlink Codecs besser aussieht.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    ich weiß ja jetzt nicht deine Settings bzw welche nCodec du verwendest, du hattest ja mal die ffdshow Settings benutzt ob jetzt von Ponyriemen oder von mir keine Ahnung. ich hab auch noch ein wenig an den Profilen gearbeitet und kann gerne nochmal nachher meine ffdshow settings geben zum probieren als Ansatz. ffdshow bietet ja zig Einstellungen und jeder empfindet anders.

    Anderherum kann das sein das es bei dir ohne ffdshow mit den Cyberlink Codecs besser aussieht.

    Also eigentlich war ich mit deinen Einstellungen zufrieden...
    Ist mir nur bei ARTE HD aufgefallen, dass es nicht nach HD aussieht und sogar schlechter als SD auf der DBOX2.
    Heute setze ich mich mal ran und am Samstag werde ich berichten, was sich rausgestellt hat ;-)

    Hab nicht gedacht das es so kompliziert werden kann mit den LiveTV Bild ;-)
    Benutz hier noch einer die KNC ONE TV-Station DVB-C?
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    ich hab auch noch ein wenig an den Profilen gearbeitet und kann gerne nochmal nachher meine ffdshow settings geben zum probieren als Ansatz. ffdshow bietet ja zig Einstellungen und jeder empfindet anders.

    Hi, das wäre klasse wenn du nochmal deine optimierten Regfiles veröffentlichst.:D

    @Xetic ich verwende das baugleiche Pendant Mystique CABIX mit den neuesten Treibern von KNC auf Win7x64. Habe absolut keine Probleme und ein sehr gutes Bild. Signalqualität und Pegel stehen konstant auf 62 - aber das ist ja nicht aussagekräftig.

    Gruß Harald
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    Ist mir nur bei ARTE HD aufgefallen, dass es nicht nach HD aussieht und sogar schlechter als SD auf der DBOX2.


    Vielleicht liegt es daran das die Sendung gar nicht in "echtem" HD war, sondern nur hochskaliertes SD ?

    Hat dein TV einen PC-Modus oder Ähnliches, so heisst das bei Philips, solltest du diesen Modus verwenden. Dann werden alle Bildoptimierer abgeschaltet und du siehst erst mal richtig was deine Einstellungen an der Grafik und den Codecs bewirken. Bei mir ist so das Bild deutlich besser.
     

    mcenter

    Portal Member
    January 25, 2011
    21
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung SD Material aufbessern...

    ich hab auch noch ein wenig an den Profilen gearbeitet und kann gerne nochmal nachher meine ffdshow settings geben zum probieren als Ansatz.

    Kannst du die evtl. nochmal hochladen?

    Deine ersten Settings haben schon einiges rausgeholt! :cool:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom