AonTV H.264 Sender funktionieren nicht (1 Viewer)

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hi alle zusammen.

    Könnte mir jmd vielleicht erklären wie ich die rtp-streams zum mediaportal hinzufügen kann? ich kriegs einfach nicht her. denn die udps gehen irgendwie auch nicht mehr wie ich erfahren/gesehen habe. danke.

    Also: ich gehe einmal davon aus, dass du generell weisst wie die Kanäle hinzugefügt werden können (vlc-Playlist umbenennen usw...).
    Damit die rtp-streams in MP funktionieren sind zwei "Modifikationen" notwendig:

    1. Die tsreader.ax TsReader_noStopMod50 (ich finde die geht für A1-Streams am Besten) hier runterladen https://forum.team-mediaportal.com/posts/860319/
    2. Die beidern zip-files (DVB-IP MediaPortal IPTV Source Filter) hier runterladen https://forum.team-mediaportal.com/posts/860307/
    sämtliche Dateien ins TV Service Verzeichnis kopieren bzw. gegebenenfalls die Originaldateien erstezen --> C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server.

    Dann sollte es fünktionieren :)
     

    Snake89

    New Member
    April 16, 2012
    3
    0
    34
    Home Country
    Austria Austria
    Aus irgendeinem Grund geht es an meinem Rechner immer noch nicht. Ich hab es bei einem anderen getestet, da bekomme ich ein Signal wenn ich einen Check/Scan mache, aber an meinem nicht. Liegts vl. daran, dass ich MP bereits installiert hatte und es wieder deinstalliert habe und wieder installiert habe. Ich hab TVSetup.exe eigentlich auch in der Firewall durchlassen (Windows und 3rd Party Antivir-Software).

    Was kann ich noch tun? :confused:
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Aus irgendeinem Grund geht es an meinem Rechner immer noch nicht. Ich hab es bei einem anderen getestet, da bekomme ich ein Signal wenn ich einen Check/Scan mache, aber an meinem nicht. Liegts vl. daran, dass ich MP bereits installiert hatte und es wieder deinstalliert habe und wieder installiert habe. Ich hab TVSetup.exe eigentlich auch in der Firewall durchlassen (Windows und 3rd Party Antivir-Software).

    Was kann ich noch tun? :confused:

    Verstehe ich richtig, dass bei dir bereits der Senderscan (in der TV Server Config) kein Ergebnis liefert? - wenn ja: wie sieht dort die Fehlermeldung aus?
     

    mablebee

    Portal Member
    March 18, 2007
    15
    0
    53
    Home Country
    Austria Austria
    wer lesen kann ist im vorteil - und das ist ausschließlich auf mich selbst bezogen :)
    30 Minuten Arbeit inkl. Upgrade auf v1.2.3 - ich verwende jetzt den TsReader v54 und er funktioniert vorerst auch gut!

    lg Martin
     
    Last edited:

    kl3000

    Portal Pro
    October 17, 2008
    59
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hi alle zusammen.

    Könnte mir jmd vielleicht erklären wie ich die rtp-streams zum mediaportal hinzufügen kann? ich kriegs einfach nicht her. denn die udps gehen irgendwie auch nicht mehr wie ich erfahren/gesehen habe. danke.

    Also: ich gehe einmal davon aus, dass du generell weisst wie die Kanäle hinzugefügt werden können (vlc-Playlist umbenennen usw...).
    Damit die rtp-streams in MP funktionieren sind zwei "Modifikationen" notwendig:

    1. Die tsreader.ax TsReader_noStopMod50 (ich finde die geht für A1-Streams am Besten) hier runterladen https://forum.team-mediaportal.com/posts/860319/
    2. Die beidern zip-files (DVB-IP MediaPortal IPTV Source Filter) hier runterladen https://forum.team-mediaportal.com/posts/860307/
    sämtliche Dateien ins TV Service Verzeichnis kopieren bzw. gegebenenfalls die Originaldateien erstezen --> C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server.

    Dann sollte es fünktionieren :)
    Leider funktionieren die beiden Download-Links nicht mehr! Gibts neue?
     

    Snake89

    New Member
    April 16, 2012
    3
    0
    34
    Home Country
    Austria Austria
    Aus irgendeinem Grund geht es an meinem Rechner immer noch nicht. Ich hab es bei einem anderen getestet, da bekomme ich ein Signal wenn ich einen Check/Scan mache, aber an meinem nicht. Liegts vl. daran, dass ich MP bereits installiert hatte und es wieder deinstalliert habe und wieder installiert habe. Ich hab TVSetup.exe eigentlich auch in der Firewall durchlassen (Windows und 3rd Party Antivir-Software).

    Was kann ich noch tun? :confused:

    Verstehe ich richtig, dass bei dir bereits der Senderscan (in der TV Server Config) kein Ergebnis liefert? - wenn ja: wie sieht dort die Fehlermeldung aus?


    Wo sollten die Fehlermeldungen angezeit werden? ich sehe keine (vl. bin ich auch blind). MP checkt nur kurz die Channels und dann wird jeder gleich rot und ab zum nächsten wieder rot usw.
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Okay... wir kommen der Sache schon näher
    Mit dem VLC gehen die streams?
    - wenn nein, dann stimmt gröber etwas nicht :sick:

    - wenn ja: benutzt du für den IPTV-scan wohl die richtige/aktuelle playlist? - Die vlc-Playlist von AonTV.org (rtp_TV-Senderliste_Basis.vlc) muß in .m3u umbenannt werden und ins Verzeichnis ...All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbip kopiert werden... Dann ist sie nach dem Start der TV-Config auch auswählbar. Die Standart-Playlist von MP (Austria.AonTV_Free.m3u...) hat nämlich noch die alten Adressen drinnen...
     

    ElMariachi35

    New Member
    April 23, 2012
    1
    0
    36
    Home Country
    Austria Austria
    Hi alle zusammen.

    Könnte mir jmd vielleicht erklären wie ich die rtp-streams zum mediaportal hinzufügen kann? ich kriegs einfach nicht her. denn die udps gehen irgendwie auch nicht mehr wie ich erfahren/gesehen habe. danke.

    Also: ich gehe einmal davon aus, dass du generell weisst wie die Kanäle hinzugefügt werden können (vlc-Playlist umbenennen usw...).
    Damit die rtp-streams in MP funktionieren sind zwei "Modifikationen" notwendig:

    1. Die tsreader.ax TsReader_noStopMod50 (ich finde die geht für A1-Streams am Besten) hier runterladen https://forum.team-mediaportal.com/posts/860319/
    2. Die beidern zip-files (DVB-IP MediaPortal IPTV Source Filter) hier runterladen https://forum.team-mediaportal.com/posts/860307/
    sämtliche Dateien ins TV Service Verzeichnis kopieren bzw. gegebenenfalls die Originaldateien erstezen --> C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server.

    Dann sollte es fünktionieren :)

    Hallo,

    habs jetzt auch mit dieser Anleitung probiert und die MPEG-2 Streams laufen soweit auch gut, sobald ich jedoch auf einen H.264-Sender schalte (bspw. ORF 1) hängt sich MediaPortal auf und ich muss es schließen. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben kann?
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hi alle zusammen.

    Könnte mir jmd vielleicht erklären wie ich die rtp-streams zum mediaportal hinzufügen kann? ich kriegs einfach nicht her. denn die udps gehen irgendwie auch nicht mehr wie ich erfahren/gesehen habe. danke.

    Also: ich gehe einmal davon aus, dass du generell weisst wie die Kanäle hinzugefügt werden können (vlc-Playlist umbenennen usw...).
    Damit die rtp-streams in MP funktionieren sind zwei "Modifikationen" notwendig:

    1. Die tsreader.ax TsReader_noStopMod50 (ich finde die geht für A1-Streams am Besten) hier runterladen https://forum.team-mediaportal.com/posts/860319/
    2. Die beidern zip-files (DVB-IP MediaPortal IPTV Source Filter) hier runterladen https://forum.team-mediaportal.com/posts/860307/
    sämtliche Dateien ins TV Service Verzeichnis kopieren bzw. gegebenenfalls die Originaldateien erstezen --> C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal TV Server.


    Dann sollte es fünktionieren :)

    Hallo,

    habs jetzt auch mit dieser Anleitung probiert und die MPEG-2 Streams laufen soweit auch gut, sobald ich jedoch auf einen H.264-Sender schalte (bspw. ORF 1) hängt sich MediaPortal auf und ich muss es schließen. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben kann?

    Da bist du eh schon sehr weit ;)
    Das nur die h264 -Sender nicht funzen deutet darauf hin, dass nicht die richtige tsreader verwendet wird.
    1. Schau in der tsreader.log nach welche Version benutzt wird - weil...
    2. ... manchmal (zumindest war das bei mir mal so...) schleicht sich eine "alte" bzw. eine "nicht-experimentelle"-TSreader ins C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal (NICHT TV Server!)- Verzeichnis und erhält dann den Vorzug. Am besten einfach mal in C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal und Unterverzeichnisse nach vorhandenen Tsreader.ax Dateien durchsuchen und diese dann nochmal ersetzen.
    3. Nach dem Kopieren bzw. Ersetzen den TV-Server nochmals neu Starten!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom