AonTV H.264 Sender funktionieren nicht (3 Viewers)

slonline

New Member
March 9, 2008
1
0
Das Plugin funktioniert prima. Vielen lieben Dank! Ich bin begeistert, endlich kann man man mit MP wieder fernschauen.:D

Mein Problem ist nun, dass ich die Standardeinstellungen von VLC nicht in MP ändern kann. Ich hätte gerne DeInterlacing aktiviert und ändere die Einstellung dazu im VLC Player direkt. Allerdings greift das Plugin nicht auf die Standardeinstellungen zurück.

Kennt ihr hier einen Trick, wie man die Einstellung aktivieren kann?

Grüße
Stefan
 

mablebee

Portal Member
March 18, 2007
15
0
53
Home Country
Austria Austria
Guten morgen,

nachdem die Formel 1 Saison wieder losgeht (und das Qualifying mit "Ruckeln" echt nervend ist) ein kleiner *bump* für diesen Thread.

Liebe MP Entwickler: Irgendeine Chance, dass hier jemand sich dieses Thema wieder "in depth" ansieht?

Besten Dank, Martin
 

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,013
    589
    Home Country
    Austria Austria

    mablebee

    Portal Member
    March 18, 2007
    15
    0
    53
    Home Country
    Austria Austria
    Obwohl ich zuerst dachte, es funktioniert nicht (nostopmod50 eingespielt und es gab nur ton und kein bild) habe ich es jetzt nochmals probiert und dann einen reboot durchgeführt - ich bin begeistert :)

    Danke nochmals für den Link! lg Martin
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,013
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Obwohl ich zuerst dachte, es funktioniert nicht (nostopmod50 eingespielt und es gab nur ton und kein bild) habe ich es jetzt nochmals probiert und dann einen reboot durchgeführt - ich bin begeistert :)

    Danke nochmals für den Link! lg Martin

    Das freud mich wenn ich auch einmal weiterhelfen konnte ;)
    Ich selbst hab' jetzt leider schon wieder mit ersten Problemen zu tun... Beim Kanalwechsel ist es manchmal (keine Ahnung wann - bzw. kann ich keine Regelmäßigkeiten entdecken) finster und MP reagiert nicht mehr.
    Hast du auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
     

    mablebee

    Portal Member
    March 18, 2007
    15
    0
    53
    Home Country
    Austria Austria
    Das freud mich wenn ich auch einmal weiterhelfen konnte ;)
    Ich selbst hab' jetzt leider schon wieder mit ersten Problemen zu tun... Beim Kanalwechsel ist es manchmal (keine Ahnung wann - bzw. kann ich keine Regelmäßigkeiten entdecken) finster und MP reagiert nicht mehr.
    Hast du auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ja danke nochmals... also die von Dir geschilderte Erfahrung konnte ich bis dato noch nicht machen. Es sind ganz seltene Hänger (wie sie aber früher ständig waren) und einzig beim Umschalten der Kanäle sind die ersten paar (1-2) Sekunden die "Anlaufschwierigkeiten" d.h. wie in Zeitlupe bevor dann scheinbar genug gepuffert ist um fließend wiederzugeben.

    lg Martin
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,013
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Das freud mich wenn ich auch einmal weiterhelfen konnte ;)
    Ich selbst hab' jetzt leider schon wieder mit ersten Problemen zu tun... Beim Kanalwechsel ist es manchmal (keine Ahnung wann - bzw. kann ich keine Regelmäßigkeiten entdecken) finster und MP reagiert nicht mehr.
    Hast du auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ja danke nochmals... also die von Dir geschilderte Erfahrung konnte ich bis dato noch nicht machen. Es sind ganz seltene Hänger (wie sie aber früher ständig waren) und einzig beim Umschalten der Kanäle sind die ersten paar (1-2) Sekunden die "Anlaufschwierigkeiten" d.h. wie in Zeitlupe bevor dann scheinbar genug gepuffert ist um fließend wiederzugeben.

    lg Martin

    Das mit den "Anlaufschwierigkeiten" (2 Sek. Zeitlupe) am Anfang ist bei mir auch gleich - ansonsten scheint sich der neue tsreader auch bei mir besser eingelebt zu haben - d.h. zur Zeit keine Abstürze - er scheint halt ein wenig ein Sensibelchen zu sein ;)
    Auf alle Fälle hab' ich im anderen Forum einen log gepostet - auf der experimentellen Seite wird sich sicher weiterhin noch was tun...
    lg
    Karl
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Leute

    HAbe auch gerade den tsreaden getestet. Funzt super.

    Frage: Hat jemand eine Idee ob ich irgendwie das EPG von meinen Sendern auf der DVB-S Karte zu den gleichnamigen Sendern der IPTV KArte bekomme.
    Denn nicht für alles hat TV Movie ein EPG. Leider.

    Gerne auch Händisch, dann kann ich ja ein Script dafür schreiben.

    Grüße
    Sascha
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,013
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Frage: Hat jemand eine Idee ob ich irgendwie das EPG von meinen Sendern auf der DVB-S Karte zu den gleichnamigen Sendern der IPTV KArte bekomme.
    Denn nicht für alles hat TV Movie ein EPG. Leider.

    Gerne auch Händisch, dann kann ich ja ein Script dafür schreiben.

    Grüße
    Sascha
    Hallo Sasha!
    Sollte doch mit der Funktion TV Combinations in der TV-Server Configuration einzurichten sein...
     

    Snake89

    New Member
    April 16, 2012
    3
    0
    34
    Home Country
    Austria Austria
    Hi alle zusammen.

    Könnte mir jmd vielleicht erklären wie ich die rtp-streams zum mediaportal hinzufügen kann? ich kriegs einfach nicht her. denn die udps gehen irgendwie auch nicht mehr wie ich erfahren/gesehen habe. danke.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom