AonTV H.264 Sender funktionieren nicht (3 Viewers)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Ja, das ein Plugin mal. Icht aufgelistet wird hatte och auch schon mal. Deaktiviere es mal und aktiviere es dann wieder. Ansonsten poste doch mal ein Log. Vieleicht sieht man da ja was.

Grüße
    Sascha

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,017
    592
    Home Country
    Austria Austria
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

Ich bin so ein Koffer!!!
    AKtiviert war's ja eh aber "listed in Home" sollt's halt auch sein

So jetzt ans testen...

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,017
    592
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

Sender können über die MEdiaPortal.xml eingestellt werden, die Senderlogos werden normal aus thumbs/tv.... geholt, evtl müssen hier aber für einige Sender die Sendernamen über die MediaPortal.xml geändert werden.

Könntest du das mit der Sendereinstellung noch etwas genauer erklären XML ist nicht mein Ding.
    Die Oberfläche kann ich im Mediaportal zwar aufrufen - aber wenn ich MP starte sind nur die Buttons TV Ein & Fullsreen verfügbar aber keine Sender. Und es tut sich gar nix wenn ich auf die Buttons draufklick ???!!??

Habe die MEdiaPortal.xml geöffnet - die Sender hab ich auch gefunden aber....
    :confused: :confused: :confused:

btw Das mit dem Skin Editor hab' ich ausprobiert - cooole Sache - ist halt schon was feines so ein GUI ;) ;) ;)
    :D

Attachments

• AonTV.jpg
      AonTV.jpg
      16 KB

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,017
    592
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

Habe die MEdiaPortal.xml geöffnet - die Sender hab ich auch gefunden aber....
    :confused: :confused: :confused:

Also ich krieg' das AONTV-Plugin nicht zum Laufen
    :(

Krieg immer nur das Bild von oben und es tut sich nicht beim Klicken...
    Gibt's da vielleicht noch Hilfe dazu? - weil auf der tsreader-front tut sich ja auch gar nix
    :(

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

Klar kann ich helfen. Stell doch mal deinen Log in Debugmode online und deine MediaPortal.xml

Grüße
    Sascha

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,017
    592
    Home Country
    Austria Austria

Hallo Sascha,
    Hier der Log und die mediaportal.xml (hoffe das passt so...)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria

Hallo

Das hier wird das Problem sein.

2011-12-20 00:18:37.765625 [Info.][MPMain(1)]: OnMessage exception:confused:ystem.IO.DirectoryNotFoundException: The directory : C:\Program Files\VideoLAN\VLC\ not found.
    at Vlc.DotNet.Core.Interops.LibVlcInteropsManager.InitVlcLib(String libVlcDllsDirectory)
    at Vlc.DotNet.Core.Interops.LibVlcInteropsManager..ctor(String libVlcDllsDirectory)
    at Vlc.DotNet.Core.VlcContext.Initialize()
    at Vlc.DotNet.Forms.VlcControl..ctor()
    at MyAONtv.MyAONtv.GUImain.OnPageLoad()
    at MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)

Kannst du das mal checken und evtl. VLC dort hin installieren? Falls es noch probleme gibt dann bitte wieder ein Log. (MediaPortaol.log reicht)

Grüße
    Sascha

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,017
    592
    Home Country
    Austria Austria

Hallo

Das hier wird das Problem sein.

Kannst du das mal checken und evtl. VLC dort hin installieren? Falls es noch probleme gibt dann bitte wieder ein Log. (MediaPortaol.log reicht)

Grüße
    Sascha

Juhuuuuu!!! Super Sascha!!!! das war's
    Danke!!! So einfach - wenn man weiß wie's geht...

:D :D :D

Endlich ruckelfreies A1TV in Mediaportal - wenns für dich OK ist werd ich das auch bei aontv.org posten ?!?
    Ein wenig mehr Steuerung wär ja noch fein - Kanäle im Vollbildmodus rauf & runterschalten hab' ich gefunden - aber wie geht die Lautstärke?
    :)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

Ich weis jetzt auswendig nicht wie aber das sollte schon gehen. Entweder mit up und down oder mit Channel -+

Wenn nicht gib bitte Bescheid. Sowas muss schon drinnen sein. Auch wenn ich das Plugin nur so nebenbei erstellt habe. Übrigens: wenn es irgendeinen Film gibt den du mit MP nicht abspielen kannst dann trage einfach den Pfad in die Xml ein und schon hast du Ihn als "Sender" und kannst ihn in MP gucken.

Grüße

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,017
    592
    Home Country
    Austria Austria

Hallo

Ich weis jetzt auswendig nicht wie aber das sollte schon gehen. Entweder mit up und down oder mit Channel -+

Wenn nicht gib bitte Bescheid. Sowas muss schon drinnen sein. Auch wenn ich das Plugin nur so nebenbei erstellt habe. Übrigens: wenn es irgendeinen Film gibt den du mit MP nicht abspielen kannst dann trage einfach den Pfad in die Xml ein und schon hast du Ihn als "Sender" und kannst ihn in MP gucken.

Grüße

Hallo Sascha!

Generell läuft's - I freu mich soooo - Kanäle im Vollbildmodus geht mit Pfeil rauf/runter / Pausieren geht mit Play/Pause
    Lautstärke hab' ich noch nicht gefunden - das wär schon fein ;) - Stummschalten wiederum geht.

Hab' auch probiert die Senderliste in der Mediaportal.xml zu bearbeiten bzw. dort Sender hinzuzufügen (sind ja nicht alle aufgelistet) Beim Bearbeiten der Sender muß man auf folgendes achten:
    1. Keine ä ü ö verwenden!
    2. keine - im Sendernamen (da diese den sendernamen von der rtp-Adrsse trennen
    3. auf A1TV.org wird der Port 8202 angegeben - hier (in mediaportal?) muß man 8208 verwenden! (sonst bleibt's finster)

Mit den Sonderlogos hab' ich ein Problem: Im Default-Skin läuft alles super - ich verwende aMPed und dort werden sie leider nicht angezeigt...

Wunschliste (auch wenn Weihnachten schon vorbei ist :) ) wäre also:
    * Lauter/Leiser
    * Vor- & Zurückspulen
    * Senderlogos in aMPed bzw. anderen Skins

und die utopische Wunschliste
    * Audiostream auswählen & Teletext (ist in Vlc eine Untertitelspur )
    * direkte Senderwahl durch Eingabe der Senderplatznummer

Liebe Grüße
    Karl

Users who are viewing this thread

Top Bottom