Aplhacrypt light oder classic für sky? (1 Viewer)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    meine Anmerkungen unten:

    Hi Forum,

    so wie ich den Post von Scrounger lese, möchte er ein NEUES Abo holen, also hat er ja noch keinen ALTEN Receiver. Ich selbst wurde auf NDS umgestellt und habe wiederholt der Hotline versucht zu erklären, dass ich noch eine alte D-Box (fürs Schlafzimmer) habe und die neue NDS Karte nicht geht. Man wollte mir partou keine Nagra Karte zusenden, sondern bot mir anstatt dessen eine NDS-fähigen Receiver für einen Euro an.

    das ist mir schon klar dass er Neukunde ist. Trotzdem kann er einen alten Receiver haben (z.B. den Philips 9000 oder so ähnlich). Er sollte darauf bestehen, das Abo ausschliesslich mit diesem Receiver nutzen zu wollen. Dieser ist nicht upgradefähig und kann daher nur NAGRA.

    Erst als ich mein Abo gekündigt habe, kam etwas Bewegung in die Sache und unterm Strich habe ich nun wieder eine Nagra Karte.

    Mal sehen welche Erfahrung Scrounger macht. Richtig bleibt aber doch wohl, dass es noch kein Cam für NDS Karte gibt, oder ?

    Marcus

    röööchtööööch ;)
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Der GigaBlue soll funktionieren, aber konnte es leider noch nicht testen...


    Nur um zu testen ist ein Abo doch ein bisschen zu teuer. Für Kabel BW Abonnenten bleibt das Giga CAM blue die einzige Möglichkeit, da hier ausschließlich NDS verschlüsselt wird. fragt mal Cressari dazu, beim scheint es zu funktionieren.

    Bei DVB-S sieht es etwas anders aus. Selbst bei einst von Premiere gelieferten Receivern, gibt es Geräte die nicht NDS-fähig sind.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Die Infos über das CAM hab ich auch von Cressari ;)

    Aber wenn es bei KBW mit NDS geht sollte es auch bei Sat mit NDS funktionieren...
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Aber wenn es bei KBW mit NDS geht sollte es auch bei Sat mit NDS funktionieren...

    Es ist auf jeden Fall viel aufwändiger. Für die nächsten Jahre wird es auf jeden Fall noch die NAGRA-Verschlüsselung geben. Sollte Sky auf NDS umstellen, wäre eine riesige Menge an Receivern umzutauschen. Das betrifft nicht die mit dem Abo gelieferten, das war (ist) meist billiger Schund, sondern auch die im Einzelhandel verkauften zertifizierten Geräte bzw. integrierte Receiver in TV-Geräten.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Leute erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Informationen.

    Also ich bestelt mir dann ne AlphaCrypt Light, ist ja auch etwas billiger.

    Zum Thema Receiver. Ich hab gelesen das es im Netz nen Seriennr. Generator geben soll, leoder hat google mir nicht wirklich weiterhelfen können. Hat jmd. nen Link bzw. den Generator? Falls ja schickt mir bitte ne PM, hier das zu posten is glaub nen bissle kritisch.

    Ich werde kommende Woche bei Sky anrufen und versuchen das Abo abzuschließen (Nagra Karte). Werd euch dann nochmal bescheid geben wies gelaufen ist.
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mein Abo bei MediaMarkt geholt ... dort hatte ich auch meine Seriennummer meiner DBox mitgebracht, wollten die aber garnicht haben da die eine Dummy Nummer eingesetzt haben weil ich noch HD wollte. DBOX und HD geht nicht daher wurde diese Dummy Nummer genommen und mit der S02 auch HD gucken zu können.

    Geh am besten zu MediaMarkt und mach das mit denen, nicht über die Hotline !

    Zum Thema Receiver. Ich hab gelesen das es im Netz nen Seriennr. Generator geben soll, leoder hat google mir nicht wirklich weiterhelfen können. Hat jmd. nen Link bzw. den Generator? Falls ja schickt mir bitte ne PM, hier das zu posten is glaub nen bissle kritisch.

    guck mal https://forum.team-mediaportal.com/482824-post8.html
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mein Abo bei MediaMarkt geholt ... dort hatte ich auch meine Seriennummer meiner DBox mitgebracht, wollten die aber garnicht haben da die eine Dummy Nummer eingesetzt haben weil ich noch HD wollte. DBOX und HD geht nicht daher wurde diese Dummy Nummer genommen und mit der S02 auch HD gucken zu können.

    Geh am besten zu MediaMarkt und mach das mit denen, nicht über die Hotline !
    ........

    genau so ist es bei mir auch gelaufen. War auch beim Blöd-Markt. Der (sehr engagierte und kompetente) MM-Mensch hat dann ca. 1h mit verschiedenen Premiere-Leuten telefoniert um diese Variante durchzudrücken (ich hatte das oben irgendwo mal angedeutet mit .... es gibt ein paar Ausnahmen....).

    Mit anderen Worten: es geht, aber man muss an die richtigen Leute geraten und alle Beteiligten müssen Willens sein.....
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Wo wir gerade bei dem Thema sind , ich habe vor Ort eine S02 Karte bekommen und jetzt noch von SKY Post erhalten indem eine weitere S02 Karte enthalten ist mit ner anderen Kartennummer ....

    Ich habe im Schlafzimmer ja noch die alte DBOX, würde die Karte auch nutzen aber dann darf ich bestimmt 2x zahlen ...

    Trau mich nicht die auch zu aktivieren ...
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab direkt bei der Hotline angerufen. Hat alles wunderbar geklappt, der Mitarbeiter wollte noch nicht einmal meine Receiver Nr. wissen, Nagra Karte wird zugeschickt :)
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab direkt bei der Hotline angerufen. Hat alles wunderbar geklappt, der Mitarbeiter wollte noch nicht einmal meine Receiver Nr. wissen, Nagra Karte wird zugeschickt :)


    WOW, das ist echt ne Überraschung ! da sieht man mal wie sehr das Thema von Einzelpersonen abhängig ist. Spricht nicht gerade für die Qualität der Sky-internen Prozesse (ich bin freiberufl. Prozessberater ... muahhhh)

    Aber da sollten wir und nicht beklagen wenn's für den user positiv ausgeht :p
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom