ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB-C) (1 Viewer)

arneman

Portal Pro
February 20, 2007
105
52
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
AW: ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB-

Ich hatte mit meiner DVB-S2 Karte genau die gleichen Probleme. Code war PowerDVD 8. Nachdem ich in der MP Config die Hardwarebeschleunigung von Power DVD bei 264 wieder aktiviert hatte (war zuvor deaktiviert), war das Problem behoben.

Gruß, Arne

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB-

Hi,
ich habe absolut gar keine Probleme mit ARD-ZDF-HD - denn Dank KDG gibts das erst garnicht :)

Guten Rutsch - und wie gesagt, Kopp in Nacken!

Gruß auch Arne ;)

James777

Portal Member
June 28, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Re: ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB-

Hallo,

ich habe das gleiche Problem über SAT. Bei ZDF passieren häufiger die Bildfehlern als bei ARD.
Bei alle Premiere HD Kanäle habe ich keine Probleme.
Hab die neuste ATI Treiber im Einsatz und PDVD9.
Ich wollte morgen die Terratec Software testen ob diese Bildfehlern dort auch vorhanden sind. Ich habe ein Terratec Cinergy S2 mit CI.

Grüße

Jimmy

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Ich würde auch genre mal einen anderen codex versuchen. Mit dem Standart-Codec sieht das Bild aber milchig aus. Ist also keine Alternative. Wollte den coreavc-Codec versuchen. Der unterstützt aber nur nvidea, wenn ich dass richtig gesehen habe. Ausserdem gibts da keine testversion. Und ich möchte kein Geld für etwas ausgeben, dass dann nachher nicht funktioniert...

Welchen codec für ATI unter win XP für HD-Widergabe könnt ihr empfehlen? Gibt es auch kostenlose Alternativen - bzw. wenigstens eine Testversion?

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany

...Wollte den coreavc-Codec versuchen. Der unterstützt aber nur nvidea, wenn ich dass richtig gesehen habe. ...

das ist nicht ganz richtig. coreavc unterstützt nvidia's cuda zur hardwarebeschleunigung, bringt aber auch allein cpu-basiert sehr gute ergebnisse, da er gleichmäßig über mehrere cpu-kerne skaliert. mit 'ner single core cpu könnte es allerdings etwas eng werden.

seit jeher favorisiere ich eigentlich den pdvd codec. ich muss allerdings eingestehen, dass der coreavc mit jeder version besser und besser wird. seit version 2 eine echte alternative und jeden cent wert :D

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Aber leider kann ich diesen codec nicht testen. Und ich bin nicht sicher, ob es tatsächlich am codec liegt (die klötzchenbildung).

p.S.: gibt es denn auch bei ATI eine solche hardwarebeschleunigung und einen passenden codec dazu?

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany

Aber leider kann ich diesen codec nicht testen. Und ich bin nicht sicher, ob es tatsächlich am codec liegt (die klötzchenbildung).

p.S.: gibt es denn auch bei ATI eine solche hardwarebeschleunigung und einen passenden codec dazu?

yep, das kann der pdvd codec. den kann man ja via demoversion des players testen :D

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Oder SAF unlocked installieren (-;

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany

@ bitpucket: wie gesagt, ich habe den pdvd-Codedc und Probleme mit Klötzchenbildung. Jetzt würde ich gerne einen anderen testen.

@ wolfi_b: versuch ich mal

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany

ELba: sorry, ich vergaß ... ;)

@ wolfi: ist das nicht einfach nur in ein codec pack eingebundener ffdshow? oder was ist daran besonders?

Users who are viewing this thread

Top Bottom