Argus TV (1 Viewer)

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen, ich wollte hier mal nachfragen wer von Euch noch Argus TV als TV-Server verwendet?

    Ich bin jetzt sei mehr als 3 Monaten bei Argus TV als Ersatz für den MePo eignen TV-Server hängen geblieben und bin immer noch begeistert.
    Besonders in die aktuelle Version von MePo 1.6 und Argus 2.2.1 läuft alles super (y)

    Was meine Gründe für Argus TV sind:
    1. Umschaltzeiten liegen bei unverschlüsselten Sendern bei ca. 1s :D
    2. die schon integrierte Weboberfläche
    3. die Sheduler Console, die an jedem Client geöffnet werden kann
    4. die einfache Installation und stabilität
    5. der integrierte Notifier der am Client die Informationen vom Sever anzeigt bis hin zum WOL des Servers
    6. der TV-Movie EPG kann verwendet werden
    7. Die Senderlogos müssen nur am Server eingefügt werden
    8. es werden alle Aufnahmen importiert
    ...

    Sheduler am Client:
    sheduler.png

    Notifier am Client:
    notifier.png

    Weboberfläche EPG:
    web_epg.png

    Weboberfläche Aufnahmen:
    web_aufnahmen.png

    Weboberfläche Planungen:
    web_planungen.png

    Viele Grüße
     
    Last edited:

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

    ich selber nutze auch normalerweise ArgusTV und unterstütze dot-i sehr gerne, jedoch sind mir gerade sein der 2.2 einige Fehler drin wo ich gezwungen bin erstmal wieder auf MP Tv um zu switchen.

    Ich habe das Problem das einige Channels nicht funzen und ausgegraut sind in Argus, dazu habe ich das Problem das ich sehr oft Tuning fehl geschlagen zu sehen bekomme.

    Dann habe ich noch Probleme mit dem Camlimit in Argus so das ich vor einigen Aufnahmen fehlgeschlagene Aufnahmeversuche habe, scheint ein problem zu sein wenn channels auf dem selben Transponder liegen.

    Vorher war ich auch sehr zufrieden auch wenn ich zu gerne eine Streaming Lösung hätte, die fehlt auf jedenfall.
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem: Tuning fehlgeschlagen hatte ich auch mal, seit ich die Einstellungen am Client geändert habe läuft es bei mir sehr gut. Auch die Probleme mit dem CAM habe ich nicht, ich verwende MDAPI und es läuft Oscam...

    Hier meine Einstellungen am Client:
    argus_settings.png
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen, ich wollte hier mal nachfragen wer von Euch noch Argus TV als TV-Server verwendet?

    Hier, ich!
    Die von Dir aufgezählten Vorteile kann ich alle unterschreiben. Ich nutze gerne auch die erweiterten Aufnahmefilter (z.B. Tatort-Folge nur aufnehmen, wenn bestimmte Kommissare aka Schauspieler ermitteln).
    Schade nur, dass einige (viele) Skins Argus-TV nicht vollständig unterstützen. Mit catavolts skins geht es aber leidlich (Titan ist mir zu bunt).
    Einige plugins, die ich gerne verwenden würde (clickfinder und tv-importer++) scheinen sich an der Anwesenheit von Argus zu stören.
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Die von Dir aufgezählten Vorteile kann ich alle unterschreiben. Ich nutze gerne auch die erweiterten Aufnahmefilter (z.B. Tatort-Folge nur aufnehmen, wenn bestimmte Kommissare aka Schauspieler ermitteln).
    (y)

    Als Skin verwende ich Titan, was Argus TV komplett unterstützt.

    Einige plugins, die ich gerne verwenden würde (clickfinder und tv-importer++) scheinen sich an der Anwesenheit von Argus zu stören.

    Wenn Du Argus TV verwendest kann der tv-importer nicht funktionieren, hierfür gibt es von Argus den Guide-Importer der die Daten von TV-Movie holt. Auch meine Daten sind von TV-Movie (Post #1). Ich habe kleine Anpassungen für den Imort gemacht, dass die Daten dann so aussehen, wie im tv-importer++.
    Wenn Du willst kann ich Dir was zukommen lassen?

    Viele Grüße
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    wieso Avalon und Mustayaluca und MayaHD unterstützen ArgusTV auch problemlos, ansonste nwas sagen, ich mach das dann fertig, nutze zur zeit auch nur Mustayaluca auf meinen rechnern, wechsel nur wenn ich was an den anderen machen muss.:)
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du Argus TV verwendest kann der tv-importer nicht funktionieren, hierfür gibt es von Argus den Guide-Importer der die Daten von TV-Movie holt

    Ja, der GuideImporter ist hier auch installiert und tut per Windows-Aufgabenplanung genau das, was er soll.
    Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, den Mepo-TV-Server mit Argus zu verwenden, die EPG-Daten dann per TV-Importer++ in Mepo zu holen und an Argus weiterzureichen (Argus TV-Server-Plugin). Ich hatte die Hoffnung, über diesen Umweg könnte ich
    a) das Clickfinder-Plugin gemeinsam mit Argus nutzen
    b) das Mepo-EPG mit Argus nutzen (u.a. fehlt mir bei Argus EPG die Anzeige der Staffel- und Episodennummern bei Serienaufnahmen)
    c) den Latest-Media-Handler dazu zu bringen, auch die Felder für "Letzte TV-Aufnahmen" auszufüllen. Das tut er bei mir mit Argus-Aufnahmen nämlich nicht.

    BTDT und reumütig wieder zur alten Methode zurückgekehrt. Das CF-plugin stürzt schon beim Konfigurationsversuch ab, sobald Argus installiert ist, und auch der TV-Importer++ tut mit oben angedeuteter Methode nicht richtig. Könnte allerdings auch an den für MP 1.6 herausgebrachten Beta-Versionen beider plugins liegen.

    Ich habe kleine Anpassungen für den Imort gemacht, dass die Daten dann so aussehen, wie im tv-importer++.

    Werden damit die Staffel- und Episodennummern im EPG / Aufnahmen-Liste angezeigt? Dann hätte ich großes Interesse:rolleyes:

    wieso Avalon und Mustayaluca und MayaHD unterstützen ArgusTV auch problemlos, ansonste nwas sagen, ich mach das dann fertig, nutze zur zeit auch nur Mustayaluca auf meinen rechnern, wechsel nur wenn ich was an den anderen machen muss.:)

    Ok, wusste ich nicht. Damals, in meiner Skin-Probier-Phase (da hieß Argus-TV noch 4the Record) hatte man die Wahl zwischen PureVision- und Default- Skin (und noch ein zwei anderen, deren Design mir aber nicht zusagten), wollte man Unterstützung für 4TR. Bin bei PVHD hängengeblieben, die von Dir genannten werde ich gelegentlich aber gern mal probieren.
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Werden damit die Staffel- und Episodennummern im EPG / Aufnahmen-Liste angezeigt? Dann hätte ich großes Interesse
    ImPost #1 ist das zu sehen. Im Screenshot vom Notifier ist eine Serie, die Folge steht dann in Klammern.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    ImPost #1 ist das zu sehen. Im Screenshot vom Notifier ist eine Serie, die Folge steht dann in Klammern

    Ja, dass der Episodenname angezeigt wird, ist klar. Aber die Nummerierung fehlt. Also so: "Hubert und Staller 3.10 (Die letzte Ruhe)"
    Im Mepo-EPG und in der Mepo-Aufnahmen-Liste lässt sich das so oder so ähnlich anzeigen (wenn der episodescanner richtig arbeitet), bei Argus EPG fehlt die Nummer, obwohl die Information auch dort vorhanden sein müsste, denn die Aufnahmedatei wird (bei mir) entsprechend benannt: ...\tv-serien\Hubert_und_Staller\Hubert_und_Staller_S03E10_Die_letzte_Ruhe...
     

    Tranquility

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 16, 2012
    21
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Die Seriennummerierung mache ich über Argus-TV Guide Enhancer. (http://www.argus-tv.com/forum/viewtopic.php?f=76&t=4003) Der nimmt Serien-/Episodentitel aus den Guide Daten, fragt dann thetvdb.com ab und schreibt die Nummerierung zurück ins EPG.

    Ist halt etwas abhängig davon, wie gut thetvdb.com gepflegt ist. In 95+% meiner Serien passt es aber und das reicht mir.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom