Argus TV (2 Viewers)

CetinTek

Portal Pro
December 5, 2012
67
65
44
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

würde hier gerne mein Problem mit Argus TV anhängen, mit der Hoffnung eine Lösung
zu finden. Im Forum von Argus TV habe ich das Problem bereits geschildert, aber bis jetzt keine
Antwort bekommen. Hier der Link zum anderen Post.

Also das Problem ist, ich probiere Argus TV 2.2.2 zu installieren, da ich MP 1.8.0 benutze.
Bei der Datenbank-Auswahl, wähle ich die bereits vorhandene mySQL Datenbank aus.
Teste die Verbindung, alles ok.

Danach installiert es weiter und gegen Ende wird die Installation mit folgender Fehlermeldung
abgebrochen: the installation aborts with this failure: "failed to configure scheduler service"

Ich habe auch MS SQL installiert und damit probiert, das gleiche Problem. Also wird es wohl nicht an der Datenbank liegen.

Kennt jemand das Problem? Kann jemand helfen?

Gruß
CetinTek

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Der Fehler scheint ja nicht direkt mit MePo zu tun zu haben, denn zur Konfiguration des Argus-Plugins kommst Du ja gar nicht.
    Also bist Du im ArgusTV-Forum eigentlich schon ganz gut aufgehoben.
    Dennoch: Argus 2.2.2 unterstützt Mepo 1.8 nicht offiziell und auch 1.7 ging nur mit speziell angepasster Beta-Version:
    http://www.argus-tv.com/forum/viewtopic.php?f=69&t=4847

Du kannst entweder probieren, ob die angepasste Beta-Version 2.2.2 mit MePo 1.8 läuft, oder Du kannst auf die ArgusTV 2.3 warten, die Mepo 1.8 unterstützen wird, oder Du kannst im ArgusTV-Forum eine kleine Spende tätigen und hast dann Zugriff auf den geschlossenen Beta-Bereich, in dem die 2.3 bereits jetzt als Release Candidate angeboten wird.

Ob Dir eine dieser Versionen bei Deinem Problem hilft, weiss ich nicht.

CetinTek

Portal Pro
    December 5, 2012
    67
    65
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Gut zu wissen. Bis dahin habe ich noch was zum Spielen, baue mir gerade einen Client auf mit nem Odroid U3 und XBMC. Odroid geht richtig ab.

CetinTek

Portal Pro
    December 5, 2012
    67
    65
    44
    Home Country
    Germany Germany
    So ich habe gestern die 2.3RC probiert. Dieses mal gab es keine Probleme der Installation. Aber Argus TV ist doch nicht so schnell wie ich mir das erhofft hatte. Es ist sehr schwankt sehr stark. Mal schaltet es schnell um und mal sehr langsam. Manchmal geht nichts und es kommt Tuning fehlgeschlagen. Benutze jetzt wieder den MediaPortal TV Server.

katja364

Portal Member
    September 9, 2011
    10
    0
    34
    hi,
    ich habe argus tv mit mdapi plus und mediaportal als client,
    wenn ich auf einen verschlüsselten sender schalte , geht der nicht auf.
    schalte ich aber von einem fta sender auf einen verschlüsselten sender
    auf dem gleichen transponder zb.
    DVB-S2, Frequenz 10773 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4
    hse24 hd auf n24 hd geht der sofort auf.
    das geht aber nur mit dem client mediaportal.

was habe ich falsch gemacht ?

grüße :)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht blos ein Timing-Problem?
    Du kannst in der Recorder-Console einstellen, wie lange auf die Entschlüsselung eines Senders gewartet werden soll:

2014-09-12 Argus Recorder Console.JPG

Mit dem Wert würde ich mal herumspielen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom