Argus TV (1 Viewer)

pünktchen

Portal Pro
October 26, 2010
537
201
Home Country
Germany Germany
Hallo ihr Argus-Jünger,

ich hab Argus jetzt auch mal ausprobiert (zumindest den Scheduler in Verbindung mit dem MP TVServer).
Funktioniert auch alles. Was mich aber extrem stört ist die fehlende Suche über das Kontextmenü in MediaPortal:
"Folgen/Wiederholungen" im Guide oder auch bei Aufnahmen. Auch bei den Programminformationen seh ich immer nur die eine Folge,
im original TV-Plugin werden immer gleich alle Folgen aufgelistet!

War das schon immer so beim Argus-Plugin?
Wie geht ihr damit um? Die TV-Guide Suche kann man ja vergessen wenn man keine Tastatur hat...
Nehmt ihr immer die Argus Weboberfläche?

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    altes Thread aber interessant
    Ich habe ArgusTV nun auch ausprobiert und mit dem MP TV-Server vergleichen können (MePo 1.14 final vs. ArgusTV 2.3, 2x DVB-S2 Karten: TechnoTrend S2-3200 und TBS-6928, beide mit Microsoft SQL Datenbank)

Kurz zusammengefasst sehe ich nur grenzwertige Unterschiede. Im Detail:
    - Umschaltzeiten vergleichbar (wenn beide mit MS SQL arbeiten; MePo mit MySQL war langsamer)
    - ArgusTV gibt vereinzelt "Tunen fehlgeschlagen" beim ersten Tunings-Versuch an, beim zweiten geht immer (ggf ein Problem mit einem genutzten Plugin, mit MePo TV-Server ähnliches Problem, als "kein Audio/Video gefunden" Warnhinweis)
    - Argus GUI wirkt insgesamt deutlich augeräumter, moderner, logischer und von der Performance her wesentlich flotter (Laden vom Recorder Konsole, Laden von Services oder Kanälen)

Ich empfehle MS SQL auf jeden Fall für beide. Aufpassen beim Instrallieren von Argus TV Plugin da es das MePo-eigene TV-Plugin löscht. Am besten davor tvplugin.dll archivieren, um später einfach zurück zum MePo gehen zu können.

editiert am 30.05

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom