ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ??? (1 Viewer)

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24
AW: ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ???

Hallo Schicksal,

also von der Tevii habe ich den aktuellen Treiber vom 13.01.2011!
Betriebssystem und Codecs sind auf den neusten Stand!

Was ich bei der 11.1 allerdings nicht zusätzlich installiert hatte war der South Bridge Driver!

Dies könnte ich ggf. noch einmal ausprobieren!
Vieleicht wurde der ja, bei der Deinstallation des 10.11 auch mit deinstalliert?!?

Ps.

Was ich nun auch noch festgestellt habe ist, dass man bei PowerDVD - Einstellungen - Video:
Noch unter Erweitert einen Deinterlaced Modus einstellen kann!
Hier habe ich dann auf Hardware Deinterlaced gestellt!
Hierdurch ist das Bild bei SD besser geworden! Allerdings immer noch nicht so gut,
als wenn ich den Microsoft Codec nutze! (Wenn das HD Probelm dann nicht wäre)

Viele Güße

Yoghi
 

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ???

hmm, wie gesagt, zwischen PDVD und MS Codec kann man sich streiten. Ist halt eine Geschmacksfrage.

Beschreib mal bitte deine Artefakte unter live HD

Hatte auch welche, möchte gerne mal vergleichen.
 

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24
AW: ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ???

Schicksal:

Also ungefähr so (es ist ein Beispliebild "nicht von mir"):

screenshotbmsz.jpg

Es wechselt immer zwischen "normal" und dann wieder mit kompletter Klötzchenbildung (s. Bild)
 

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ???

och, geht doch noch :D

bei mir sah das auch so aus und teilweise noch die hälfte unten grün.
entweder ist dein signal total super oO oder die tv karte kann nicht mit win7, wobei ich nichts derartiges irgendwo auf die schnelle lesen konnte.
meine Technotrend kann nicht mit win7 (zumindest nicht mit 64bit). die treiber sind einfach schlecht.

ich hab mir eine andere karte gekauft und alles war gut.
unter winXP oder im whs hat die karte keine probleme gehabt. erst mit win7 kamen solche bildstörungen.

teste doch mal im wmc, ob da auch solche probleme mit hd auftauchen. dann kannst du relativ sicher sein, dass die karte nicht mit win7 läuft.
(so war es bei mir)
 

Buell

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 2, 2008
    58
    18
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ???

    Hi zusammen,

    liegt diese Klötzchenbildung nicht allgemein an ATI?
    Ich meine, ich hätte schon mal was in der Richtung im enlischen Teil des Forums gelesen.
    Hab dieses nämlich auch mit einer ATI 4550-
    Mit Nvidia (Ion) hatte ich diese Probleme nicht.

    Schöne Grüße
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ???

    Also ich und ein freund haben beide die HD4200 onboard undsind beide sehr glücklich mit der Karte.
    Also allgemein kann man jetzt nicht unbedingt sagen. Ich lese häufig von ATI onboard Problemen und das wird glaube ich auf ATI dann einfach verallgemeinert.
    Genauso gibt es aber auch Probleme (oder eben auch andere Probleme) mit nVidia.
    Ich denke, dass es sowas ist wie...AMD? nimm lieber Intel....uhhh Siemenshandy? nimm lieber Nokia (zumindest damals :D).
     

    Buell

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 2, 2008
    58
    18
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ???

    Das haste falsch verstanden,
    hab nix für oder gegen ATI, nur tourette hat mal irgendwo geschrieben, das wäre ein bug im Treiber von ATI
    und tritt nur bei HD Fernsehen auf.
    Muss mal suchen, ob ich das noch wiederfinde

    "Flickering Tv-guide and other overlays with EVR enabled"

    ein paar posts vorher
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ???

    hab nix für oder gegen ATI, nur tourette hat mal irgendwo geschrieben, das wäre ein bug im Treiber von ATI
    und tritt nur bei HD Fernsehen auf.

    das betraf nur den ms-codec, in zusammenhang mit älteren ati-treibern, 10.6 oder 10.8,
    weiß das nicht mehr genau, ist aber mittlerweile behoben.



    "Flickering Tv-guide and other overlays with EVR enabled"

    altes problem von mp mit ati aber wohl auch von nvidia, bei nvidia wohl nicht so ausgeprägt,
    im zusammenhang mit pdvd.
    stärke hängt aber auch vom verwendeten skin ab, mit streamed mp geht's eigendlich finde ich.
     

    Buell

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 2, 2008
    58
    18
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ???

    Hm, muss ich dann noch mal ausprobieren,
    hab den aktuellen Catalyst installiert und beide Phänomene treten immer wieder mal auf, es sei denn ich stoppe das TV Livebild.
    Mal mehr mal weniger, hatte das mit meinem Ion-System nicht.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ???

    /offtopic

    ION als singleseat oder reiner client?
    Nur aus Interesse wieviel Leistung so ein Ding hat.

    //offtopic
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom