Auf Astra ziehen die ARD und ZDF HD Sender um (2 Viewers)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Konnte ARD HD, KIKA HD und einige weitere nicht empfangen. x Suchläufe haben nicht geholfen.
    Hab dann die hier im Forum erhältliche Senderliste gezogen, gescannt und alles läuft perfekt.
    Zumindest ist mir kein fehlender Sender aufgefallen.

hase23

Portal Pro
    May 24, 2009
    131
    36
    Espenau
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

wollte nur mal Berichten das es mit vielen Receivern im Moment Probleme gibt was die neuen Frequenzen betrifft.
    Astra und einige Hersteller wissen noch nicht warum z.B. das ErsteHD ab und zu einfriert oder die Receiver sich aufhängt. Oder das einige HD Programm nicht empfangen werden können.

Da ist mir doch Mediaportal :) am liebsten denn der wechsel hat ohne Probleme geklappt.

Gruß Sascha

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So es gibt neuigkeiten von den Empfangsproblemen!
    Heise LINK
    Kann nich so recht glauben, dass es an den Receivern liegen soll. So wie ich das sehe hat bei vielen betroffenen das Empfangen der bisherigen Sender keine Probleme verursacht....aber nu auf einma nach der Umstellung soll der Receiver schuld sein? Was meint ihr?

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Läuft bei wem die ZDF Vison HD Kanäle überhaupt mit MePo???. Seit der umstellung läuft Kein HD Kanal
    vom ZDF mehr ruckelfrei, die ARD HD Kanäle welche mir aktuell im kabelnetz zur verfügung
    stehen (ARD HD, Arte HD und 2mal SWR) liefen nach bisherigen test 1A.
    Viel rumprobiert hab ich noch nicht, lust fehlt eh. Vor der umstellung liefs ja auch 1A, die sollen vom ZDF
    zusehen das es wieder läuft wie es zuvor auch tat...
    Achja die ZDF Vison HD Kanäle im kabel bei mir > ZDF incl. doku, neo und info, 3sat und kika
    werde demnächts mal an die kiste gehen, naja immerhin 4 Monate war jetzt alles in butter, werde wohl
    erstmal mit nem aktuelleren decoder testen, PDVD9 ahoi wer weiß ob dem ZDF´s aktuelles stream
    gebastel noch schmeckt
    gruß

Last edited:

lotti99

Portal Pro
    May 7, 2007
    53
    0
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Läuft bei wem die ZDF Vison HD Kanäle überhaupt mit MePo???. Seit der umstellung läuft Kein HD Kanal
    vom ZDF mehr ruckelfrei, die ARD HD Kanäle welche mir aktuell im kabelnetz zur verfügung
    stehen (ARD HD, Arte HD und 2mal SWR) liefen nach bisherigen test 1A.
    gruß

Ja, hatte exakt das gleiche Verhalten mit PDVD9 Codec. Hatte einen noch älteren mit ner kryptischen Bezeichnung, die einem Board beilag installiert. Der läuft einwandfrei. Hab gestern mal SAF6 installiert, damit ging dann fast gar nichst mehr, aber das werde ich ncohmal mit einer von Scratch Installation testen.

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte nochmal mit mediainfo nen schnell check gemacht, die haben bei ZDF HD das Profile wohl geädert sowie die refframes,
    laut Mediainfo High Profile 4 und 6 refframes zumindest bei den testschnippseln, zuvor wenn ich mich entsinne main profile und 5refs.
    Desweiteren versucht der PC wohl ein deinterlacing durchzuführen :eek:) dies bei progressiven material geht natürlich in die bux, 100frames zzzzzzz.
    Okay damit ist dann wohl der PDVD9 incl. GT240 nicht mehr so recht kompatibel zu ZDF`s HD Stream bastellei. mit Lav und cuvid scheint es wohl bei einem schnell check zu laufen(wirklich nur nen kurz schnell check),
    jedoch ist dabei meine Graka im 3D Power state und der HTPC genehmigt sich primär mal ~13W mehr. nicht das ich dadruch arm werden würde,
    eher das meine kühllösung so an wärmeren tagen leicht in den hörbaren bereich am sitzplatz fährt. Muss ja nicht sein, vor der umstellung
    lief es ja auch noch mit dem alten decoder, zumal PDVD bei mir bisher auch eine bank an zuverlässigkeit beim zappen und in sachen sync war..
    Läuft es bei wem mit den üblichen aktuelleren PDVD Codecs im DXVA modus (XP VMR9 oder auch EVR unter Vista/7) ?? und wenn bei welcher Graka
    HW basis, meine GT240 kommt auch aktuell nicht mit dem neusten VP daher ob dieser 6ref frames im gegebenen Profil unter DXVA mitmacht
    weiß ich adhock gerade auch nicht aus dem stand...

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

bei mir laufen die Kanäle ohne Probleme! Hab ne Cine S2 von DigitalDevices.

Bitte mal infos zur SW/Decoder konfig und welche Graka, die TV Karte ist dabei eher wumpe.....

Ah ich sehe gerade Win7, HD4950 und LAV, soweit noch aktuell??? LAV im DXVA Modus für deine ATI??

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Jup SysSpecs sin aktuell...verwende LAV für SD und HD mit DXVA Native!

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Danke und weitere Erfahrungen gerne wilkommen :)

Puhh werde ich wohl doch mal genauer schauen müssen, auf Lav mit CUVID wollte ich eigentlich nicht wechseln sondern bei schnöden DXVA decodern
    bleiben. Naja insgeheim hoffe ich ja die leutz vom ZDF besinnen sich wieder mal und rücken zur alten Stream bastelei zurück...
    Puhhhhh was nen Käs, immer diese extrawürste, warum nicht mal an dem orientieren was bei anderen Sendern doch prima läuft....
    ÖR und HDTV, so richtig passte das technisch bisher noch nicht so zusammen, erst dauert es und dauert es, dann das 720p50 format, zudem schon
    die wehwehchen die von anfang an immer mal zu beobachten waren auf deren HD sendern. Und die (teils) grotiggen netto bitraten in ihrem 12Mbit
    stream mit zich nullbytes (naja dies zumindest vor der umstellung). usw. usf.. ach lassen wir das....

Users who are viewing this thread

Top Bottom