Auf Astra ziehen die ARD und ZDF HD Sender um (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ist aus EinsExtra nun eigentlich tagesschau24 geworden oder wie muss ich das verstehen?
jau.

so alles gefunden bis auf wdr dortmund hd, der ziggte rum und es wurde immer wieder der normale (sd) eingetragen,
den hab ich dann von hand auf hd geändert.

die wdr lokalen sender werden nicht angezeigt weil es die quasi schon gibt, war bisher ndr (fs sh+),
dort wird dann der "inhalt" geändert, der in der channelliste sichtbare name aber nicht!!
betrifft wohl einige der wdr sender.

Ferengi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0
    huha
    Deine Anleitung ist Spitze! Danke.:)
    Mit meiner Cine S2 von DD war der Standardsuchlauf mit dem aktuellen Treiber 2.4x vorher nur teilweise erfolgreich, jetzt geht alles.

lotti99

Portal Pro
    May 7, 2007
    53
    0
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hat jemand ein oder mehrere der hier beschriebenen Probleme bei sich beobachtet? Rein aus Interesse ob es generell an den Tunern oder nur an der Hardware dahinter liegt.

Ja. ZDF HD, was bisher einwandfrei lief, war quasi nicht mehr zu gebrauchen: enorme Artefakte und Ruckler, ARD hingegen lief auf allen Sender gut, nur beim Umschalten von ZDF zu ARD wars dann auch vorbei - das alles unter XP mit dem PDVD 9 Codec. Mit einem anderen Codec läufts, hin und wieder beim einschalten geringe Ruckler, die durch einmal zurück springen zu beseitigen sind...

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ah krass....bin ma gespannt woran das dann liegt. An sich sollten die doch die gleichen Signale wie bei den bisherigen Sendern einspeisen.

lotti99

Portal Pro
    May 7, 2007
    53
    0
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, da ja (bwei mir) ausgerechnet beim ZDF, was den Transponder nicht gewechselt hat, die Probleme auftraten, würde ich mal davon ausgehen, dass sich an dem Signal schon etwas geändert hat. Zugegebenermassen ist der Codec, den ich bislang benutzt habe auch nicht mehr ganz frisch gewesen.

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Es häufen sich ja auch Beschwerden von Nutzern diverser HD-Sat Receiver, die die gleichen Probleme haben. Bei mir ist momentan folgendes Phänomen da:
    Auf Grund dessen, dass meine SkyStar HD2 immernoch bei Technisat zum Austausch ist, hängt mein alter Comag SL25 SAT Receiver wieder am TV.
    Dies ist ein SDTV Receiver. ZDF (SD) hat seit der UJmstellung keinen Ton mehr! Einen Suchlauf kann ich nicht starten, da der Receiver dabei immer abstürzt.

Es wird ja wohl vermutet, dass da irgendwas in deren Signal nicht so ganz astrein ist. ARD/ZDF behaupten ja, Standardkonform zu senden und die receiver wären es nicht. Nur komisch dass es vorher ja jahrelang gefunzt hat. :-/

Jetzt warte ich halt mal ab bis meine Karte wieder da ist und schau mir mal die HD Versionen und ggfls. Probleme an.

gruß
    Carsten

Users who are viewing this thread

Top Bottom