Auf Astra ziehen die ARD und ZDF HD Sender um (2 Viewers)

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
59
Ok, habe ich geändert...Bildschirm bleibt schwarz, Timeshift konnte nicht gestartet werden...und jetzt?
 
Last edited:

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
59
Jetzt funzt es, der Tip von Mrbonsen mit Löschen des alten Senders war gold wert. Den alten "Das erste HD" Sender editieren funzt nicht, irgendeinen Halligalli-Sender (Vox Austria bei mir) editieren funzt auf Anhieb...verrückt! Danke Jungs!!! (y)
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Ich habe hier lediglich die Frequenz, die Polarisation und die Symbolrate eingestellt. Natürlich auch, das er auch HD Sender scannen soll.

=dvbs-scan-channelscan2.png


Enable DVB-S2 scaning , Use advanced tunig oprions:

=DVB-S_Adv._scanning3_Single_transponder.png


Damit hat er alle Sender gefunden.

unbenanntvkum1.jpg



Für RTL Nitro habe ich es so gemacht: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tip-rtl-nitro.106998/page-2
 
Last edited:

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
Es häufen sich ja auch Beschwerden von Nutzern diverser HD-Sat Receiver, die die gleichen Probleme haben. Bei mir ist momentan folgendes Phänomen da:
Auf Grund dessen, dass meine SkyStar HD2 immernoch bei Technisat zum Austausch ist, hängt mein alter Comag SL25 SAT Receiver wieder am TV.
Dies ist ein SDTV Receiver. ZDF (SD) hat seit der UJmstellung keinen Ton mehr! Einen Suchlauf kann ich nicht starten, da der Receiver dabei immer abstürzt.

Es wird ja wohl vermutet, dass da irgendwas in deren Signal nicht so ganz astrein ist. ARD/ZDF behaupten ja, Standardkonform zu senden und die receiver wären es nicht. Nur komisch dass es vorher ja jahrelang gefunzt hat. :-/

Jetzt warte ich halt mal ab bis meine Karte wieder da ist und schau mir mal die HD Versionen und ggfls. Probleme an.

gruß
Carsten

Hier wurde nur AC3 als Standardton gesendet, hättest nur über die Fernbedienung den Tonkanal wechseln müssen. ZDF hat aber, aufgrund massiver Beschwerden, wieder zurückgestellt.
 

Biaehr

Portal Member
January 13, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Ich kann mich bzw. meine TV Config auf den Kopf stellen; ARD HD und arte HD werden nicht gefunden... :(

Ob mit maximaler Anzahl von manuellen Transponder-Daten oder mit möglichst wenigen (nur Frequenz 11.494.000, Symbol 22.000 und horizontaler Polarisation) - das Ergebnis ist und bleibt immer das gleiche Es werden keine Sender gefunden.

Hab inzwischen auch ein Treiber-Update meiner Tevii S464 DVB-S2 gemacht. Leider auch ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee? Oder irgendeine Info, dass sich das Problem evtl. irgendwann von selbst löst?

Ergebnis Sendersuche manuell.JPG
 

Biaehr

Portal Member
January 13, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Oha! Nach dem gefühlten 350sten Suchlauf wurden nun plötzlich Das Erste HD und auch arte HD gefunden. Anschauen kann ich sie allerdings nicht. Das Bild bleibt schwarz... :mad:

Hab den H.264-Codec schon von PDVD8 auf den vorinstallierten Microsoft-Codec umgestellt - leider ohne Erfolg.

Kann mal jemand die (funktionierenden) Tuningdetails von ARD HD hier posten? Liegt's evtl. noch an ein, zwei Detailparametern?!
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Ist DiSEqC Simple A richtig?

Steht die Schüssel richtig? Hast du noch einen Empfänger? Zeigt der das Bild sauber an?

Ich habe festgestellt, das ich meine Schüssel auf dem Balkon leicht mehr in Richtung Osten stellen mußte. Ich hatte sie aber per Messgerät ausgerichtet :confused: Gemerkt habe ich das am Fernseher. Dessen Pegelanzeige war bei einem Transponder dermaßen schlecht, das ich nur noch 3/ Balken hatte. Nun sind es 8/10.



Hier alle freien HD Sender im Überblick: http://www.hd-box.info/free_hdtv_astra

ASTRA 19,2 Grad Ost - Digitales Fernsehen, HDTV, frei empfangbar und Abo-TV
(Sortierung nach Sendernamen): http://www.astra.de/724597/digital-tv-free-hdtv-192-name.pdf
 
Last edited:

Biaehr

Portal Member
January 13, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Der Empfang ist durchgehend gut. Alle "Nicht-HD-Sender" funktionieren wunderbar.
Auch ZDF HD, 3Sat HD, ServusTV HD funktionieren. ARD HD, arte HD, SWR3 HD, WDR3 HD nicht...

Muss also irgendwelche anderen Ursachen haben...
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Durchgehend Gut bedeutet: Es wird etwas angezeigt ...

Digial bedeutet: Geht oder geht nicht. Das Signal kann so lange aufbereitet werden, bis es schlagartig zusammenbricht. Du solltest überprüfen, ob der Spiegel richtig steht. Bei mit hat auch jeder Transponder einen anderen Pegel ...

ARD HD, arte HD, SWR3 HD nicht

Die liegen ja alle auf dem selben Treansponder

WDR3 nicht

Alle? Sind ja immerhin 2 Transponder ...

Was ist mit den anderen HD Sendern?
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom