Auf Astra ziehen die ARD und ZDF HD Sender um (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nochmal, hatte ähnliche probleme ;)
    - alte sender erst löschen (weiß der geier warum)
    - unbedingt einstellen, wie screen 1 im anhang !
    - daten eintragen wie hier
    unbenanntvkum1.jpg

Last edited:

luckystrikems

Portal Member
    July 14, 2011
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hey, ich kann die Sender nur mit einem meiner 3 Tuner finden!
    Scheinbar funktioniert die Advanced Tuning Suche nur mit der Technotrend PCI Karte, denn sowohl die TechnoTrend USB Karte, als auch die Hauppauge Nova S2 zeigen immer bei der Suche an 'no signal'.
    Ich habe dann die Sender über Mapping auch den anderen Karten zugeordnet, aber diese geben dennoch 'no signal' aus, wenn ich diese teste.
    Vorher liefen alle Karten sowohl mit den alten HD Sendern als auch den SD Sendern, jetzt laufen auf den beiden Karten nurnoch die alten SD Channels. ServusTV HD funktioniert nach noch immer auf allen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Es häufen sich ja auch Beschwerden von Nutzern diverser HD-Sat Receiver, die die gleichen Probleme haben. Bei mir ist momentan folgendes Phänomen da:
    Auf Grund dessen, dass meine SkyStar HD2 immernoch bei Technisat zum Austausch ist, hängt mein alter Comag SL25 SAT Receiver wieder am TV.
    Dies ist ein SDTV Receiver. ZDF (SD) hat seit der UJmstellung keinen Ton mehr! Einen Suchlauf kann ich nicht starten, da der Receiver dabei immer abstürzt.

Es wird ja wohl vermutet, dass da irgendwas in deren Signal nicht so ganz astrein ist. ARD/ZDF behaupten ja, Standardkonform zu senden und die receiver wären es nicht. Nur komisch dass es vorher ja jahrelang gefunzt hat. :-/

Jetzt warte ich halt mal ab bis meine Karte wieder da ist und schau mir mal die HD Versionen und ggfls. Probleme an.

gruß
    Carsten

@luckystrikems
    vermutlich bist du da auch ein opfer dieses problems.

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59
    sagt mal, funktioniert bei euch epg auf dem neuen Das Erste HD? Ich krieg da nichts rein, seit 2 Tagen versuch ichs...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    sagt mal, funktioniert bei euch epg auf dem neuen Das Erste HD? Ich krieg da nichts rein, seit 2 Tagen versuch ichs...
    soweit ich weiß, ja, kann aber noch mal darauf achten.
    da dort auch noch das mc2xml drüber läuft, seh ich das nicht gleich.

irgendwo einen haken vergessen?
    und mach doch mal das always try to update existing entries
    im epg an, falls aus.

PeterSpunkt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Kein EPG bei den neuen HD-Sendern (Das Ersta HD, Kika HD, 3Sat HD usw.)
    Habe die Sender "manuell" angelegt, da der Sendersuchlauf nichts gefunden hat.
    Kann es sein, dass die manuall erfassten Sender nicht von EPG erfasst werden.

P.S. "always try to update existing entries" ist aktiv!

Danke im Voraus

Gruß

Peter S.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    also bei mir funktioniert der epg auch bei den neuen hd sendern.
    ob es jetzt daran liegt das du manuell (über edit?) angelegt hast?
    kann durchaus sein, hab so etwas aber auch schon gemacht und da war epg nie das problem.

du hast aber auch den haken an den sendern nicht vergessen?
    von wegen store data only selectet channels bei tv epg grabber.

Matthias Unsinn

New Member
    May 6, 2012
    1
    0
    61
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank, habe eben (nach vielen erfolglosen scans in den letzten Tagen) einen neuen Scan gemacht, und siehe da alle Sender wurden gefunden
    Wurde evtl die Transponderliste aktualisiert ?

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59
    Klappt jetzt nachdem ich den Haken bei "always try to update..." gesetzt habe und EPG ist da. Bleiben noch zwei kleine Problemchen. Hat evtl. jemand von euch WDR Bonn HD und Deluxe Music als SEnder geaddet und könnte mal einen Screen mit den Senderdaten posten so wie hier zu sehen?

2.PNG

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    42
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Leute,
    gibt es eigentlich schon neue Logo's für die schöne neue FTA HD Sender Vielfalt?

Übrigens wie sieht es bei euch denn mit dem EPG auf den neuen HD Sendern aus? Bei mir wird das scheinbar nicht gegrabbt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom