Auf Astra ziehen die ARD und ZDF HD Sender um (1 Viewer)

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
59
moin...

So, gerade alle Sender gelöscht und die von Dir gepostete xml eingefügt und einen komplett neuen Suchlauf durchgeführt. Ergebnis: Das Erste HD, Arte HD, WDR Köln HD etc. wurde alles auf Anhieb gefunden und funktioniert ruckelfrei. (y)

Einzig der WDR Bonn fehlt mir noch, mal schauen ob ich den nicht doch noch manuell auf einen anderen Sender gelegt kriege, vielleicht liegt er ja auch schon auf einem der anderen WDR Sender, da werde ich nachher mal nach schauen...erstmal jetzt mit dem Hund raus!

Vielen Dank diskeeper!!! (y)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
... vielleicht liegt er ja auch schon auf einem der anderen WDR Sender...
kann ja eigendlich nicht sein, wenn du deine sender alle vorher gelöscht hattest.
die anderen drei, die auch noch auf dem gleichen transponder liegen, hast du dann vermutlich auch nicht?

bei meinem testlauf mit der xml sind sie dabei gewesen, warum das bei dir nicht klappt...:confused:
das einzige was mir dazu noch einfällt ist, das irgendwas auf der frequenz stört, was ja auch zu deiner beschreibung passen würde.
wenn sich das nicht ermitteln lässt wirst du wohl auf einen der anderen vom wdr zurückgreifen müssen.

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
59
Stimmt...WDR Aachen, Wuppertal, Duisburg HD sind ebenso wie WDR Bonn HD auch nicht gefunden worden...o_O

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
59
Hab heute morgen mal weiter geschaut, ich bekommen keinen einzigen der hier gelisteten Sender auf der Frequenz 12604 http://www.satindex.de/frequenz/12604/

Da werde ich wohl mal auf die Suche gehen müssen was hier bei uns oder in der Nachbarschaft diese Frequenz stört. Anders kann ich mir das nicht erklären.

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
59
update: nachdem ich mit einigen Nachbarn, die ebenfalls über Sat TV empfangen, gesprochen habe konnte ich in Erfahrung bringen das diese ebenso wie ich keinen einzigen der auf Frequenz 12604ghz liegenden Sender empfangen. Daraufhin haben selbige, sowohl wie wir auch, alle im Besitz befindlichen Funkgeräte testweise ausgeschaltet und einen erneuten Sendersuchlauf durchgeführt, leider ohne positives Ergebnis. Was jetzt? Die Bundesnetzagentur informieren über eine Funkstörung im Bereich 12604ghz damit die sich drum kümmern?

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
59
nein, weder der Nachbar im Haus rechts neben uns, noch einer im 3 Parteien Haus gegenüber hat einen der Sender auf 12604ghz...

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
naja, das schließt dann zumindest probleme bzw. fehler in der deiner sat-anlage schon mal aus.

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Gibts evtl. irgend nen Funkmasten oder ähnliches in eurer Nähe? Eine Nachfrage bei der BundesNetzAgentur wäre evtl keine schlechte Idee um dem Problem nahe zu kommen. Evtl. stellen die nen Funk-Messwagen hin und guggen was da los ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom