Aufnahmen besser zeitsteuern? (2 Viewers)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    4TR ist zum Einrichten etwas gewöhnungbedürftig, liegt aber auch an den vielen Optionen, die das Programm hat, aber wenn es läuft ist es sehr zuverlässig. Solche Probleme, wie t-herweg beschrieben hat kenn ich jedenfalls nicht.

sehe ich auch so. Installation und Konfiguration hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Das in der DB 90% Müll drin ist kann ich nicht bestätigen (was genau sind denn die "Müll-Daten"?).
    Dass der Import der TV-Daten 1 Stunde und mehr dauert ist bei mir auch so (und wundert mich auch), aber was soll daran stören ? der MePo-Betrieb wird dadurch in keiner Weise beeinträchtigt.

Soll nicht heissen dass 4TR eine Ideal-Lösung ist (mir gefällt auch einiges nicht, kann damit aber leben), MePo selbst ist auch nicht perfekt - eine bessere Alternative sehe ich jedoch nicht.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Ich nutze MP 1.1 alpha +svn (Aufnahme - immer auf diesem Kanal), Episodenscanner von disaster123 und TvSeries. Das soll deine Anforderungen komplett erfüllen!

Losttown

den Episodenscanner werde ich mal antesten, danke

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich arbeite da noch an einem tool, dass wie ForTheRecord die EPG Daten nach Stichworten durchsucht und die Sendungen dann in die Timerliste einträgt. Ist allerdings noch in einem frühen Stadium, z. B. noch keine Gui oder Konfliktprüfung. Geschrieben ist es als AutoIT Script und wird aus zwei Teilen bestehen, eben den eigentlichen Scanner und den Gui-teil. Ziel ist, später daraus ein echtes MP Plugin zu machen.
    Gruß, Netexplorer.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    so ich hole den thread mal wieder aus der versenkung, hatte heute viel zeit und geduld und mir mal 4thereccord installiert

funktioniert so weit sehr gut, nur leider hats mir ein wenig das tv menü durcheinander gebracht .. aber egal die aufnahmefunktion ist mir wichtiger.
    gibs abgesehen von dem handbuch noch andere brauchbare installationsaneleitungen ansonsten schreib ich mal ein wenig was zusammen da viele das prg sicher wegen installationsproblemen nicht zum laufen kriegen weil man einiges einstellen muss

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahmen besser zeitsteuern?

Hallo,
    ich arbeite da noch an einem tool, dass wie ForTheRecord die EPG Daten nach Stichworten durchsucht und die Sendungen dann in die Timerliste einträgt. Ist allerdings noch in einem frühen Stadium, z. B. noch keine Gui oder Konfliktprüfung. Geschrieben ist es als AutoIT Script und wird aus zwei Teilen bestehen, eben den eigentlichen Scanner und den Gui-teil. Ziel ist, später daraus ein echtes MP Plugin zu machen.
    Gruß, Netexplorer.

Hallo zusammen,

habe mich gestern auch mal 1, 5 Jahren MP Erfahrung For the record gewidmet und das Gebastel fing wieder an. Also ich habe es auch nach mehrmaligen probieren nicht hin bekommen, ein Fernsehprogramm zu sehen. Habe alles was mit web zu tun hat weggelassen, sowohl mit der Argus engine als auch mit der MP engine bin ich dann bei der Konfiguration nicht weiter gekommen.
    Irgendwie muss man die halbe TV Section umkonfigurieren. Irgendwie völlig überladen. For the record ist sicherlich ein mächtiges Tool. Was mich an For the record interessiert ist die rule engine. Das ist interessant und bietet einen Mehrwert. Ich benötige kein Webinterface, um etwa eine Aufnahme über Web zu programmieren. Von daher wäre meine Idealvorstellung tatsächlich ein Plugin, welches das bestehende TV Plugin ergänzt, ohne das ich das komplkette TV Modul umkonfiguerien möchte oder sogar eine andere MP Version installieren muss (disaster123). eventulle kann man von der Disaster 123 version auch entsprechende Plugins einfach nur nutzen?!

@Netexplorer: wie sieht es mit deinem PlugIn aus?

Gruß

Juro

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    aus Zeitgründen komme ich leider nicht dazu weiter daran zu arbieten. Es gibt noch das tvwishlist plugin, dass allerdings noch nicht den gleichen Funktionsumfang bietet. Ich habe dem Entwickler meinen Code geschickt, damit er es in tvwishlist einbauen kann. Zur Zeit nutze ich noch den Self Contained Web Server / Interface, darin ist auch ein Query Manager enthalten, der das EPG durchsucht. Sieht aber so aus, dass dieses plugin auch nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Gruß, Netexplorer.

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    aus Zeitgründen komme ich leider nicht dazu weiter daran zu arbieten. Es gibt noch das tvwishlist plugin, dass allerdings noch nicht den gleichen Funktionsumfang bietet. Ich habe dem Entwickler meinen Code geschickt, damit er es in tvwishlist einbauen kann. Zur Zeit nutze ich noch den Self Contained Web Server / Interface, darin ist auch ein Query Manager enthalten, der das EPG durchsucht. Sieht aber so aus, dass dieses plugin auch nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Gruß, Netexplorer.

Hi zusammen,

TV wish list reicht eigentlich völlig aus und ist das was viele suchen. For the record ist mir zu überdimensioniert und mein system wird schnarch langsam. nach dem Standby geht kein TV mehr obwohl den restart des TV Servers eignestellt habe. Argus habe ich nicht ans laufen bekommen. Bie TV wishlist fehlt eine Sache, das ist die Integratin ins Client TV Modul.

Schade! :(

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    4therecord find ich auch sehr furchtbar. Der Self Contained Web Server von Big_Kev, wie ihn schon netexplorer erwähnt hat, macht imho viel mehr Sinn.

Allerdings... wie genau hilft 4therecord bei seinem ursprünglichen Problem? Woher weiß 4therecord ob eine Sendung früher anfängt, als im EPG ursprünglich drin steht?

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Aufnahmen besser zeitsteuern?

Allerdings... wie genau hilft 4therecord bei seinem ursprünglichen Problem? Woher weiß 4therecord ob eine Sendung früher anfängt, als im EPG ursprünglich drin steht?

gar nicht,

einen "Do what I mean button" habe ich in 4tr nicht gefunden :)

Es geht wohl er um Zeitverschiebungen die du so lösen kannst das du sagen kannst immer auf diesem Kanal jedoch nur einmal aufnehmen. Hier habe ich es so verstanden das das EPG vom Sender aktualsiert wird und 4tr dann hier auch die aufnahmeregeln prüft und anpasst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom