Aufnahmen in MP löschen. (1 Viewer)

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe alle HDD aus meinem HTPC verbannt und eine SSD eingebaut. Die Gelegenheit habe ich gleich genutzt um nach ca. 5 Jahren MP mal komplett neu aufzusetzen.
Alles lief normal und fast alles läuft normal. Serien, Filme und Aufnahmen liegen jetzt auf dem NAS. Das einzige was jetzt nicht mehr richtig läuft sind die Aufnahmen. Sie werden gefunden sauber in die mytvdb eingetragen und in MP auch angezeigt. Auch abspielen kann ich sie wunderbar. Nur werden keine Vorschaubilder generiert und ich kann die Aufnahmen nicht löschen.
Wenn ich auf löschen klicke will MP einen PIN (auch das kann ich nicht ausstellen) und nach Eingabe des Pins kommt Datei blabla löschen? Wenn ich dann OK drücke warte ich 5-sek und dann kommt der Fehler - kann Datei nicht löschen. Im log steht nur das :
[2016-01-03 01:06:56,064] [Log ] [PS StandbyWakeup] [DEBUG] - PS: System is busy and should not go to standby
[2016-01-03 01:06:56,499] [Log ] [12 ] [DEBUG] - DeleteRecordingOnDisk: '\\Bananas\htpc\TV\Navy CIS_ L.A. - SAT.1 - 2015-01-18.ts'
[2016-01-03 01:06:57,509] [Log ] [12 ] [DEBUG] - DeleteRecordingOnDisk: '\\Bananas\htpc\TV\Navy CIS_ L.A. - SAT.1 - 2015-01-18.ts'
[2016-01-03 01:06:58,509] [Log ] [12 ] [DEBUG] - DeleteRecordingOnDisk: '\\Bananas\htpc\TV\Navy CIS_ L.A. - SAT.1 - 2015-01-18.ts'
[2016-01-03 01:06:59,509] [Log ] [12 ] [DEBUG] - DeleteRecordingOnDisk: '\\Bananas\htpc\TV\Navy CIS_ L.A. - SAT.1 - 2015-01-18.ts'
[2016-01-03 01:07:00,509] [Log ] [12 ] [DEBUG] - DeleteRecordingOnDisk: '\\Bananas\htpc\TV\Navy CIS_ L.A. - SAT.1 - 2015-01-18.ts'
[2016-01-03 01:07:03,199] [Log ] [12 ] [DEBUG] - PS: RegisterRemote tag: 3, uris: bla-bla...
Wie es aussieht versucht MP die Aufnahme 5 mal zulöschen und gibt dann kommentarlos auf.
Filme lassen sich löschen.
An der Nas-Freigabe sollte es nicht liegen, da der TV-Ordner seine Freigeben vom Hauptordner HTPC geerbt hat wie der Film-Ordner auch. Und da lässt sich ja löschen. Außerdem habe ich zu Testzwecken dem TV-Ordner alle Freigaben erteilt - jeder darf alles. Trotzdem lassen sich keinen Aufnahmen löschen.
Jemand eine Idee?
Mich würde auch interressieren ob man den Pin zum löschen ausschalten kann. Laut Changelog zu 1.13.0 KANN man Aufnahmen mit dem PIn schützen, nich MUSS.

schon mal Danke

flon
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo flon,

    Ein Ausschnit des Log reicht nicht. Bitte vollständig posten.
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hatte die ganze log durchsucht. Das sind die einzigen Einträge zu der Aufnahme. Wenn andere Einträge nützlich sind schicke ich die gesamte Log. Sind außer der TVServic.log noch andere relevant?

    flon
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Du stellst Mutmaßungen über die Ursachen an, ziehst Schlüsse, postest aber keine Logs. Welche Hilfe erwartest du hier?

    Bitte sammle mit Watchdog / Dritte Option alle vorhandenen Logs ein und lade das zip hoch.
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    erstmal Watchdog finden. Nutze das Startmenü nie und auch keine Desktop icons. Hab wie ein blöder in der MP-Settings gesucht.
    Nun aber die Logs.
    Da müsste jetzt alles drinn sein.
    Was ich noch probiert habe: Den Pfad aus dem Log - DeleteRecordingOnDisk: '\\Bananas\htpc\TV\Navy CIS_ L.A. - SAT.1 - 2015-01-18.ts' mit del in einer CMD, also del "\\Bananas\htpc\TV\Navy CIS_ L.A. - SAT.1 - 2015-01-18.ts" . Da wird die Datei einwandfrei gelöscht.

    flon
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    erstmal Watchdog finden.
    Hehe, die auf dem Desktop angelegten Icons nicht einfach löschen ;)

    Nun aber die Logs.
    Da müsste jetzt alles drinn sein.
    Im Server-Log findet sich de vergebliche Löschversuch
    [2016-01-03 19:04:29,841] [Log ] [8 ] [DEBUG] - DeleteRecordingOnDisk: '\\Bananas\htpc\TV\Test - SAT.1 - 2015-01-26.ts'
    [2016-01-03 19:04:30,853] [Log ] [8 ] [DEBUG] - DeleteRecordingOnDisk: '\\Bananas\htpc\TV\Test - SAT.1 - 2015-01-26.ts'

    Zu diesem File findet sich im Client-Log aber Folgendes:
    [2016-01-03 19:04:02,590] [Log ] [UpdateThumbnails] [DEBUG] - Thumbnail C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\TV\Recorded\Test - SAT.1 - 2015-01-26.jpg does not exist in local thumbs folder - get it from TV server
    [2016-01-03 19:04:02,600] [Log ] [UpdateThumbnails] [DEBUG] - Thumbnail Test - SAT.1 - 2015-01-26.jpg not found on TV server
    Ich vermute, dass hier ein Zusammenhang besteht. Da du alle dein Files umgezogen hast, sind jetzt zwar die Video-Dateien korrekt referenziert, die Thumbnails werden aber noch woanders gesucht. Es gibt die Möglichkeit, alle Thumbnails zu löschen und neu erstellen zu lassen.

    Probier mal Folgendes:
    • Mach eine neue Aufnahme in den Ordner \\Bananas\htpc\TV. Lässt sich diese Aufnahme anschließend löschen?
    • Öffne die MP Config und lass alle vorhandenen Video-Thumbnails löschen und neu erstellen. Anschließend prüfe, ob sich die alten Aufnahmen löschen lassen
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    danke für die Antwort.
    Den Eintrag habe ich auch gefunden. Das ist auch richtig, da es die Datei nicht gibt. Das ist ja Teil meines Problemes. Wie im ersten Beitrag geschrieben werden keine Thumbs erstellt. Das steht ja auch in der TVService.log.
    [2016-01-03 15:00:33,977] [Log ] [14 ] [INFO ] - ThumbProcessor.DoWork: Creating thumb for \\Bananas\htpc\TV\Test - SAT.1 - 2015-01-26.ts
    [2016-01-03 15:00:33,977] [Log ] [14 ] [INFO ] - TvThumbnails.VideoThumbCreator: File \\Bananas\htpc\TV\Test - SAT.1 - 2015-01-26.ts not found!
    Da wiederspricht er sich ja selber. Er findet die Datei -\\Bananas\htpc\TV\Test - SAT.1 - 2015-01-26.ts- und will daraufhin ein Thumb erstellen. Dabei sagt er, dass die datei -\\Bananas\htpc\TV\Test - SAT.1 - 2015-01-26.ts- nicht vorhanden ist. Der Pfad -C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\- ist richtig. Da liegen auch alle Thumbs zu den Filmen und den Serien, da funktioniert es.
    Leider habe ich zur Zeit kein Sat-Anschluß und kann desshalb nicht aufnehmen und testen.
    Die Thumbs sind nicht umgezogen. MP ist clean installiert und als Quellen wurde direkt das Nas eingetragen. Für die Thumbs gilt das Stantard-Verzeichniss -C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\- Da sollen alle Thumbs erstellt werden. Werden sie - bis auf die Aufnahmen - auch alle.
    Wenn ich in TV-Server Settings auf -clear all Thumbs- klicke passiert nicht. Aber es sind ja auch keine Thumbs da. Ein beliebig in den Ordner - C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\TV\Recorded\- kopiertes .jpg wird nicht gelöscht.
    kann es sein, dass MP beim Versuch zu löschen oder bei Aufruf der Datei zum Thumb erstellen den Pfad nicht in Anführungszeichen setzt. Das würde erklären warum die Datei nicht gefunden wird.

    flon
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    vieleicht kann mir jemand kurz schreiben wie ich die Pinabfrage beim Löschen ausschalte. Auf meinem normalen PC habe ich auch einen MP-Client. Wenn ich da auf löschen gehe kommt keine Pinabfrage. Löschen geht aber auch da nicht. Auch MP 1.13.0
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also Pin hab ich gefunden. Aufnahmen auf lokaler Platte lassen sich löschen. Auf NAS nicht. Freigaben sind die selben wie bei Filmen. Die lassen sich auch auf dem NAS löschen.
    Falls jemand seine Aufnahmen auf einem NAS liegen hat und aus MP raus löschen kann, bitte Bescheid geben.

    bye flon
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Falls jemand seine Aufnahmen auf einem NAS liegen hat und aus MP raus löschen kann, bitte Bescheid geben.
    Hier! Meine Aufnahmen liegen auf Server-Freigaben, werden also auch nicht andes gehandhabt als bei dir. Pin habe ich aber nie gesehen.

    Deine Installation scheint eine Macke zu haben. Das Verhalten ist alles andere als normal. Wie hast du deine TV-Aufnahmen verschoben? Dateien in anderen Ordner verschoben, im TVServer dann die Datenbank bereinigt und die Daten von der neuen Position neu eingelesen?

    Kannst du das mit einer der fraglichen Dateien noch einmal durchführen, damit man das im TVServer-Log nachverfolgen kann?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom