Aufnahmen in MP löschen. (1 Viewer)

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi. Pin hat sich erledigt. Kommt wenn man in der Konfigeration bei Dateimenü einen PIN einträgt. Zahlen raus - Abfrage weg.
Es war eine komplette Neu-Instalation. Also leere DB. Einfach den Pfad zur Aufnahme eingetragen, dann auf DB. Da dazeigt er dann schon alle Dateien an da ja noch keine in der DB vorhanden ist. Dann auf Daten in DB übernehmen - fertig.
Die Dateien habe ich einfach im Freecommander in das Vetzeichniss kopiert. Dazu habe ich das HTPC-Verzeichnis als Netz-LW verbunden und meine alte Platte per USB dran. Und alle rüber geschoben, genau wie meine Filme und Serien und Bilder und Musik.
Kann ich einfach alle Logs löschen damit neue erstellt werden? Dann leere ich die DB mal und lese neu ein. Kann ich allerdings erst heute abend zu Hause.

bye flon
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Es war eine komplette Neu-Instalation. Also leere DB. Einfach den Pfad zur Aufnahme eingetragen, dann auf DB. Da dazeigt er dann schon alle Dateien an da ja noch keine in der DB vorhanden ist. Dann auf Daten in DB übernehmen - fertig.
    Eigentlich korrekt. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Thumbs, weil schon vorhanden, irgendwie zu dieser Situation geführt haben. Aber das wäre auf jeden Fall ein falsches Verhalten des Programms.

    Kann ich einfach alle Logs löschen damit neue erstellt werden?
    Ja.

    Dann leere ich die DB mal und lese neu ein.
    Dann lösche zusätzlich auch die Thumbs in TV/Recorded
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    da sind keine Thumbs. Wie gesagt ich habe komplett neu installiert und nix übernommen. Dur die reinen Filme Serien und so weiter auf den NAS und dann die Pfade im cleanen MP angegeben. Alle Thumbs und DB wurden neu erstellt. Bei Filmen und Serien hat das auch super geklappt. Nur bei Aufnahmen kann er keine Thumbs erstellen und sie nicht löschen. Das wundert mich ja es findet sie und erstellt die DB korrekt. Aber beim Thumbs erstellen meldet er -Datei nicht gefunden-. Ich vermute das er beim löschen auch die Datei nicht findet. Aber was immer zum erstellen der DB genutzt wird findet sie und der Player auch. Abspielen geht ja.

    by flon
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hab gerade nochmal eine saubere Installation gemacht. Dann nichts eingestellt außer Aufnahme-Pfad und Aufnahmen DB einlesen. Kein löschen möglich. Hänge nochmal die sauberen Logs an.

    viel. hat jmd. ne Idee.

    bye flon
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    hab gerade nochmal eine saubere Installation gemacht.
    Wie "sauber"? Auch die Datenbank gelöscht und neu angelegt?

    Das Löschen wird vom Client angesto´ßen, aber das Problem liegt auf der TVServer-Seite.

    [2016-01-04 19:43:22,686] [Log ] [35 ] [INFO ] - ThumbProcessor.DoWork: Creating thumb for \\Bananas\htpc\TV\Test - SAT.1 - 2015-01-26.ts
    [2016-01-04 19:43:22,686] [Log ] [35 ] [INFO ] - TvThumbnails.VideoThumbCreator: File \\Bananas\htpc\TV\Test - SAT.1 - 2015-01-26.ts not found!
    Konsequenterweise kann dann auch nichts gelöscht werden. Das Ganze ist rätselhaft und eigentlich nur durch Fehler in der Datenbank zu erklären.
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Sauber heißt Client und TV Server runter incl. DBs und Einstellungen löschen. Dann neu installiert und DB neu anlegen lassen. Und da is ja das Problem, er findet mir die Dateien und bietet sie mir für den DB-Import an. Der Import funktioniert auch. Und wenn er Thumbs bilden will findet er genau die Dateien die er ebend noch zum importieren gefunden hat nicht mehr.

    flon
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dann kann es sich nur um ein Rechteproblem auf deinem Share handeln. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass du manuell löschen kannst, denn diese Aktivität läuft unter einem anderen Benutzerkontext. Wenn meine Vermutung zutrifft, dürften keine neuen Aufnahmen möglich sein, da ein Schreibzugriff auf deinen Share nicht funktioniert.
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    hi,
    war auch meine erste Vermutung. Aber Filme lassen sich löschen - selbe Freigabe. Außerdem habe ich dem TV-Ordner sowohl per Web-Interface als auch nochmal per SSH alle Rechte gegebe chmod 777. Natürlich habe ich geprüft, das auch die einzelnen Dateien die Rechte sauber geerbt haben. Haben alle 777. Zusätzlich habe ich noch unter Windows die Berechtigung Vollzugriff für Jeder gesetzt (auch wenn die Samba mal grad garnicht interessiert).
    Werde heute Abend mal eine eigene Freigabe für den TV-Ordner erstellen. Mal sehen ob sich da was ändert. Was mich noch wundert, als ich das erste mal den Pfad zum NAS angegeben habe, wollte er die Zugangsdaten. Wenn ich jetzt den Pfad angebe übernimmt er es ohne zu fragen. Trotz komplettem Deinstallieren und alle Ordner löschen. Kann man die zugangsdaten irgenwo einsehen?

    bye flon
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    falls jemand noch eine Idee hat wo ich in den Linux-Logs die Zugriffe sehen kann bitte melden. Ich find nur die Zugriffe in den Logs vom Abspielen einer Aufnahme. Und da ist es der Benutzer htpc der zugreift, so wie es sein soll. Einen Zugriff zum löschen kann ich nicht finden. Werde heut abend mal eine lsof abfrage während des löschens machen, da sollte man ja sehen wer auf was zugreift und ob überhaupt auf der TV-Ordner zugegriffen wird.

    flon
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Natürlich habe ich geprüft, das auch die einzelnen Dateien die Rechte sauber geerbt haben. Haben alle 777. Zusätzlich habe ich noch unter Windows die Berechtigung Vollzugriff für Jeder gesetzt (auch wenn die Samba mal grad garnicht interessiert).
    Samba interessiert sich nicht dafür, wohl aber Windows. Der Zugriff erfolgt nicht von deinem Benutzer-Acocunt sondern durch einen System-Dienst, dessen SID nicht mit der des User-Accounts übereinstimmt.

    Was mich noch wundert, als ich das erste mal den Pfad zum NAS angegeben habe, wollte er die Zugangsdaten. Wenn ich jetzt den Pfad angebe übernimmt er es ohne zu fragen.
    Dann wurden hier die Benutzer-Account-Daten eingetragen - und das sind nicht die des System-Diensts.

    Trotz komplettem Deinstallieren und alle Ordner löschen.
    Das ist Windows völlig egal. Deinstallation einer Software hat nichts mit Freigaben und Netztwerk-Passwörtern zu tun. Diese bleiben komplett erhalten.

    Kann man die zugangsdaten irgenwo einsehen?
    Unter Systemsteuerung | Benutzerkonten (evtl mit "und Jugendschutz"). Dann Eigene Netzwerkkennwörter verwalten.[DOUBLEPOST=1451985114][/DOUBLEPOST]
    Aber Filme lassen sich löschen - selbe Freigabe.
    Filme werden vom Client verwaltet, der dann mit den Anmeldedaten des Benutzerkontos auf die Freigabe zugreift. TV-Aufnahmen werden vom Server gestreamt, der als System-Dienst (anderes Konto) dann ohne Kennwort auf die Freigabe zugreift - und scheitert.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom