Aufnahmen in MP löschen. (1 Viewer)

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,

Danke für den Hinweis, werde mal die Benuzerkonten einstellungen durchstöbern. Das der TV-Service als eigener Dienst zugreift habe ich mir auch schon überlegt. Bei Zugangsdaten habe ich meine Benutzerdaten drin. Deswegen ja die Freigabe 777 in Samba und Vollzugriff Jeder in Windows. So sollte eigentlich egal sein wer zugreift.
Ich schaue heute abend mal ob evtl. direkt im SMB/CIFS der Gastzugriff blockiert wird, dann wären die 777-Rechte im Ordner ohne Wirkung.
Weist du vielleicht auch als wer der TV-Service aud das share zugreift? Da könnte ich in Linux ja einen entsprechenden user anlegen.

Schon mal Danke fur deine Hilfe.

bye flon
 

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,

so Problem gelöst. Der erste Gedanke war der richtige. SAMBARECHTE. Leider hatte ich das fälschlicherweise ausgeschlossen, da ich ja alles für jeden freigegeben hatte. Aber man muss in Samba den Gastzugriff explizit zulassen sonst kommt die Anfrage garnicht erst bis zu den Ordnerfreigaben. Tja man lernt nie aus. Komisch ist nur, dass Windows als Gast zugreift, so kann man nicht den Benutzer in Samba freigeben sondern muss tatsächlich für die Freigabe den Gastzugriff aktivieren. Hauptsache es geht. Evtl. werde ich den TV-Ordner als eigenes Share machen, dann kann ich den anderen Ordnern (Filme und so) den Gastzugang wieder sperren.

Nochmal Danke für deine Hilfe HTPCSourcer.

bye flon
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom