Hallo, mir ist die Lösung mit 4therecord bekannt.
Ich nutze allerdings den MePo TV Server und möchte das nicht ändern.
Welche Möglichkeit gibt es über das EPG Aufnahmen zu programmieren?
es gäbe noch die Möglichkeit den GMPS-Scheduler sozusagen dazwischen zu schalten (Home). Dieser kann programmierte Aufnahmen über TVInfo einlesen (per RSS-Feed).
okay, danke.
ich habe mir mal gerade GMPS angesehen.
mächtig !
schade nur, dass es so umständlich ist.
weisst du vielleicht was und wo MePo bei einer geplanten Aufnahme einträgt?
vielleicht könnte man dann selber etwas stricken.
oje, jetzt muss ich nachfragen:
ich dachte 4therecord ist ein tvserver mit weiteren optionen.
du meinst ich kann meine mepo single-seat installation inklusive mepo tv-server so lassen und zusätzlich 4therecord installieren !?
und hier bei der installation bei 4therecord auswählen, dass der tv-server von mepo genutzt werden soll !?
Ich wollte mir gerade mal 4therecord installieren scheitere aber bereits.
Windows läuft bei mir ohne Benutzeranmeldung und wenn ich 4therecord installiere möchte der die Benutzerdaten für die SQL-Datenbank.
Was tun !?
Okay, hat sich erledigt: MySQL => root / MediaPortal
Oh man, selbsterklärend ist der ganze Spaß aber nicht :-(
Wenn ich unter 4tehrecord den TV Server einrichten möchte bekomme ich permanent einen TCP-Fehler 10061.
Im Plugin ist der gleich Port eingetragen wie unter 4therecord, Firewall ist aus und Virenscanner nutze ich nicht.
Der Import der EPG Daten funktioniert bisher auch nicht, meine Geduld ist am Ende.
Die Kanäle hat er zwar importiert, das Mappen steht auf auto. Aber Inhalte werden nicht angezeigt.
Also dem Rat des Manuals gefolgt und den TVGUIDEIMPOTER gesucht. Auch gefunden auf der 4therecord-Seite aber alle Downloads sind fehlerhaft, keine ZIP lässt sich öffnen.
Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann.
ps.: Ich habe noch einen Downlaod für IIS Express 7.5 gefunden
https://legacyupdate.net/download-center/download/1038/internet-information-services-iis-7.5-express
Unwahrscheinlich. Du musst wohl dein Problem in dem Thread erläutern und hoffen, dass der Entwickler es lösen kann.
ps.: Ich habe...
Guten Tag,
nach langen Jahren der Nutzung vom MP (angefangen mit myHTPC-wer erinnert sich noch dran?) läuft es nun auch im...
Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein Problem. Aber die "freien" Streams liegen eigentlich immer als M3U8 vor. Als Beispiel der Live Stream der ARD:
https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8
In VLC, TVMosaic und DVB-Viewer läuft es...
Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein...
Hallo zusammen,
siehe Betreff.
Was heist das jetzt für Fernsehen schauen mit Team MediaPortal 1 oder 2 ?
Sich einen Anbieter...
Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden.
Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
Hallo.
Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...