Autotune-Problem (2 Viewers)

BenKenoby

Portal Member
November 6, 2006
7
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme. Habe jetzt das original App gestartet und einen Sender aktiviert dann das MP Setup starten und den Sendersuchlauf durchführen. Im original App bleibt das Bild stehen aber beim Sendersuchlauf finde ich auf einmal alle Sender!

LG

Ben

doadro

Portal Member
May 2, 2006
6
0
125
Hi,

habe das genauso gemacht und tatsächlich findet der Scan ca. 190 neue Programme. Das ist schon mal eine Verbesserung.

Leider funktionieren die neuen Sender nicht. Wählt man z.Bsp. RTL aus bleibt der Bildschirm schwarz.

Lösungsvorschläge????

Gruß

doadro

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
125
hallo SS2 user, wie ich in einem anderen Thread bereits berichtet habe: Es schein ein Problem mit der SkyStar 2 von Technisat zu geben, ich habe es auch auf einem frischen XP getestet!

Vertikale Frequenzen(Kabel1, Sat1, ProSiieben) findet er problemlos, und diese werden auch gezeigt.
Horizontale hingegen, findet man mím Sendersuchlauf nur wenn sich der Mond hinter dem Mars versteckt ;-)(war bei mir mal, also dasss ich sender gefunden habe) dazu gehören z.B. RTL, RTL2 Vox usw.
Diese sender werden in MediaPortal selbst wenn sie beim Scan zufällig gefunden wurden NICHT abgespielt! Mit dem DVBViewe klappt das einwandfrei!

Ich habe frodo(für alle neuen, der wohl aktivste entwickler bezügl. Fernsehen) bereits darüber berichtet!
Ich würde mich freuen, wenn ein paar Skystar 2 user das bestätigen können!
Ich habe das mit folgender Konfiguarion erfahren:
WinXP SP2 alle Updates
SS2 mit 4.2.0 oder 4.4.0(kommt bei beiden, liegt also nicht am treiber)
Mediaportal RC4 mit SVN's, das jüngste das ich getestet habe war vom freitag(28.4. war das oder?)

Wie läuft das bei eucht?

tom

doadro

Portal Member
May 2, 2006
6
0
125
kann das definitiv bestätigen. Nagelneue XP-Installation inkl. aller Updates per 02.05.06.

CPU: Athlon XP 2100+ Palomino
Arbeitsspeicher: 1024MB
Motherboard / Chipsatz: Shuttle SK41G
Grafikkarte: ATI Radeon 9600
Video Codec:
Audio Codec Typ:
TV Karte 1: Skystar 2 PCI
TV Karte 1 Treiber: 4.3.2.9999

MediaPortal Version: 0.2 RC 4 vom 01. Mai 2006
MediaPortal CVS Version: keine
Windows Version (Service Pack): XP SP2 mit allen Updates
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine

doadro

Portal Member
May 2, 2006
6
0
125
Gibt es denn jemanden der sich der SS2-Problematik angenommen hat bzw. annehmen wird?

Vielleicht kann ja jemand nochmal gut zureden ... wäre klasse wenn sich da bald eine Lösung finden würde.

Grüße

doadro

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
125
Ich habe das Problem eingegrenzt. Es liegt, zumindest bei mir nicht daran, dass MediaPortal nicht Probleme mit horizontalen frequenzen hat, sondern, dass es die gemachten diseqc Einstellungen nicht anwendet. Diese werden zwar(auch erst bei beenden des Setups), in der card_cardXXX.xml hinterlegt, aber beim scan nicht verwendet.
Ich brauche die diseqc Einstellunge Level 1A/A. Wenn ich den DVBViewer starte, und und mir den Status in Setup4PC anzeigen lassen, steht bei diseqc Opt A Pos A.
Im mediaportal-setup, habe ich alle diseqc einstellunen getestet. Bis auf simple A wird KEINE übernommen. Simple A wird auch im Setup4PC angezeigt.
Bei allen anderen wird "Nein" angezeigt. Daher kommt wohl das Problem :)
Leider ist frodo im moment sehr beschäftigt, wird das aber bestimmt bald fixen!

tom

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    ergänzend muss man noch hinzufügen, dass tom1502 an einer multifeed sat anlage (2 LNBs) hängt und deswegen auf diese diseqc settings angewiesen ist.

allerdings scheint dieses problem "nur" autotune zu betreffen, denn MyTV funktioniert jetzt bei ihm mit mei´ner TVdatabse, also meinen sendereinstellungen.

imported_LePremier

Portal Member
    November 29, 2005
    12
    0
    Nach langer MP Ruhepause hab ich mir gestern auch mal den RC4 mit SVN vom 19.05 installiert.
    Zunächst einmal ein Lob an die Entwickler ... in den letzten Monaten hat sich  ja echt einiges getan. Gerade mit dem neuen Skin "nonafo" hat MP in Sachen Bedienbarkeit nen echten Sprung gemacht. Und auch sonst: kein Stottern, keine Abbrüche ... einfach Cool!  ;D
    Leider hab ich mit der SS2 aber mal wieder Probleme. Autotune findet bei mir knapp 190 Kanäle. Leider ist dabei das einzig deutssprachige Programm DW-TV ansonsten nur Aljazira usw. Diese Kanäle bleiben auch immer gleich egal welche diseqc-Einstellungen ich verwende. Gehe also wie tom auch davon aus, dass da das Problem liegt.
    Ist der Bug in Mantis schon gelistet? Ich hab da irgendwie nichts finden können. Oder tom, hast Du Kontakt zu Frodo, weißt Du ob sich da schon was tut? Was ist eigentlich mit Agree? Der hat doch früher an der SS2-Unterstützung programmiert. Macht der nichts mehr, oder warum sitzt der "Meister persönlich"  ;) jetzt an der Sache. Sorry bin echt nicht mehr so auf dem Laufenden.

Danke für eure Antworten

Gruß LP

imported_LePremier

Portal Member
    November 29, 2005
    12
    0
    Diseqc-Fehler Skystar2

Hallo nochmal,

weiß keiener was? Schade! Na dann heißt es wohl abwarten und ...

Hm, naja analog Tv is ja och was feins ::)

Gruß LP

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Koschel hat mich gestern darüber informiert, dass er das Diseqc problem mit multiLNB anlagen bei autotune nachstellen konnte.

MyTVist jedoch nicht davon betroffen, es sieht ganz so aus als wäre das ein reines autotune problem.

wir müssen jetzt noch feststellen ob davon nur die Skystar2 betroffen ist oder on dies ein generelles problem mit autotune ist.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom