Backdrop BasicHome Theme für StreamedMP (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Da ich den Backdrop Skin schon immer sehr nett fand und ich für StreamedMP nur ein vertikales BasicHome nutze, dachte ich, dass es an der Zeit wäre hierfür auch mal ein horizontales BasicHome Menü zu erstellen.

    Jedoch Achtung!
    Dieses BasicHome Menü ist ausschließlich auf meine Bedürfnisse angepasst und enthält weder einen Editor noch andere Dinge um es "einfach" anzupassen. Um Menüs/Namen zu ändern, muss direkt in den .xml Dateien gearbeitet werden. Außerdem sind Labels "hardcoded", ich nutze keine Translations. Auch die Pfade zu den Wetter Backdrops/Overlays sind in der BasicHome.xml "hardcoded" und werden deshalb so bei euch nicht funktionieren und angezeigt. Außerdem könnte es evtl. Probleme mit den Backdrops der jeweiligen Menüs geben. Plugin properties werden auch nicht ausgeblendet, falls das Plugin nicht installiert sein sollte, usw....

    Daher soll dieses Theme hauptsächlich als Anreiz dienen sich etwas mit den .xml Dateien auseinanderzusetzen, aber kann im alltäglichen Einsatz wohl so nicht ganz übernommen werden. Für Support Fragen stehe ich zur Verfügung, sofern diese nicht zu aufwändig sind. ;)

    Nun zu den Screenshots.
    Wetter:
    33.jpg

    28.jpg


    6.jpg

    25.jpg

    7.jpg


    TV:
    8.jpg


    1.jpg

    9.jpg
    10.jpg

    19.jpg
    18.jpg
    20.jpg




    Movies:
    35.jpg
    12.jpg
    11.jpg
    13.jpg


    Serien:
    23.jpg


    29.jpg
    21.jpg
    22.jpg



    Musik:
    16.jpg
    30.jpg
    14.jpg



    Plugins:
    15.jpg
    37.jpg
    17.jpg
    26.jpg


    News:
    3.jpg


    Installation:
    Den Ordner Themes einfach nach ...skin\StreamedMP kopieren.
    Falls irgendwelche .pngs/.jpgs fehlen sollten in der .rar Datei, melden.
    Danke!

    Empfohlene Plugins: WorldWeather, MovPic, TVSeries, InfoService, FanartHandler + LatestMediaHandler

    Credits to cul8er und an alle Skindesigner!
     

    Attachments

    • Backdrop BasicHome Theme for SMP.rar
      11.4 MB
    Last edited:

    holkrause

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht Klasse aus.(y)
    Bin immer wieder begeistert, was manche Leute da so zaubern.
    Leider fehlt mir die Zeit um mich mit der Materie zu beschäftigen. Vielleicht irgendwann einmal.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Holzi,

    große Klasse noch besser finde ich die Streamed MP Holzi Edition :) . Mensch hier müsste es jetzt einen Editor geben , schade.

    Kurze Frage, bei den TV Aufnahmen kommen bei mir bei den Overlays keine Thumbs , muss ich da was einstellen.

    LG

    Juro
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #5
    Mensch hier müsste es jetzt einen Editor geben , schade
    Genau deswegen veröffentliche meine Mods eigentlich nicht. Für einen Editor reichen nämlich meine Programmierkünste nicht aus. :(


    Kurze Frage, bei den TV Aufnahmen kommen bei mir bei den Overlays keine Thumbs , muss ich da was einstellen

    Thumbs von den Aufnahmen? Muss man in der MP Config aktivieren: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...MediaPortal_Configuration/13_GUI/3_Thumbnails
    Allerdings ist das teilweise noch etwas unzuverlässig und wird gerade überarbeitet.

    Bei TV/Video thumbs "autocreate thumbs" anhaken. Ansonsten halt noch den LatestMediaHandler installieren.


    PS: Als default thumb nutze ich das defaultTVBig.png vom Titan Skin, was ich mal angehängt hab. Einfach in den Media Ordner von meinem Theme kopieren.
     

    Attachments

    • defaultTVBig.png
      defaultTVBig.png
      105.2 KB
    Last edited:

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Holzi,

    danke aus irgendeinem Grund war der Haken gerade bei den TV Thumbs nicht gesetzt, hätte schwören können dass ich in der Vergangenheit gesetzt habe, so dass ich da gar nicht mehr nachgeschaut habe. Geht jetzt.

    Danke!

    LG

    Juro[DOUBLEPOST=1365061015][/DOUBLEPOST]Die Mods für Serien und Filme, bezüglich ungesehener Movies find und neu hinzugefügtem Material ich klasse, das ist doch sicherlich was für Streamed MP STandard. ;)
     

    Krimskrams34

    Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Holzi,

    auf der Suche nach einer Verschönerung für Moving Pictures in meinem StreamedMP-Skin bin ich auf deine tolle Umsetzung der moving_pictures_thumbnails_allfaded Ansicht des Backdrop-Skin gestoßen, die ich auch gerne verwenden würde. Leider fehlen mir tiefergehende Kenntnisse im Umgang mit xml-Dateien, so dass ich dich gerne bitten würde, mir die notwendigen Änderungen zu erklären. Ich habe mir bereits die jüngste Installerdatei Backdrop_v_1_0_3.mpe1 aus dem Archiv geladen und versucht, aus der movingpictures.common.facade.xml des Backdrop-Skin die Thumbnail-Panel-control-Datei zu kopieren, was mir aber leider nicht weiter geholfen hat.

    Allfaded.jpg


    Vielen Dank im Voraus!(y)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, danke. jetzt nur die angabe welche skin version von streamed du nutzt ? aktuellste wäre die StreamedMP-3.2.1.0 !
    vermute bei dir die StreamedMP-3.1.0.3494.
    dürfte evtl. keinen einfluß haben, aber sicher ist sicher. :sneaky:
    uups, keine systemspecs bei dir vorhanden. welche mp version nutzt du ? der skin ist als setup bei mir nicht möglich "nicht kompatibel" (MP 1.9 pre)

    EDIT: habe mich nur mal mit den xml aus dem installer beschäftigt und 3 xml (extrahiert aus der zip und richtig benannt) in den skinordner kopiert

    movingpictures.common.facade.xml -> diese existiert im original nicht, zumindest bei mir, muss aber rein sonst fehler beim laden.
    movingpictures.xml
    movingpictures.details.xml

    originale mal sichern und diese xml in den skin kopieren.
    darstellung der thumb ansicht, bei mir wie sein soll (y) fehlen zwar einige thumbs ect ect. da nur xml getauscht aber darstellung funktioniert.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom