Backdrop BasicHome Theme für StreamedMP (1 Viewer)

Krimskrams34

Portal Pro
July 2, 2012
85
37
39
Home Country
Germany Germany
Ich habe bei mir StreamedMP 3.1.0.3494 und MP 1.7.1 installiert. Auch bei mir ist eine direkte Installation des Skins nicht möglich.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    so, mal bischen gespielt und getestet, da einige "ungereimte" dinge in den ansichten passieren ;)

nutzt du den orig. streamed skin (ohne mod) und möchtest NUR die thumb ansicht in movpic ändern ?
    das ist nämlich ne elende frickelei, weil zu viele abhängigkeiten in der movingpictures.xml ORG bzw movingpictures.xml MOD festgelegt sind.
    importe von abhängigen xml usw.

Last edited:

Krimskrams34

Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde gerne im Original-StreamedMP skin die Thumbnail-Ansicht (small) durch die Allfaded-Ansicht ersetzen. Ich habe die drei empohlenen xml Dateien ausgetauscht und konnte damit zumindest die Allfaded-Ansicht mit 10x4 bzw. 8x3 thumbs erzeugen.
    Allfaded-meins (Andere).jpg

In der movingpictures.xml des Backdrop-skin ist mir aufgefallen, dass am Anfang der Datei

<define>#largeicons.available:true</define>
    <!-- true if this skin implements the largeicons view -->
    <define>#largeicons.backdrop.used:true</define>
    <!-- true if backdrop (fanart) should be displayed in this view -->
    <define>#smallicons.available:true</define>
    <!-- Set to true if this skin implements the smallicons view -->
    <define>#smallicons.backdrop.used:false</define>
    <!-- true if backdrop (fanart) should be displayed in this view -->
    ......
    durch Veränderung des Wortes von true zu false anschließend beim Aufrufen von Moving Pictures nur noch die thumbs in der 10x4 Ansicht und kein Hintergrundbild mehr angezeigt wird!
    Auch in der original StreamedMP movingpictures.xml sind diese define-Ausdrücke mit dem Wert true enthalten, aber es werden keine Hintergrundbilder dargestellt!(n)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    durch Veränderung des Wortes von true zu false anschließend beim Aufrufen von Moving Pictures nur noch die thumbs in der 10x4 Ansicht und kein Hintergrundbild mehr angezeigt wird!

backdrop.used:false bedeutet, kein hintergrund

Auch in der original StreamedMP movingpictures.xml sind diese define-Ausdrücke mit dem Wert true enthalten, aber es werden keine Hintergrundbilder dargestellt!(n)

da liegt der fehler woanders ! was passiert bei liste ?

ich kann das nur exakt nachvollziehen, wenn ich identische MP version + Skin version + fanarthandler version installiere.
    ist zwar nur am Hauptrechner (teste da MP für den HTPC) aber bischen grosser aufwand.
    riesenprobs dabei sind immer, nicht kompatible skins, skin mods und dll.

deine änderungen sind etwas aufwändiger da die orig. movpic.xml, komplett anders aufgebaut ist als die mod.
    alle "define" und "import" regeln müssen beachtet und editiert werden. nur durch tausch dieser 3 xml stimmen die textanzeigen auch nicht mehr = abhängigkeiten importierter xml.

ich selbst habe auch skin mod (4K) und dabei viele abhängigkeiten (plugins auf die ich verzichten kann bzw. in die xml eingebaut) ausgeschlossen um nicht immer bei jeder neuen version (skin, mp oder plugins) überrascht zu werden.

Last edited:

Krimskrams34

Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    "...da liegt der fehler woanders ! was passiert bei liste ?"
    Du hattest recht. Ich hatte früher mal eine Mod "Round covers" installiert. Nach Zurückspielen des Original-MovingPictures werden jetzt bei allen vier Ansichten (Liste, Thumbnail, large Thumbnail, Filmstrip und Coverflow) auch Hintergrundbilder gezeigt. Die Version von Fanarthandler lautet 3.1.0.0.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    soweit so gut, fanart funzt wieder. runde cover kannst du in streamed auch einstellen. setup von streamed nochmal starten dann auf "modifizieren" runde cover anwählen.
    aber dein angestrebter mod bzgl. thumb ansicht wir dir noch ne menge arbeit machen.
    ich pesönlich finde die thumb ansichten sowieso "unnötig" (n) beste mit gescheiter übersicht und info ist immernoch die liste

Krimskrams34

Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Na ja, macht nicht nur Arbeit, sondern auch Spass! Du hast mir jedenfalls weitergeholfen. Vielen Dank!;)
    Eine Frage hätte ich noch bezüglich wechselnden Hintergrundbildern für einen Film, da ich in der movingpictures.xml die ensprechenden controls gesehen habe.

<control>
    <description>Movie Backdrop (Fan Art)</description>
    <type>image</type>
    <id>1</id>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1920</width>
    <height>1080</height>
    <texture>#MovingPictures.Backdrop</texture>
    <animation effect="fade" time="300">visible</animation>
    <animation effect="fade" time="300" delay="300">hidden</animation>
    </control>
    <control>
    <description>Alternate Movie Backdrop</description>
    <type>image</type>
    <id>11</id>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1920</width>
    <height>1080</height>
    <texture>#MovingPictures.Backdrop2</texture>
    <animation effect="fade" time="300">visible</animation>
    <animation effect="fade" time="300" delay="300">hidden</animation>
    </control>

Wie müssen die Hintergrundbilder benannt werden und wie werden sie "zum Leben" erweckt?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Na ja, macht nicht nur Arbeit, sondern auch Spass!
    da gebe ich dir recht (y)
    wechselnden Hintergrundbildern für einen Film

wenn ersteres nicht vorhanden, nimmt er zweites . . . falls vorhanden. die zuordnung läuft über den fanarthandler, er legt fest wieviel und welche (glaube IMDB Nr.) fanart für jeweiligen film benutzt wird.
    schau da in die einstellungen.
    100%tig weiss ich nicht mehr genau, da ich fanarthandler nicht nutze. meine zuweisung läuft über xml und händisches runterladen der cover sowie fanart.
    "diashow" pro film geht so nicht

Last edited:

Krimskrams34

Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Mittlerweile habe ich es geschafft, die Allfaded-Ansicht bei mir einzufügen, nochmals vielen Dank für deine Hilfe.:)

"meine zuweisung läuft über xml und händisches runterladen der cover sowie fanart".

Ich habe dazu zwei Postings von dir im Forum gelesen und würde dein Vorgehen auch gerne übernehmen, da ich in der Vergangenheit bei Updates Probleme mit der Datenbank wegen der Übernahme der Cover bzw. Backdrops hatte. Soweit ich es verstanden habe, nutzt du für Backdrops und Cover nur jeweils einen Ordner, um die Verschlechterung der Qualität bei der Bildung von Thumbnails auszuschließen. Müsste ich dafür in der Moving Pictures Configuration in den Advanced Settings für Backdrop Folder/Backdrop Thumbnails Folder einen gemeinsamen Ordnerpfad und Cover Artwork Folder/Cover Artwork Thumbnails Folder dann ebenfalls einen gemeinsamen Ordnerpfad angeben? Wie sollten die Einstellungen bei Importer Settings sein? Bei Artwork: Search movie folders for cover art named:? Search movie folders for backdrops named:? Data Sources: Manually manage movie data sources? Cover Art Data Sources: Local Data, internal? Backdrop Data Sources: Local Data, internal? In einem Posting hast du glaube ich beschrieben, dass du aus einer MyVideo.xml ein paar Zeilen übernommen hast, um die Übernahme der Backdrops/Cover zu automatisieren. Könntest du nochmals kurz erklären, welche Zeilen und wie diese einzubetten sind? Muss ich sonst noch irgendetwas berücksichtigen?(n)

Users who are viewing this thread

Top Bottom