Backdrop BasicHome Theme für StreamedMP (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Müsste ich dafür in der Moving Pictures Configuration in den Advanced Settings für Backdrop Folder/Backdrop Thumbnails Folder einen gemeinsamen Ordnerpfad und Cover Artwork Folder/Cover Artwork Thumbnails Folder dann ebenfalls einen gemeinsamen Ordnerpfad angeben?
    ja ! somit werden keine thumbs erstellt :)

    rest in screens
    screen 01 trifft ebenfalls auf cover zu

    p.s.
    ich mache dies grundsätzlich aus qualitativen (da jetzt auch 4k) gründen ;) ebenfalls bestimme ich welches fanart und cover ich möchte.
    da ich von beginn an (MP) diese variante nutze (da gab es noch kein FH) ist es keine allzugrosse arbeit jeweils 1-2 neue fanart und cover manuell hinzuzufügen. wer schon eine riesen sammlung hat . . . ist arbeit.
    cover sowie fanart ordner habe ich ausserhalb der MP installation abgelegt (MP config Advanced Settings (y)), somit gesichert
     

    Attachments

    • 01.jpg
      01.jpg
      237.5 KB
    • 02.jpg
      02.jpg
      141.1 KB
    • 03.jpg
      03.jpg
      124.8 KB
    • 04.jpg
      04.jpg
      107.1 KB
    Last edited:

    Krimskrams34

    Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    "cover sowie fanart ordner habe ich ausserhalb der MP installation abgelegt"
    Bedeutet das, dass du in der MP config Advanced Settings den Ordnerpfad für cover und backdrops nicht eingibst?
     

    Krimskrams34

    Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Werden nach einem Update von Moving Pictures die Backdrops und Cover mit deiner Einstellung automatisch zugewiesen oder brauchst du dafür ein Script?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    update von movpic ist sehr selten. sichere den ordner database aus C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal
    somit hast du auch die config von movpic gesichert. in abständen sichere ich immer bestimmte files/ordner aus MP ;)
    falls mal clean setup nötig brauche ich für MP 5min und habe alle einstellungen zurück.
     

    Krimskrams34

    Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Entschuldige wenn ich nochmal nachfrage, aber werden die Cover und Backdrops nach einem Update von Moving Pictures bei deiner Methode automatisch wiederhergestellt oder muss ich sie einzeln eingeben?(n)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Entschuldige wenn ich nochmal nachfrage
    kein probs, dafür ist forum ja da.

    die Cover/fanart ordner haben festen platz - ok ;)
    nach neu aufsetzen MP/Windows, zurückschieben der database passt alles wieder perfekt, auch die movpic config !.
    auch beim update von movpic wird nichts verändert an deiner bestehenden config.
     

    Krimskrams34

    Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt, nach einem Update von MovingPictures bräuchte ich nichts weiter zu tun, als die alte MP-Datenbank über die neue zu kopieren, die Cover und Backdrops würden anstandslos automatisch in die Datenbank übernommen. Bisher gab es da nämlich bei Updates immer wieder Probleme! Das wäre dann allerdings klasse!:)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom