Bald Umzug bitte um Hilfe und Beratung ! (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
das heißt dann ich habe nur noch einen sender in mediaportal und muss manuelle aufnahmen programieren ? und den receiver auch progamieren ?

also nix mehr mit epg usw ... ?

wie sieht es denn mit dvb-t aus ? was wäre da zu machen ?

gibts ne art wandler der das sat signal in ein analoges kabel signal wandelt ?

Jein, einen Sender ja. EPG kannst du schon haben, bloß mit dem Aufnahmen planen ist es schlecht da du nur einen Kanal Tuningdetails hast. Den Receiver musst du ebenfalls programmieren. Das ist wirklich nur eine Notlösung.

Bei DVB-T kommt es darauf an was bei dir an Sendern zur Verfügung steht, also wo du wohnst. Sonst, auch für später, eine Ergänzung zu DVB-S. Habe ich selber so.

Das wären Receiver. Du brauchst dann "bloß" eine Empfangsanlage mit der entsprechenden Anzahl an analogen Tunern (für jeden gewünschten Kanal einen Tuner). Für einen Einzelhaushalt unbezahlbar und müsste auch direkt am Multiswitch angeschlossen werden. Du brauchst für jeden Tuner auch eine seperate LNB-Leitung.

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
USA
Home Country
Algeria Algeria
danke für die viele hilfe !

also zurück ins mittealter und hoffen das sich der vermieter bald erbarmt.

Amen !

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
schon mal so eine kleine flache sat-antenne (ca. din a4) mit in deine überlegungen einbezogen?
die kann man sich quasi ins fenster klemmen und fallen kaum auf.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
schon mal so eine kleine flache sat-antenne (ca. din a4) mit in deine überlegungen einbezogen?
die kann man sich quasi ins fenster klemmen und fallen kaum auf.

......19,2° Ost, wenn du die Richtung frei hast ist das relativ kostengünstige eine Alternative.

Begründung beim Verwalter: analoge Receiver sind im normalen Handel kaum zu beschaffen und bei einer Umstellung auf die digital Sat in wenigen Monaten (beinahe) Schrott.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
......19,2° Ost, wenn du die Richtung frei hast ist das relativ kostengünstige eine Alternative.

Begründung beim Verwalter: analoge Receiver sind im normalen Handel kaum zu beschaffen und bei einer Umstellung auf die digital Sat in wenigen Monaten (beinahe) Schrott.

genau :D und wenn man dazu noch eine der flachen "antennen-adapter" verwendet,
kann man sich in den rahmen des fenster klemmen, braucht man noch nicht mal löcher bohren.

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
USA
Home Country
Algeria Algeria
hi gemeinde,

so jetzt bin ich nun umgezogen und habe grad eben den ferseher angeschlossen

habe auch nen alten receiver gefunden (RFT), scheiss BILD !!!
hatte mir aber auch nen Digitalen receiver zumtesten besorgt.
nach dem ich den angeschlossen habe .. super bild und EPG ist aber kein DVB S2 receiver vonn daher kann ich HD nicht testen.

schaltet der digital reseiver nun auf analog um oder habe ich doch ne digitale anlage auf dem dach ?

woran erkenne ich den nun ob es digital ist oder nicht ?

danke für die hilfe

ps der digital receiver ist ein SilverCrest SL65

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du alle wichtigen Kanäle hast, wie ARD, ZDF und die Privaten, ist die Anlage digital. Mit einem Digital-Receiver würdest du bei einer analogen Anlage nur Low-Bandbereich mit ein paar Exoten empfangen.

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
USA
Home Country
Algeria Algeria
hi,

na da hat der verwalter wieder keine ahung gehabt.

habe alle sender mit EPG.

so dann brauch ich jetzt ne dvb s karte oder dvb s2 ?

welche karten sind denn zu empfehlen?
ich benötige eine PCI karte und ne externe via USB.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ideal wäre eine Karte mit DVB-S2 Doppeltuner (Media-Pointer cineS2 DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile" - Media-Pointer.de). Die gibt es aber nur für PCIe. Da dürfte auf deinem Board der Chipsatzkühler im Weg sein. Das könnte man mit einer Risercard lösen (Mini-ITX - PCIe-X1 Riser-Karte flexibel 144730).

Sonst kannst du kombinieren, z.B. mit einer Tevii (https://forum.team-mediaportal.com/...vorstellung-tevii-usb-dvb-s2-s650-s660-69510/) und dieser Technotrend (TechnoTrend TT-Budget S2-1600 PCI DVB-S Receiver: TV-Karte Preisvergleich - Preise bei idealo.de).

Das mit einem Sat-Receiver alle Sender EPG haben ist normal. Leider ist der EPG-Grabber von MP nicht der Brüller. Beim Timeshift-Grabber kann es zu Rucklern bei Live-TV kommen und der Idle-Grabber bring manchmal nur lückenhaftes EPG.

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
USA
Home Country
Algeria Algeria
danke für die infos muss ich mal schaun.

aber epg gibt es doch nur bei digital sat oder auch bei analog ?

gibt es gute haupauge karten ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom