Bald Umzug bitte um Hilfe und Beratung ! (1 Viewer)

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
USA
Home Country
Algeria Algeria
hi

also er hat was von sat gemeinschafts analage erzählt, aber halt analog. und um stellen wollen sie es nicht weil ihm jemand gesagt hat, analog sat hällt noch bis 2014 !

das heißt ich muss im museum einbrechen und mir ne karte "klauen" ?
es gibt keine analogen sat karten und reciver mehr ?

Homer J. S.

Portal Pro
December 31, 2007
75
2
Nürburgring - Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo tntkonrad.

Die Abschaltung von Analog soll 2012 Stattfinden
-> Digital TV: Analogabschaltung über Satellit auf 2012 verschoben

Jetzt noch in Analog-Hardware zu Investieren halte ich für keine gute Idee.

Wie ist euer Schüsselsystem aufgebaut?
Muss jeder von euch Receiver haben oder wird ein künstliches Kabelnetz erzeugt?

Wenn ihr kein künstliches Kabelnetz und nicht zu viel Teilnehmer habt (16 SAT-Anschlüsse Insgesamt),
dann ist das gar nicht so teuer.

Ihr benötigt einen neuen (guten) Multischalter für ca. 150€....
-> AXING-Polaritätsumschalter

...und ein neues LNB ca. 15€ -20€.

Der Cloue ist, das alle Mieter mit Anlalog-Receiver weiterhin diesen nutzen können.

Dann muss dein Vermieter etwa 170€ + Montage Investieren und alle sind glücklich :D

Gruß
Homer J. S.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
das heißt ich muss im museum einbrechen und mir ne karte "klauen" ?
es gibt keine analogen sat karten und reciver mehr ?

Solltest du einen analogen Receiver benötigen, ich habe noch einen ganz brauchbaren Grundig. Dann PM oder Mail an mich. Analoge Satkarten werden von MP nicht unterstützt.

Was Homer schreibt ist korrekt, teurer wird so eine Umrüstung nicht. Aber nur wenn ihr eine echte Satanlage habt, also Receiver benötigt werden. Hinter dem internen analogen Kabelnetz kann sogar eine digitale Satanlage stecken. Das DVB-S Signal lässt sich auch in analog Kabel umsetzen. Wenn Sender vorhanden sind die nur über DVB-S, wie ZDF-Info, ausgestrahlt werden, wäre dies der Fall.

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
USA
Home Country
Algeria Algeria
hi

nach den infos die ich habe:

Ist es ein analoges sat system für ganze haus und jeder benötigt einen Receiver.

es sind 6 Parteien in dem Haus mit je 2 anschlüssen in der Wohung.

aber mehr kann ich jetzt nicht sagen. ich wohe ja noch nicht da und kann auch net in die Wohung weil noch jemand da wohnt.
Die Leute die jetzt da wohen sind froh das sie wissen welche Fernbedinung den Receiver bedient, von denen ist also auch nicht mehr zu erfahren.

Oh mann das kotzt mich jetzt schon an !

muss ich wohl den vermieter drängeln da digital Sat zu installieren.

aber so ich grad geschaut habe gibt es wohl doch noch analoge receiver zu kaufen

http://www.google.de/products?clien...esult_group&ct=title&resnum=1&ved=0CB8QrQQwAA

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Schade ums Geld für einen Neukauf. Die sind ja teurer als einfacher Digital-Receiver. Beim Blödmarkt usw. gibt es keine mehr zu kaufen.

Homer J. S.

Portal Pro
December 31, 2007
75
2
Nürburgring - Germany
Home Country
Germany Germany
nach den infos die ich habe:

Ist es ein analoges sat system für ganze haus und jeder benötigt einen Receiver.

es sind 6 Parteien in dem Haus mit je 2 anschlüssen in der Wohung.

Das ist doch gut ;)
Mit dem Multischalter aus meinem Post ergibt das 4 Reserve Anschlüsse. Mit dem"OC STACKER" von Reichelt kannst du dein Wohnzimmer um einen Anschluss erweitern -> TV Schauen & Aufnehmen!!

Da dein Vermieter scheinbar keine Ahnung von der Materie hat, regel du das mit dem SAT und verlange dafür eine Mietminderung.
Zu dem kannst du dem Vermieter den Inhalt des Link ausdrucken mit der Abschaltung 2012. Umstellen muss er irgendwann ja sowieso.

Gruß
Homer J. S.

PS: Analog ist in der heutigen Zeit MÜLL -> Kaufe dir keine neuen Analog Produkte mehr!!

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
USA
Home Country
Algeria Algeria
hi gemeinde.

so nach absprache mit dem verwalter, gibt es digital sat irgednwann nächstes jahr genaues datum kann er mir nicht nennen.

so nun brauch ich hilfe um meinen HTPC weiter nutzen zu können .. speziell für aufnahmen .. an dem rest ändert sich ja nix.
ich habe jetzt ne PVR 150 drin. gibt es ne analoge sat karte die läuft oder ein work around ?

bin für alle vorschläge und alternativen offen, zb DVB-T ? (außer ausziehen :) )

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
gibt es ne analoge sat karte die läuft oder ein work around ?

Meines Wissens werden analoge Sat-Karten nicht unterstützt. Einen Workarround, aber nur für Aufnahmen empfehlenswert, schliesse einen analogen Satreceiver an die PVR 150. Der Receiver liefert dir das Antennensignal oder wenn du S-Video verwendest das Video und Audio Signal. Umschalten musst du am Receiver. Der sollte einen Timer haben, sonst musst du den Receiver die ganze Zeit laufen lassen und es kann nur der eingestellte Kanal aufgenommen werden.

Noch mal mein Angebot: Ich habe den ganzen Kram, mit dem für S-Video erforderlichen Adapter, und einen Receiver mit Timer hier. Bei Bedarf melde dich.

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
USA
Home Country
Algeria Algeria
hi

das heißt dann ich habe nur noch einen sender in mediaportal und muss manuelle aufnahmen programieren ? und den receiver auch progamieren ?

also nix mehr mit epg usw ... ?

wie sieht es denn mit dvb-t aus ? was wäre da zu machen ?

gibts ne art wandler der das sat signal in ein analoges kabel signal wandelt ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom