So, ich hab jetzt mal alle vorm Fernseher verscheucht und ca. 15 Filme getestet:
Oha, das wollte ich nun ja nicht damit erreichen, sorry... Aber super nett das du das getestet hast, ich hab sonst keine Referenzwerte gefunden und dann ist es schwierig nen Fehler aufzuspüren.
Die müssen eh mal Pause machen, ausserdem kennen die das von meinen dauernden Tests und machen deshalb auch keine Probleme.
Dropped Frames waren immer bei 0, die Framerates schwanken wild um 24Hz herum und sind so gut wie nie bei beiden Angaben gleich und die Jitterwerte sind immer über 0, abhängig vom Film bis max. 5 und bleiben über die ganze Zeit relativ konstant (z.B. mal 1, dann 2, dann wieder 1, ...).
So ist es bei mir auch meistens am Anfang, pendelt sich dann immer niedriger ein nach max 1 min bin ich dann bei jitter 1. Aber alle 30-60sek steigt der dropped frames wert bei mir um 1 an.
Ich hab die Filme immer etwa 2-3 Minuten (manchmal etwas kürzer) laufen lassen und hatte nie dropped Frames. Da ist schon mal was faul.
ch habe auch ein paar SD-Filme getestet und dabei waren die Jitter-Werte höher (so um 6 herum), aber auch konstant über die Laufzeit.
Das hatte ich nicht, da habe ich ein Jitter von 0
Komisch, ich habs jetzt auch im TV getestet und auch da ist der Jitter über 0 ausser bei ORF 1 HD, das war aber das einzige Mal, dass ich überhaupt einen Jitter-Wert von 0 bekommen hab.
Ich habe noch mehrere Backups meiner Systempartition, ich mache glaube ich einfach mal ein aktuelles Abbild und spiele dann mal ein älteres Backup ein, wenns sein muss bis zur blanken Windows Vers. und teste dann mal, ob sich der Fehler erledigt hat, bzw. ob der dropped frames wert dann auch bei 0 bleibt. Vielen Dank erstmal für deine Hilfe, ich werde auf jeden Fall berichten was diese Odyssee noch mit sich bringt...
Ja, halt uns am Laufenden. Vielleicht findest du ja einen Hinweis wo das Problem nun wirklich liegt.
Übrigens noch was: Welche Treiberversion von Nvidia verwendest du? Ich hatte mit vielen Probleme und bin vor Kurzem von der 178.24 auf die 185.20 von guru3d.com umgestiegen (die Versionen dazwischen hatten alle Probleme bei der Videowiedergabe).
Austria