Bei 24p ( 24hz ) ist der Ton asynchron (23.976 hz mkv dateien) (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bei 24p ( 24hz ) ist der Ton asynchron (23.976 hz mkv dateien)

Am Ton sollte eigentlich nichts verzerrt sein, wenn dann müsste es zu Mikrorucklern im Bild kommen. Bei mir wurde der Ton nur asynchron also ich ReClock verwendet hatte und dort passthrough eingestellt hatte.
    Was nimmt den XBMC für Codecs wenn es dort funktioniert?
    Bei Audio Renderer "Default DirectSound Device" eingestellt??

SitzRiese

Portal Member
    June 28, 2008
    30
    0
    so habe xbmc wieder drauf und dort läufts direkt auf anhieb wieder.
    naja was dort an codecs verwendet wird kann man nicht wirklich sehen, es scheint eigene codecs mitzubringen. ich benutze die linux distribution, dort ist schon alles fertig vorhanden. ich aktiviere lediglich passthrough, wähle als default sound device "ice589" (das ist der spdif , wird unter linux so erkannt, kp ^^) und stelle dann noch 24p ein.

insgesamt bin ich eigtl sehr zufrieden mit dem xbmc, die skin engine ist viel schneller, flüssiger und auch hübscher (es gibt animationen etc), das booten ausm kaltstart ins mediacenter dauert keine 10s. es spielt auch alle wichtigen formate ab. was mich echt stört ist, das es keine möglichkeit für bluray gibt (bei mepo gibs wenigstens nen workaround), das die import funktion nicht wirklich sauber klappt und manche filme/serien einfach garnicht import werden, das filme die es nicht mehr gibt nicht automatisch entfernt werden.

das sind die abstriche, aber ehrlich gesagt ist mir ein sauberes bild mit 24p wichtiger als ne saubere datenbank funktion wichtiger. ich werd wohl erstmal dabei bleiben...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Jedem das seine. =)
    Bin mit MediaPortal sehr zufrieden und mit einem einigermaßen leistungsstarken HTPC läuft auch das sehr flüssig. Aber hab schon oft gehört, dass MediaPortal schwieriger einzurichten ist und XBMC gleich nach Installation ganz gut läuft.
    Dafür hat man bei MediaPortal viel mehr Einstellungsmöglichkeiten (Codecs usw..) und kann es genau auf seine Bedürfnisse einstellen. Und auch die Skins demenstprechend modifizieren..

Versteh ehrlich gesagt nicht was das Problem bei deinen Rucklern gewesen ist. Müsste eigentlich ein Codec Problem sein.

SitzRiese

Portal Member
    June 28, 2008
    30
    0
    ja das hat mir bei mepo ja auch imma so gut gefallen und deswegen hab ichs bisher auch immer vor xbmc gewählt. naja zur leistung, ich hab halt nen atom330, son typisches ion micro atx system mit geforce und 2gb ram. sollte eigtl reichen ;)

ruckler waren ja nicht da, sondern der ton wurde nach ein paar minuten async. geruckelt hat nix... naja wie auch imma... ich bin erstmal zufrieden und vielleicht probier ich iwann mal wieda eine spätere mepo version, hoffentlich dann mit voller bd unterstützung ;)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Der LAVF Splitter ist schon ganz gut was Bluray Unterstützung angeht und wird auch stetig weiter entwickelt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom