Bei TV plötzlich Ton Störungen (1 Viewer)

Akkon

Portal Pro
April 25, 2011
62
1
52
Home Country
Germany Germany
Nutze jetzt mein Media Portal auch zum TV schauen.

Als TV Karte kommt eine Technisat Cablestar 2 HD mit einem Alphacrypt zum Einsatz. TV Provider ist KDG.

Nun habe ich das Problem, das plötzlich immer der Ton sich Robotorartig (So definiert es meine Freundin ^^) anhört. Meistens reicht es aus, in Media Portal Menü die Karte aus und wieder einzuschalten. Auf Dauer keine Lösung denn gestern Abend wurde es extrem nervig da bei nur einer Navy CIS Folge der Fehler 5 mal auftrat. Der Fehler tritt sowohl bei HD als auch SD Sendern auf.

Mit dem DVBViewer hatte ich diese Störung bisher noch nicht daher vermute ich den Fehler in der Konfig von Media Portal.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    SAF ist ein (auf Windows 7 völlig überflüssiges) Codec Pack, das hier im Forum von vielen verwendet wird.
    Die bessere Frage wäre gewesen, welche Codecs verwendest du?
    Wie wird der Ton ausgegeben (AVR, HDMI direkt an TV, normale Lautsprecher,...)?
    Es ist viel leichter zu helfen, wenn man zumindest ansatzweise weiß, wie dein System aufgebaut ist. Deswegen solltest du auch die System- Spezifikationen im User- Kontrollzentrum ausfüllen und öffentlich freigeben...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden
    (y) beobachte ich immer häufiger. kann dies nicht irgendwie so konfiguriert werden (wie anmeldung) erst specs ausfüllen und danach darf gepostet werden.
    ständig rückfragen, weil keine info :(
    Deswegen solltest du auch die System- Spezifikationen im User- Kontrollzentrum ausfüllen und öffentlich freigeben...
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, also dieses Codec Pack nutze ich nicht. Ich nutze ffdshow.

    Der Ton wird über HDMI mit einer Dedi ATI 5450 direkt ans TV ausgegeben. Nur fürs Filme schauen nutze ich den optischen Ausgang an einer Dolby Anlage.

    Meine System Infos hatte ich hier eingetragen und auch freigegeben gehabt, scheint aber bei der Umstellung des Forums hier verschütt gegangen zu sein. Werde das aber gleich mal ändern.

    WatchDog habe ich gestern mal mitlaufen gehabt. Selbverständlich trat der Fehler nicht auf. MediaPortal hatte gestern auch arge Probleme mit dem Sendepegel, die waren alle im Keller was dann zu Klötzchenbildung und Aussetzern bis hin zu Standbildern führte. In DVBViewer war hingegen alles in Ordnung.
     

    onlyweb

    Portal Pro
    December 25, 2009
    56
    45
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    SAF ist das Codec Paket, wie sind deine Einstellungen hier -> MP Config -> Codecs und Renderer -> TV/Codecs?Wenn alles etwas wie Salat aussieht stelle bitte alles auf ein Decorder deiner Wahl
    Diese beiden kannst du lassen LATM /AAC audio decorder und Audio renderer
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, habe mal nachgeschaut, War wirklich Salat. Habe jetzt mal alle auf einen gestellt und werde das mal beobachten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom