[Beratung]HTPC (1 Viewer)

Xell

Portal Member
March 22, 2010
43
0
Home Country
Germany Germany
AW: [Beratung]HTPC

Tjo, jetzt bin ich wieder beim Ursprünglichen Problem angelangt. Mal weiter schauen.

DerPrinz82

Portal Pro
September 3, 2011
112
15
Home Country
Germany Germany

Falls es dir hilft kann ich auf jedenfall ein Gehäuse empfehlen.

Ich nutze das Silverstone LC20B-M.
Äusserst gute Fertigungsqualität, Innenausbau auch mit viel Hardware gut möglich.
Es besitzt ein iMON Display welches mit den hier angebotenen MiniDisplay Plugin wunderbar funktioniert.
Auch das mitgelieferte iMON Pad als Fernbedienung funktioniert super, musst nur ein paar Sachen individuell mappen.
Für die iMON Software gibts bereits fertige Vorlagen zur Nutzung in MP.
Das Dingen ist zwar nicht ganz billig, aber bereut hab ich es bis heute nicht :)

Grüße...

PS: Habe 3 Festplatten mit Aktivkühlung und ne SSD eingebaut. Wäre sogar rein theoretisch noch Platz für eine 4. HDD.

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany

Xell
ich nutze kein blueray, sorry.
ich kann dir nur sagen, dass mein system ruckelfrei läuft.
alles schnell und stabil. hd tv und mkvs laufen auch perfekt.

Xell

Portal Member
March 22, 2010
43
0
Home Country
Germany Germany

So hatte Parallel im andern Foren Bereich ja eine Diskussion zum Thema CPU am laufen und bin nun bei folgendem Angekommen:

Gehäuse: Silverstone LC20B-M
CPU: Intel G630T
Graka: GT 520 (vorschlag?)
MB: MSI PH67A-C43, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
SSD für Win/: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)
Daten Festplatte: vorhanden
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit (RAM Disk, reicht da WIn732 Bit oder muss da auch die 64Bit Version sein?)
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 300W
WLAN: D-Link Wireless N DWA-547, 300Mbps (MIMO), PCI (wird derzeit leider benötigt)
Lüfter: Scythe Big Shuriken 2
TV Karte: TeVii S480 V2.1 (neu) Dual DVB-S2 HDTV PCIe Diseqc Low profile
BR Laufwerk: LG BH10LS38

Bis auf das ich noch unsicher bin bei der Graka welche es sein soll (zwar die GT520, aber welche genau)

Was meint ihr zum (nun kompletten) System?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,971
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Zur GraKa, Das ist ziemlich wurscht, welcher Name da drauf geklebt ist. Von den reinen Zahlen her ist diese Karte im Moment interessant. Wobei ich denke, 2 GB Ram könnte schon fast zu viel sein:
    Colorful GeForce GT 520, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (N520-203-Q01) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Zur Tevii... Die 480 ist nicht gerade ein großer Wurf. Die macht öfter Zicken als einem lieb sein kann. Ich hab eine in Betrieb. Die habe ich von einem anderen Forumsuser geschenkt bekommen, weil er sie gar nicht ans Laufen bekommen hat. Und auch ich habe lange gedoktort, bis sie, seitdem der ganz aktuelle Treiber raus ist, inzwischen scheinbar vernünftig läuft. Das Problem ist, das sie sich zuerst als USB Device anmeldet und erst dann die eigentlichen Treiber geladen werden können. Da USB nicht immer ein Ausbund an Zuverlässigkeit ist, kommt (kam?!?) es leider immer wieder vor, das nur ein Tuner (in der Regel der zweite) beim Start/Resume erkannt und eingebunden wird. Wie gesagt, seitdem ich den aktuellen Treiber drauf habe, hat sie bisher normal funktioniert.

Zwei 470er (oder 464, falls PCI Steckplätze vorhanden) sind auf alle Fälle unproblematischer. Oder, wenn Geld nicht gar so ein Problem ist, eher eine Digital Devices Karte. Kostet zwar (fast) das doppelte, dafür kann man auch ein CI/CAM anschließen...

Bei 8 GB RAM würde ich a) immer eine RAM Disk einrichten und b) immer Win7 64 nehmen. Auch wenn man mit viel Trickserei vielleicht das RAM unter x32 verwenden kann, so ist die Treiber und Codec Situation inzwischen doch ziemlich entspannt und nicht mehr gar so ein Nachteil auf der X64 Seite... 4GB per DATARAM RAM Disk und 4 GB für Win 7 64 das passt schon. Ich hab aktuell 3GB RAM DISK und dort noch den Temp Ordner hin gelegt. Platzprobleme hab ich bisher nie bekommen...

Xell

Portal Member
    March 22, 2010
    43
    0
    Home Country
    Germany Germany

Geld spielt schon eine gewisse Rolle, eigtl bin ich vom Preis meines geplanten Systems noch nicht so überzeugt bzw finde es etwas zu teuer (vor allen Dingen meine Partnerin findet es zu teuer). Man könnte allerdings überlegen die erst mal mit zu bestellen und wenn diese rumzickt wieder zurück zu geben (in den 2 Wochen). Alternativ kann ich mir dann ja immer noch eine 470er holen. Preislich ist die halt schon Interessanter wie zwei 470er. Mal gucken.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Also wenn es soviel Probleme mit Standby damit geben sollte, dann fahr doch dein System komplett herunter! Mach ich auch über die Fernbedienung ;)
    Bei Aufnahme nur blöd, da fährt das System nicht von alleine hoch

Xell

Portal Member
    March 22, 2010
    43
    0
    Home Country
    Germany Germany

Den zusammen Hang verstehe ich grad mit dem Stand By nicht.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom