[Beratung]HTPC (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Beratung]HTPC

Die TeVii soll doch Probleme bei Standby machen, dass die nicht ordentlich erkannt wird/genutzt werden kann...
    Wenn du dein System komplett herunter fährst, dann hast du das Problem nicht mehr

evilgroby

Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany

hm, Lehmden schrieb: Start/Resume
    heisst für mich eher, dass die karte beim starten oder beim resumen probleme macht.

Xell

Portal Member
    March 22, 2010
    43
    0
    Home Country
    Germany Germany

Als Alternative: DVB-S2/-S Doppel-Tuner, PCIe Satelliten-TV-Karte (LP), TBS-6981

Lese hier eher weniger von der Karte, was in der Regel eher positiv zu werten ist (wenig probleme) und beim rumsuchen per suchmaschine liest es sich auch nicht so schlecht.
    Hat da jemand mit erfahrungen?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,971
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Genau, es ist egal ob der Rechner aus dem Standby kommt oder neu gestartet wird. Immer wenn die Windows Hardware- Erkennung einsetzt, kann es vorkommen, das die Karte nicht richtig eingebunden wird. Läuft sie erst mal, tut sie es gut. Und wie gesagt, seitdem ich die neuesten Treiber drauf habe, habe ich keine Probleme mehr. Wobei ich das weiterhin genau beobachte, ob nicht doch noch mal diese Problem auftaucht.

Xell

Portal Member
    March 22, 2010
    43
    0
    Home Country
    Germany Germany

WIe lange ist denn der Treiber bereits bei dir im Einsatz?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,971
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Leider noch nicht so lange, keine 2 Wochen. Deswegen betone ich ja immer, das es BISHER klappt. Ich hab den neuen Treiber erst spät entdeckt...

Xell

Portal Member
    March 22, 2010
    43
    0
    Home Country
    Germany Germany

Es wird mir scheinbar nicht so leicht gemacht .. ^^ Festplattenpreise sind Astronomisch hoch geschossen (daher derzeit keine extra 3,5" Platte sondern eine vorhandene) und mit den TV Karten bin ich mir auch sehr unschlüssig -.- TBS für 105 bzw die Tevii für 85€, beides OK, sofern sie funktionieren. 160€ für die DD ist mir derzeit etwas zu viel, gerade da der PC mich schon deutlich mehr kostet als ursprünglich geplant -.-

So, mal alles in den Warenkorb gestopft.

System kostet mich ca. 800€ + 82€Win7

Irgendwie bin ich allein bei der Hardware 200-300€ am Ziel vorbei geschossen. Aber kommt natürlich fix zusammen. Gehäuse 150, TV Karte 100, sind schon 250€ wech.

SSD gehen jetzt auch schlagartig nach oben. Irgendwie ein schlechter Augenblick um Hardware zu kaufen (wird ja eh einiges in China produziert).

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,971
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Festplattenpreise sind Astronomisch hoch geschossen
    Wem sagst du das??? Ich war eigentlich gerade wieder dran mit einer weiteren 2 TB Platte für meinen Server. Die letzte davor hat mich nicht mal halb so viel gekostet, wie ich jetzt hätte zahlen sollen. Zufällig hab ich hier auf dem Dorf ein Sonderangebot gefunden, wo ich eine externe 1 TB Platte für 40€ bekommen habe. Die muss jetzt reichen, bis sich die Preise wieder normalisiert haben. Muss ich eben meine Sammelwut etwas einbremsen...

Django.edwards

Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hallo Xell, ich habe selbst die TBS-6981 seit etwa einem halben Jahr, zusammen mit 2 KNC One Karten im Einsatz. Habe seitdem immer auf den neuesten Treiber geupdatet und bisher noch nie, wirklich nicht einmal Probleme damit gehabt. Weder standby/resume noch sonstige. Hoffe das hilft bei der Entscheidung.

Xell

Portal Member
    March 22, 2010
    43
    0
    Home Country
    Germany Germany

Dann wirds die TBS

Meine Freundin ist nicht sonderlich begeistert von den 900€, werd erstmal einen Teil der Komponenten in meinem Testsystem verbauen (TV Karte, Blueray Laufwerk, WLAN) und dann nächstes Jahr den Rest nachholen. Mal gucken ob die Graka (6600GT) das überhaupt packt. Läuft ja derzeit gut vor sich hin, leider noch nicht in Leise bzw Optisch schön. ABer wird noch, gut ding will weile haben -.-

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom