besseres EPG in MP? (1 Viewer)

SteffelGreen

Portal Pro
March 29, 2009
158
3
In letzter Zeit sind wieder viele Sondersendung, die den kompletten Aufnahmeplan versauen.
Leider ist MP nicht besonders vorteilhaft beim EPG. Es wird einmal empfangen und dann klappt die Aufnahme, dann aber unvollständig.
Nimmt man die Option "always try to update EPG", wird das EPG zwar geupdatet, aber MP verliert komplett seine Aufnahme....BUG?!
Jemand ne Lösung? Will nicht immer +30min dranhängen...
MP ist Rev22162.

Kann man nicht das so programmieren, dass wenn eine Sendung aufgezeichnet werden soll (und der PC/Server rennt) genau dieser Sender besser/öfters im EPG geupdatet wird?
 

SteffelGreen

Portal Pro
March 29, 2009
158
3
Ich beschreibe es nochmal ausführlicher:
Gestern wollte ich um 22.00Uhr eine Sendung aufzeichnen, die sich aber um 10 min verschob.
Da das EPG starr ist, kann man nur entweder das EPG komplett löschen oder die Option "always try to update EPG" nehmen.
Darauf hin hat nach einem Update des EPGs die Sendung sich nach hinten verschoben, ABER nicht der Aufnahmewunsch.
Die Sendung, nun um 22.10, war nun nicht mehr markiert.
Unter Timer war weiter hin 22.00Uhr drin.
MP zeigte um 22.00 das REC Fähnchen, aber es zeichnete nix auf.
 

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Ich kenne das Problem sich verschiebender Zeiten, aber trotzdem nimmt MP den Timer korrekt auf, nur eben zu kurz. Das ist wohl ein Feature-Request, "Aufnahmen an EPG anpassen" oder sowas. Du kannst das ja mal an entsprechender Stelle anfragen, würde mir aber keine Illusionen machen, dass da so bald etwas kommt. Die Jungs (und Mädels?) bügeln aktuell fast nur Probleme für die Version 1.01 aus.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    ich wäre auch sehr dafür das mp geplante aufnahmen an geänderte zeiten automatisch anpasst.
    kann mir auch nicht vorstellen das es einen großen aufwand bedeutet dieses zu realisieren.
    muss ja auch nicht sofort sein aber so in 2-3 wochen?:D
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    281
    Hallo! Wenn es zu Sendungsverschiebungen durch Sondersendungen kommt, dann hätte ich eigentlich erwartet, dass MP dies berücksichtigt (natürlich vorausgesetzt, dass das EPG diese Änderung erfasst hat). Nun habe ich es aber schon mehrfach beobachtet, dass MP stur bei dem Startzeitpunkt der Ursprungssendung bleibt und dafür dann halt...
    Hallo! Wenn es zu Sendungsverschiebungen durch Sondersendungen kommt, dann hätte ich eigentlich erwartet, dass MP dies...
    Hallo! Wenn es zu Sendungsverschiebungen durch Sondersendungen kommt, dann hätte ich eigentlich erwartet, dass MP dies...
    Replies
    0
    Views
    852
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen bei Serien aber fast immer nichtssagend. Deshalb hatte ich die Option "Beschreibung immer durch TMDB Daten ersetzen" benutzt um den Text aus TMDB einzutragen. Das hat aber leider nicht funktioniert, es...
    Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen...
    Hallo. Ich möchte euch hier EPG-Buddy vorstellen, ein Programm, das die Bereitstellung eines guten EPG für MediaPortal 1 und 2 und...
    Replies
    1K
    Views
    196K
    MP1 MP2 MediaPortal2-Buddy DE
    Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank...
    Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den...
    Hallo. Und schon wieder ein neuer Buddy... Heute steht auf der Karte, MediaPortal2-Buddy (oder kurz, MP2-Buddy). Wie der Name...
    Replies
    11
    Views
    11K
    Top Bottom