besseres EPG in MP? (1 Viewer)

SteffelGreen

Portal Pro
March 29, 2009
158
3
In letzter Zeit sind wieder viele Sondersendung, die den kompletten Aufnahmeplan versauen.
Leider ist MP nicht besonders vorteilhaft beim EPG. Es wird einmal empfangen und dann klappt die Aufnahme, dann aber unvollständig.
Nimmt man die Option "always try to update EPG", wird das EPG zwar geupdatet, aber MP verliert komplett seine Aufnahme....BUG?!
Jemand ne Lösung? Will nicht immer +30min dranhängen...
MP ist Rev22162.

Kann man nicht das so programmieren, dass wenn eine Sendung aufgezeichnet werden soll (und der PC/Server rennt) genau dieser Sender besser/öfters im EPG geupdatet wird?
 

SteffelGreen

Portal Pro
March 29, 2009
158
3
Ich beschreibe es nochmal ausführlicher:
Gestern wollte ich um 22.00Uhr eine Sendung aufzeichnen, die sich aber um 10 min verschob.
Da das EPG starr ist, kann man nur entweder das EPG komplett löschen oder die Option "always try to update EPG" nehmen.
Darauf hin hat nach einem Update des EPGs die Sendung sich nach hinten verschoben, ABER nicht der Aufnahmewunsch.
Die Sendung, nun um 22.10, war nun nicht mehr markiert.
Unter Timer war weiter hin 22.00Uhr drin.
MP zeigte um 22.00 das REC Fähnchen, aber es zeichnete nix auf.
 

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Ich kenne das Problem sich verschiebender Zeiten, aber trotzdem nimmt MP den Timer korrekt auf, nur eben zu kurz. Das ist wohl ein Feature-Request, "Aufnahmen an EPG anpassen" oder sowas. Du kannst das ja mal an entsprechender Stelle anfragen, würde mir aber keine Illusionen machen, dass da so bald etwas kommt. Die Jungs (und Mädels?) bügeln aktuell fast nur Probleme für die Version 1.01 aus.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich wäre auch sehr dafür das mp geplante aufnahmen an geänderte zeiten automatisch anpasst.
    kann mir auch nicht vorstellen das es einen großen aufwand bedeutet dieses zu realisieren.
    muss ja auch nicht sofort sein aber so in 2-3 wochen?:D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom