Bester Treiber für ATI Radeon 3450? (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bester Treiber für ATI Radeon 3450?

    Das CNN Problem hatte ich auch mal.

    Zitat:
    "Zum meinem CNN Problem. Heute ging das Bild! Allerdings kam kein Ton.. das ist mir noch bei 2-3 anderen Sendern aufgefallen. (unter anderem Euronews) Unter Tuning Details haben alle Sender das Audioformat mpeg1 (PID 103 glaube ich). Kann der ffdshow audio decoder damit nicht umgehen? Oder ich muss noch etwas in den ffdshow codecs settings aktivieren..


    EDIT: Das CNN und Konsorten Tonproblem ist gelöst! In den Audio Codec Einstellungen von ffdshow bei Format MP1,MP2 den Decoder von libmad auf libavcodec umstellen, hat geholfen! =)"

    Quelle: https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/mediaportal-1-2-0-0-beta-sammelthread-95855/index58.html#post769996
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich hab jetzt den Catalyst Treiber auf 11.9 upgedated. Anfänglich haben die Overscan einstellungen mal wieder rumgebugged,
    aber nach einem Neustart scheint alles in besster Ordnung zu sein!

    Leider hat sich nun ein neues Problem aufgetan:
    Alle Videos und TV Sender haben nun einen fiesen Rotstich !

    Ich habe in einen anderen Forum gelesen, dass man das Pixelformat auf Full RGB statt YCbCr stellen sollte.
    (Es ging in dem Thread aber eher um einen problematischen Philips TV)
    Ich hatte aber eigentlich vor dem Update immer YCbCr eingestellt und keine Probleme.

    Achso ich hab ITC-Processing im Catalyst aktiviert, kann das evtl. die Probleme verursachen?


    Noch ne Frage: Kennt jemand ein Testvideo oder ein tool, mit dem ich alles optimal einstellen/testen kann?
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, google hat mir die burosch DVD empfohlen :) Musste am tv nur kräftig die Farbe rausnehmen jetzt passt es wieder!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom