Hallo zusammen, endlich habe ich - an den Osterfeiertagen - Zeit gehabt, Hardware und Software der Multiseatumgebung bei meinem Vater zu aktualisieren.
Nach vielem Hin und Her komme ich bei einem Problem leider nicht weiter.
Bei Aufnahmen (und auch Live TV ähnlich) habe ich das folgende Problem:
Nach einer unbestimmten Zeit friert das Bild ein, einige Sekunden drauf auch der Ton.
Wenn ich 15 Sekunden zurückspule, läuft es weiter.
Testablauf:
Um 15:05 Video gestartet, zwischendurch ein paar dropped Frames und auch mal Klötzchen, soweit ok.
Um ca. 15:12 bleibt Video, kurz danach Ton stehen.
15:14:47 getestet, ob sich die Stats aus/ein-schalten lassen
15:15:24nspule ich 15 Sekunden zurück, er läuft ab da normale weiter.
Auffälligkeiten, Anmerkungen:
- System Specs habe ich gerade aktualisiert - MePo 1.3 ist frisch installiert auf Server/Client
- passierte sowohl mit dem Original TS-Reader, als auch mit dem aktuellen noStopMod70
- Wenn die Stats an sind, so bleiben diese auch "stehen", und verschwinden auch nicht, wenn ich sie aus- und einschalte (siehe z.B. 15:14:47.048 in evr.log)
- Die Meldung "[394]memorybufferut full buffer (12583592)" im TSReader.log kommt mir doch recht verdächtig vor...
- [Ergänzung] Abweichend von der Standardkonfiguration habe ich den MePo Audio Renderer in Verwendung
- [Ergänzung] An der identischen Stelle bleibt es auch beim zweiten oder dritten mal hängen - ich Test mal, ob es auch der Fall ist, wenn ich die TS Datei durch TS-Doctor laufen lasse
Herzlichen Dank schon mal an alle, die die Zeit haben einen Blick darauf zu werfen!
Viele Grüße und einen schönen Ostermontag,
Johannes
Nach vielem Hin und Her komme ich bei einem Problem leider nicht weiter.
Bei Aufnahmen (und auch Live TV ähnlich) habe ich das folgende Problem:
Nach einer unbestimmten Zeit friert das Bild ein, einige Sekunden drauf auch der Ton.
Wenn ich 15 Sekunden zurückspule, läuft es weiter.
Testablauf:
Um 15:05 Video gestartet, zwischendurch ein paar dropped Frames und auch mal Klötzchen, soweit ok.
Um ca. 15:12 bleibt Video, kurz danach Ton stehen.
15:14:47 getestet, ob sich die Stats aus/ein-schalten lassen
15:15:24nspule ich 15 Sekunden zurück, er läuft ab da normale weiter.
Auffälligkeiten, Anmerkungen:
- System Specs habe ich gerade aktualisiert - MePo 1.3 ist frisch installiert auf Server/Client
- passierte sowohl mit dem Original TS-Reader, als auch mit dem aktuellen noStopMod70
- Wenn die Stats an sind, so bleiben diese auch "stehen", und verschwinden auch nicht, wenn ich sie aus- und einschalte (siehe z.B. 15:14:47.048 in evr.log)
- Die Meldung "[394]memorybufferut full buffer (12583592)" im TSReader.log kommt mir doch recht verdächtig vor...
- [Ergänzung] Abweichend von der Standardkonfiguration habe ich den MePo Audio Renderer in Verwendung
- [Ergänzung] An der identischen Stelle bleibt es auch beim zweiten oder dritten mal hängen - ich Test mal, ob es auch der Fall ist, wenn ich die TS Datei durch TS-Doctor laufen lasse
Herzlichen Dank schon mal an alle, die die Zeit haben einen Blick darauf zu werfen!
Viele Grüße und einen schönen Ostermontag,
Johannes
Last edited: