Bilder in Fullscreen anzeigen. (1 Viewer)

solvit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2006
    15
    2
    Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verwende MP1 zusammen mit meinem neuen UHD-TV (3840 × 2160 Pixel). Viele meiner alten Bilder haben ein kleineres Format und werden jetzt in der Diashow nicht mehr bildschirmfüllend angezeigt.

    Gibt es eine Einstellung für automatische Fullscreen-Anzeige bei Bildern? Ich habe danach gesucht, aber leider nichts gefunden.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,548
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Viele meiner alten Bilder haben ein kleineres Format und werden jetzt in der Diashow nicht mehr bildschirmfüllend angezeigt.
    bilder werden immer in orig. auflösung dargestellt. stretchen zum vollbild wäre irgendwie nonsens. reine bildbetrachtungstools können das, aber nicht MP.
    stell dir vor einn 400x400 px auf proportionale ! grösse stretchen wäre schrecklich anzusehen
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,426
    152
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Das ist wohl eher Geschmackssache.
    Ein 400x400 px Bild als kleines Kästchen in der Mitte eines UHD TVs ist auch schrecklich anzusehen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,326
    3,790
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    reine bildbetrachtungstools können das,
    Auch jedes HTPC Programm außer MP1 (selbst MP2 schafft das).
    Darüber habe ich mich schon vor 10 Jahren aufgeregt und das ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich den Bildanzeiger von MP1 als völlig untauglich einstufe. Zu meinen MP1 Zeiten musste ich immer Kodi (damals noch XBMC) parallel installiert haben, nur um vernünftig Bilder anzuschauen. Habe ich damals auch schon x- fach bemängelt, hat sich niemand je drum gekümmert.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,548
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Das ist wohl eher Geschmackssache.
    Ein 400x400 px Bild als kleines Kästchen in der Mitte eines UHD TVs ist auch schrecklich anzusehen.
    naja, aber gestrecht ist schlimmer.
    Darüber habe ich mich schon vor 10 Jahren aufgeregt und das ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich den Bildanzeiger von MP1 als völlig untauglich einstufe.
    warum ist da nie etwas realisiert worden, kann nicht so aufwendig sein ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,326
    3,790
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    warum ist da nie etwas realisiert worden, kann nicht so aufwendig sein ?
    So weit ich weiß, war selbst damals schon der Dev, der das MyPictures Plugin entwickelt hat, nicht mehr beim Team. Seitdem hat nie wieder jemand daran etwas gemacht...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,326
    3,790
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ahh, jetzt kommt langsam die Erinnerung zurück... Die eigentliche Funktion zum Skalierend der Bilder beim Anzeigen ist sogar vorhanden. Drück mal auf die Taste 0 der FB, dann ist das Bild passend skaliert. Nur beim nächsten Bild ist das wieder weg und lässt sich auch nicht als "default" einstellen...
    Wirklich etwas für "5 Minuten", trotzdem hat sich nie jemand getraut das umzusetzen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,548
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Taste 0 der FB, dann ist das Bild passend skaliert. Nur beim nächsten Bild ist das wieder weg und lässt sich auch nicht als "default" einstellen...
    vermute berechnung notwendig - bild anzeigen - nächste bild benötigt "neue berechnung" deshalb jdesmal ne neue initialisierung
    irgendeiner von den dev's wird doch sicherlich in der lage sein, dies zu ändern.
    werde mal den "ukrainer" @ajs fragen ;) (y)

    nur dich als mp2 user wird es nicht jucken :ROFLMAO: - trotzdem danke für info.
     

    solvit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2006
    15
    2
    Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    werde mal den "ukrainer" @ajs fragen
    Danke für den prompten Support. Habe eben was "donated". Ein Kaffee für den dev ist drin. ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Das ist eine Windows-Funktion. „Dienste“ aufrufen, MP2 suchen und dort dann den Starttyp ändern. Eigentlich ändert sich da nichts. 2.2.2 enthält die TVE von 1.23, in 2.2.2 dann wieder die von 1.22 weil es mit 1.23 bei manchen Nutzern massive Probleme gegeben hat. Wenn du nichts gemerkt hast, kannst du ruhig weiter mit der 2.2.2...
    Das ist eine Windows-Funktion. „Dienste“ aufrufen, MP2 suchen und dort dann den Starttyp ändern. Eigentlich ändert sich da nichts...
    Hallo, nach geraumer Zeit mache ich gestern/heute einen neuen Anlauf mit MePo2. Eigentlich würde ich gerne bei MePo1 bleiben aber...
    Replies
    17
    Views
    1K
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    4K
    Hallo mrbonsen, erstmal vielen Dank für deine Antwort! Sorry das ich mich erst heute melde aber ich bin erst jetzt dazu gekommen das Problem näher zu untersuchen. Leider war von mir oben beschriebene Problem tatsächlich keine einstellungsproblem sonder ein Fehler in meinen MediaPortal Backup. Auf dem Backup was ich auf mein neusten...
    Hallo mrbonsen, erstmal vielen Dank für deine Antwort! Sorry das ich mich erst heute melde aber ich bin erst jetzt dazu gekommen...
    Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem nutze ich auf meinem neuen Media Center Client meine aktuelle MediaPortal...
    Replies
    2
    Views
    1K
    • Locked
    Hier geht's weiter
    Hier geht's weiter
    Hallo an alle, habe mich nun Zeit gefunden einen etwas größeren Testaufbau mit Realhardware zu machen. Meine Erlebnisse möchte ich...
    Replies
    40
    Views
    5K
    MP1 MP2 MediaPortal2-Buddy DE
    Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank...
    Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den...
    Hallo. Und schon wieder ein neuer Buddy... Heute steht auf der Karte, MediaPortal2-Buddy (oder kurz, MP2-Buddy). Wie der Name...
    Replies
    11
    Views
    10K
    Top Bottom