Bilder in Fullscreen anzeigen.

Discussion in 'Bilder' started by solvit, March 31, 2018.

  1. solvit
    • Premium Supporter

    solvit MP Donator

    Joined:
    January 18, 2006
    Messages:
    15
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Location:
    Bonn
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich verwende MP1 zusammen mit meinem neuen UHD-TV (3840 × 2160 Pixel). Viele meiner alten Bilder haben ein kleineres Format und werden jetzt in der Diashow nicht mehr bildschirmfüllend angezeigt.



    Gibt es eine Einstellung für automatische Fullscreen-Anzeige bei Bildern? Ich habe danach gesucht, aber leider nichts gefunden.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,346
    Likes Received:
    466
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    bilder werden immer in orig. auflösung dargestellt. stretchen zum vollbild wäre irgendwie nonsens. reine bildbetrachtungstools können das, aber nicht MP.
    stell dir vor einn 400x400 px auf proportionale ! grösse stretchen wäre schrecklich anzusehen
     
  4. larry_S
    • Premium Supporter

    larry_S MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    1,415
    Likes Received:
    92
    Ratings:
    +147 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das ist wohl eher Geschmackssache.
    Ein 400x400 px Bild als kleines Kästchen in der Mitte eines UHD TVs ist auch schrecklich anzusehen.
     
    • Agree Agree x 1
  5. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,723
    Likes Received:
    2,137
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,587 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Auch jedes HTPC Programm außer MP1 (selbst MP2 schafft das).
    Darüber habe ich mich schon vor 10 Jahren aufgeregt und das ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich den Bildanzeiger von MP1 als völlig untauglich einstufe. Zu meinen MP1 Zeiten musste ich immer Kodi (damals noch XBMC) parallel installiert haben, nur um vernünftig Bilder anzuschauen. Habe ich damals auch schon x- fach bemängelt, hat sich niemand je drum gekümmert.
     
  6. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,346
    Likes Received:
    466
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    naja, aber gestrecht ist schlimmer.
    warum ist da nie etwas realisiert worden, kann nicht so aufwendig sein ?
     
  7. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,723
    Likes Received:
    2,137
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,587 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    So weit ich weiß, war selbst damals schon der Dev, der das MyPictures Plugin entwickelt hat, nicht mehr beim Team. Seitdem hat nie wieder jemand daran etwas gemacht...
     
  8. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,723
    Likes Received:
    2,137
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,587 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ahh, jetzt kommt langsam die Erinnerung zurück... Die eigentliche Funktion zum Skalierend der Bilder beim Anzeigen ist sogar vorhanden. Drück mal auf die Taste 0 der FB, dann ist das Bild passend skaliert. Nur beim nächsten Bild ist das wieder weg und lässt sich auch nicht als "default" einstellen...
    Wirklich etwas für "5 Minuten", trotzdem hat sich nie jemand getraut das umzusetzen.
     
  9. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,346
    Likes Received:
    466
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    vermute berechnung notwendig - bild anzeigen - nächste bild benötigt "neue berechnung" deshalb jdesmal ne neue initialisierung
    irgendeiner von den dev's wird doch sicherlich in der lage sein, dies zu ändern.
    werde mal den "ukrainer" @ajs fragen ;) (y)

    nur dich als mp2 user wird es nicht jucken :ROFLMAO: - trotzdem danke für info.
     
  10. solvit
    • Premium Supporter

    solvit MP Donator

    Joined:
    January 18, 2006
    Messages:
    15
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Location:
    Bonn
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Danke für den prompten Support. Habe eben was "donated". Ein Kaffee für den dev ist drin. ;)
     
  11. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,346
    Likes Received:
    466
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!