Bilder in Fullscreen anzeigen. (1 Viewer)

solvit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2006
    15
    2
    Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verwende MP1 zusammen mit meinem neuen UHD-TV (3840 × 2160 Pixel). Viele meiner alten Bilder haben ein kleineres Format und werden jetzt in der Diashow nicht mehr bildschirmfüllend angezeigt.

    Gibt es eine Einstellung für automatische Fullscreen-Anzeige bei Bildern? Ich habe danach gesucht, aber leider nichts gefunden.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Viele meiner alten Bilder haben ein kleineres Format und werden jetzt in der Diashow nicht mehr bildschirmfüllend angezeigt.
    bilder werden immer in orig. auflösung dargestellt. stretchen zum vollbild wäre irgendwie nonsens. reine bildbetrachtungstools können das, aber nicht MP.
    stell dir vor einn 400x400 px auf proportionale ! grösse stretchen wäre schrecklich anzusehen
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist wohl eher Geschmackssache.
    Ein 400x400 px Bild als kleines Kästchen in der Mitte eines UHD TVs ist auch schrecklich anzusehen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    reine bildbetrachtungstools können das,
    Auch jedes HTPC Programm außer MP1 (selbst MP2 schafft das).
    Darüber habe ich mich schon vor 10 Jahren aufgeregt und das ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich den Bildanzeiger von MP1 als völlig untauglich einstufe. Zu meinen MP1 Zeiten musste ich immer Kodi (damals noch XBMC) parallel installiert haben, nur um vernünftig Bilder anzuschauen. Habe ich damals auch schon x- fach bemängelt, hat sich niemand je drum gekümmert.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist wohl eher Geschmackssache.
    Ein 400x400 px Bild als kleines Kästchen in der Mitte eines UHD TVs ist auch schrecklich anzusehen.
    naja, aber gestrecht ist schlimmer.
    Darüber habe ich mich schon vor 10 Jahren aufgeregt und das ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich den Bildanzeiger von MP1 als völlig untauglich einstufe.
    warum ist da nie etwas realisiert worden, kann nicht so aufwendig sein ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    warum ist da nie etwas realisiert worden, kann nicht so aufwendig sein ?
    So weit ich weiß, war selbst damals schon der Dev, der das MyPictures Plugin entwickelt hat, nicht mehr beim Team. Seitdem hat nie wieder jemand daran etwas gemacht...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ahh, jetzt kommt langsam die Erinnerung zurück... Die eigentliche Funktion zum Skalierend der Bilder beim Anzeigen ist sogar vorhanden. Drück mal auf die Taste 0 der FB, dann ist das Bild passend skaliert. Nur beim nächsten Bild ist das wieder weg und lässt sich auch nicht als "default" einstellen...
    Wirklich etwas für "5 Minuten", trotzdem hat sich nie jemand getraut das umzusetzen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Taste 0 der FB, dann ist das Bild passend skaliert. Nur beim nächsten Bild ist das wieder weg und lässt sich auch nicht als "default" einstellen...
    vermute berechnung notwendig - bild anzeigen - nächste bild benötigt "neue berechnung" deshalb jdesmal ne neue initialisierung
    irgendeiner von den dev's wird doch sicherlich in der lage sein, dies zu ändern.
    werde mal den "ukrainer" @ajs fragen ;) (y)

    nur dich als mp2 user wird es nicht jucken :ROFLMAO: - trotzdem danke für info.
     

    solvit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2006
    15
    2
    Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    werde mal den "ukrainer" @ajs fragen
    Danke für den prompten Support. Habe eben was "donated". Ein Kaffee für den dev ist drin. ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom