Blu-rays mit Dolly True HD 7.1 starten nicht... (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
... es bleibt einfach schwarz. Wenn ich dann eine andere Tonspur auswähle, startet der Film. Schalte ich während der Wiedergabe wieder auf DDTHD, läuft der Film weiter, aber ohne Ton. Bei dts 7.1 gibt es diese Probleme nicht. Es handelt sich hier ausnahmslos um Blu-ray-ISOs.
Woran könnte das liegen, was könnte ich tun?

Ich habe ähnliche Probleme (schon mal geschildert), wenn ich eine BR-ISO als ersten Film nach öffnen von MP starte. Da tut sich gar nichts. Stoppe ich und starte dann neu, funktioniert es. DVD-ISOs oder TV-HD-Aufnahmen (ebenfalls als BR-ISO) sind davon nicht betroffen. Habe ich davon einen Titel gestartet und starte danach eine normale BR-ISO, läuft sie ebenfalls normal.
Oder wenn die erste BR-ISO hängt und ich auf Vorlauf gehe, funktioniert es ebenfalls.

Alles recht merkwürdig.

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
 
Last edited:

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
Ich will diese Frage noch mal anstoßen. Mittlerweile bleibt das Bild nicht schwarz, sondern es friert ein, Rücken nur ein paar mal wie in den letzten Zuckungen. Wenn man beim Film von bspw. Dts auf DD THD schaltet, läuft der Film also nicht mehr ohne Ton weiter. Startet man den Film in DD THD, läuft er ohne Ton.
Die anderen Probleme haben sich gelegt. Anscheinend Dank eines Windows Updates

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich verstehe nicht, wieso du am AV-R diese umschalterei betreibst. auf "direct" oder "pure direct" am Denon eingestellt (pass through) und das audio signal wird im original abgespielt.
    warum nochmal vom AV-R "berechnen" lassen (n) (hatte ich irgendwo schonmal erwähnt)
    tonspur im menü des film auswählen fertig.
    oder interpretiere ich dein problem falsch ?
    ansonsten einfach mal eine iso nach MKV (makemkv) umwandeln mit der tonspur deiner wahl . . . und alles sollte funktionieren.
    aso ja, das menü der BR wäre dann ja weg !
     
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Der avr hat damit nichts zu tun, hier ist direct eingestellt. Das Problem spielt sich nur innerhalb des Media Centers ab. Der avr zeigt allerdings bei 7.1 DD THD "no signal" bei "Signal" an

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ich benutze ffdshow

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ich benutze aber auch noch ffdshow
    39d7350b7aa72b9739e448c7111dedbc.jpg


    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Bleibt unverändert

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom