BluRay Dateien oder ISO von Festplatte mit MP abspielen (1 Viewer)

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
willst du damit sagen, daß mediaportal ohne externen player eine datei aus dem bdmv ordner abspielen kann?

das wär natürlich der oberhammer. kann es mir aber nicht vorstellen.

werd ich morgen mal antesten
 

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Germany Germany
Hi doch kann es aber es kommt ne Fehlermeldung vom codec die weg drücken und er läuft ohne probleme du mußt nur schauen im image unter den ordner stream oder streams da sind die ganzen files drin vom film wie interviews und so die datei die am größten ist is der film ,ich lösche den ganzen anderen kram vom film weil ich stehe nich so auf extras und menu brauche ich auch nicht der Film soll gut laufen das ist wichtig der rest nicht und es spart jede menge platz anstatt 45 GB nur noch CA 25 GB auf platte :).

MFG BUBU10
 

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
das wär echt der hammer

seit drei tagen such ich nun schon rum, hab zwar eine lösung erklärt bekommen.

funktioniert aber nur bedingt.
manche film laufen mit dem externen arcsoft player von mp aus. andere nicht.
wenn ich die filme die nicht laufen ohne mp in arcsoft starte, dann funktionieren sie komischerweise

auf alle fälle werd ich deinen weg morgen mal testen. mal sehen, ob das klappt.
bin ja noch immer skeptisch.

kann man die meldung zwecks codec nicht ausschalten?
und was für einen codec hast du eingestellt?
startest du das ganze von moving pictures aus, oder nur ganz normal unter videos
 

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
so, hab gerade mal geteste.
bei mir funktioniert das nicht.

hab aber auch ffdshow als codec eingestellt.
kann man eigenltich mehr codecs auswählen, oder immer nur einen?
 

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Germany Germany
Hi

Sehr komisch bei mir ging es sofort bei mir sind folgende codecs drauf .

Real Player Alternative

Halli spllitter + Matroska

Divx 7 Pro der ist nur drauf zum testen kommt wieder runter

Powerdvd 8 Ultra

Powerdvd 7 Ultra kommt auch wieder runter

Arcsoft Media Therater bleibt drauf für BD und HDVD zu schauen und der genial einbindung im MP finde ich besser als den Powerdvd

Ich mach die ein paar screenshots von meinen eimstellungen

MFG BUBU10
 

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Germany Germany
Hi so ich hab mal was gemacht zur besseren sicht für euch :).


1: Meine Settings von MP
1.jpg
2.jpg

2: Im MP Menu
3.jpg
4.jpg

3: Film Starten und Fehlermeldung und tonspur + Untertitel wahl
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

4: Der kleine Fuchs mehr sage ich nicht dazu :)
9.jpg
10.jpg
11.jpg

Ich will hoffen ich konnte dir helfen


MFG BUBU10


PS. Achja wegen dem codec für die Stream dateien codecs hast du gelesen was ich drauf habe wenn die dateien im windows mediaplayer laufen dann auch in MP ;).
 

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
yep, genauso hab ich das auch gemacht.

nur hab ich bei mpeg2 den ffdshow decoder
und bei h.-264 den pdvd7

da werd ich mal umstellen und nochmal testen

danke für deine umfangreiche beschreibung.

ich werd das nachher nochmal testen. und dann meld ich mich nochmal
 

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
also,

ich hab jettz alles genauso eingestellt wie du.
aber es will nicht klappen.

werd noch einen anderen film rippen, aber ich glaub nicht daß da was geht

komisch

wenn ich den film auswähle, rattert die festplatte eine zeit lang, aber das wars dann auch schon.

es kommt keine meldung oder dergleichen
 

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Germany Germany
Hi ist echt komisch bei mir und 3 weitern rechnern geht es probier mal unter Mediaplayer ob es da geht wie gesagt ich denkemal codec sache bei dir ich mache dir mal ein screen von meinen codecs die ich drauf habe wenn ich wieder zu hause bin .


Gruß BUBU10

PS. Wie rippst du die Filme Kleiner Roter Fuchs ??????
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom